Die Suche ergab 1674 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Vorstellung - Triumph Speed Triple RS 1200

Hab nie verstanden, warum sich Triumph vom charakteristischen Glupschaugendesign verabschiedet hat. Diese kreisrunden Scheinwerfer - das war noch ein richtiges Gesicht und Alleinstellungsmerkmal.

Gruß
Serpel
von Serpel
27.01.2021, 09:31
 
Forum: Off Topic
Thema: Vorstellung - Triumph Speed Triple RS 1200
Antworten: 16
Zugriffe: 505

Re: BMW-Motorrad sagt EICMA und Intermot endgültig ab

Mir ist das alles einerlei, so lange wir am Ende nicht auch noch digital fahren müssen. Ohne Helm, aber mit Maske ... :P

Gruß
Serpel
von Serpel
25.01.2021, 21:16
 
Forum: Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de
Thema: BMW-Motorrad sagt EICMA und Intermot endgültig ab
Antworten: 7
Zugriffe: 455

Re: Vorstellung eines Neuen und 2 Technikfragen

Hallo Roland, willkommen im Forum! Da hast du gleich eine Menge interessanter Fragen aufgeworfen. Ich kann dir leider nur einen Teil beantworten, weil zum Beispiel die Ventilspielkontrolle oder gar das Einstellen der Ventile eine Menge Arbeit bedeutet, die ich nicht einschätzen kann, da noch nie gem...
von Serpel
18.01.2021, 13:53
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Thema: Vorstellung eines Neuen und 2 Technikfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 727

Re: Pirelli stellt SCORPION™ Trail II vor Street-Enduro-Reif

Im echten Kurvengeschlängel kann man mit dem Cup Meter machen - wenn man es kann -, auf "gewöhnlichen" Landstraßen mit "gewöhnlichen" Kurven tut es aber ein Power 5 sicher ebenso.

Gruß
Serpel
von Serpel
13.01.2021, 01:57
 
Forum: XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR
Thema: Pirelli stellt SCORPION™ Trail II vor Street-Enduro-Reifen
Antworten: 36
Zugriffe: 18048

Re: Neue XR mit Power5

Den ersten(?) Sturz hatte er tatsächlich mit Conti Road Attack - allerdings noch mit dem Zweier. Beim Rausbeschleunigen zu heftig am Gas gedreht.

Gruß
Serpel
von Serpel
24.12.2020, 07:02
 
Forum: XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020
Thema: Neue XR mit Power5
Antworten: 117
Zugriffe: 15108

Re: Neue XR mit Power5

Also der Kurvenradius war seinerzeit mega zufrieden mit dem Conti Road 3!

Soo schlecht kann der nicht sein ... winkG

Gruß
Serpel

PS. Weiß jemand, was mit dem los ist? Warum bringt der keine Videos mehr auf YouTube?
von Serpel
22.12.2020, 14:46
 
Forum: XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020
Thema: Neue XR mit Power5
Antworten: 117
Zugriffe: 15108

Re: Brauche Hilfe beim ewigen Thema Reifen

Wie bereits erwähnt: So ein Power Cup2 verhält sich auch diesbezüglich recht unproblematisch. Außerdem hab ich weder die Reifen noch das Motorrad extra für Regen gekauft.

Gruß
Serpel
von Serpel
18.12.2020, 23:20
 
Forum: R - S 1000 R - Reifen - S1000R
Thema: Brauche Hilfe beim ewigen Thema Reifen
Antworten: 67
Zugriffe: 5134

Re: Brauche Hilfe beim ewigen Thema Reifen

Kann Revan schon verstehen. Sportreifen machen einfach mehr Spaß als Tourer. Käme also auch nie auf die Idee, auf ein Spaßmotorrad wie die S 1000 R einen Touringreifen aufzuziehen. (Bin die RR mal mit Roadtec 01 gefahren - muss ich nicht mehr haben, das harmoniert nicht.)

Gruß
Serpel
von Serpel
17.12.2020, 04:38
 
Forum: R - S 1000 R - Reifen - S1000R
Thema: Brauche Hilfe beim ewigen Thema Reifen
Antworten: 67
Zugriffe: 5134

Re: Brauche Hilfe beim ewigen Thema Reifen

Michelin Power RS: schlechtester Reifen für mich bisher, riesige Lenkkräfte erforderlich, null agil Kann man so nicht sagen. Bei 2.5 bar im Vorderreifen lenkt er bereits ein, wenn man nur an das Wort "Kurve" denkt, aber zum Auslenken sind tatsächlich hohe Kräfte erforderlich. Das ist es, ...
von Serpel
15.12.2020, 15:48
 
Forum: R - S 1000 R - Reifen - S1000R
Thema: Brauche Hilfe beim ewigen Thema Reifen
Antworten: 67
Zugriffe: 5134

Re: Brauche Hilfe beim ewigen Thema Reifen

Der Rosso Corsa II ist ein bockharter Hund, der speziell auf der Rennstrecke seine Qualitäten zeigt. Insbesondere ist er sehr stabil und lässt sich auf der letzten Rille in Kurven rein bremsen. Auf der Landstraße aber gewöhnungsbedürftiges Gefühl beim Einlenken und nicht sehr handlich. Verschleiß wa...
von Serpel
15.12.2020, 00:24
 
Forum: R - S 1000 R - Reifen - S1000R
Thema: Brauche Hilfe beim ewigen Thema Reifen
Antworten: 67
Zugriffe: 5134

Re: Brauche Hilfe beim ewigen Thema Reifen

auf der Rennstrecke sehe ich mich als Einsteiger und bin nicht darauf aus mit meinem 48 Jahren noch neue Rekorde aufzustellen :) Hatte an einen der folgenden Reifen gedacht: S22 S21 M7RR M9RR Road 5 Power GP Wenn es damit auch auf die Rennstrecke gehen soll, dann klar S22. Oder auch Power Cup 2, be...
von Serpel
13.12.2020, 08:44
 
Forum: R - S 1000 R - Reifen - S1000R
Thema: Brauche Hilfe beim ewigen Thema Reifen
Antworten: 67
Zugriffe: 5134

Re: Vorstellung - S 1000 R - Modelljahr 2021 - S1000R

Online gibt’s ein paar spärliche Informationen.

Gruß
Serpel
von Serpel
08.12.2020, 15:29
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021
Thema: Vorstellung - S 1000 R - Modelljahr 2021 - S1000R
Antworten: 72
Zugriffe: 8587

Re: Guss oder Schmiedefelgen ? Vor/Nachteile / Neue S1R

rookie15 hat geschrieben:Was sagst du denn zu den Luftmassen die in der Felge mit rotieren ...

Die scheren seitlich unter der Lenkbewegung weg. neenee

Gruß
Serpel
von Serpel
08.12.2020, 13:45
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Thema: Guss oder Schmiedefelgen ? Vor/Nachteile / Neue S1R
Antworten: 144
Zugriffe: 7841

Re: Guss oder Schmiedefelgen ? Vor/Nachteile / Neue S1R

Übrigens kommen ja noch etwa 60 Gramm Luft im Reifen dazu. Nach längerer (oder kürzerer?) Fahrstrecke rotiert die im Reifen ja mit. Das macht noch ein zusätzliches Trägheitsmoment von etwa I = 0.06∙(30^2+22^2)/2 = 40 kg∙cm^2. Das ist mehr als eine 5 mm-Scheibe gegenüber einer 4.5 mm-Scheibe der Ände...
von Serpel
08.12.2020, 09:55
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Thema: Guss oder Schmiedefelgen ? Vor/Nachteile / Neue S1R
Antworten: 144
Zugriffe: 7841

Re: Guss oder Schmiedefelgen ? Vor/Nachteile / Neue S1R

PS: Die Bemsscheiben waren in der MOI-Messung Im Test von Motorrad/PS montiert, also in den MOI-Angaben schon enthalten. Hättest dir die aufwändige Rechnung sparen können. Erst hatte ich die Bremsscheiben noch bei den Felgen mit dabei, bis mir aufgefallen ist, dass MOTORRAD die Messungen ja bereits...
von Serpel
08.12.2020, 09:33
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Thema: Guss oder Schmiedefelgen ? Vor/Nachteile / Neue S1R
Antworten: 144
Zugriffe: 7841
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche