Die Suche ergab 1481 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Unruhige Front bei sachtem Bremsen

Mir ist letztens beim Reifenwechsel das Vorderrad auf eine der beiden Scheiben geknallt. Und tatsächlich hatte ich bei der Probefahrt ähnliche Symptome wie wie im OP beschrieben. Ein leichtes Schlagen in der Front, das bei stärkerem Bremsen verschwindet. "Mist!", dachte ich, "jetzt ha...
von Serpel
18.09.2019, 10:37
 
Forum: RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: Unruhige Front bei sachtem Bremsen
Antworten: 16
Zugriffe: 383

Re: Unruhige Front bei sachtem Bremsen

Anderes Argument: Wenn man mit dem Durchfedern tatsächlich etwas bewirken könnte, könnte man auch minimal verbogene Achsen oder Gabelrohre ausgleichen. Kann man aber nicht - das zeigt die Erfahrung.

Gruß
Serpel
von Serpel
18.09.2019, 10:13
 
Forum: RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: Unruhige Front bei sachtem Bremsen
Antworten: 16
Zugriffe: 383

Re: Bridgestone S22 auf eigener Maschine getestet

Hat mir der von den Blauhemden letztens am Julier auch nicht geglaubt, dass ich mit maximal 95 hier herunter gekommen war, nachdem er einen Blick auf die Reifen geworfen hatte. Aber er konnte nix machen, sie hatten einen anderen vor mir gelasert. Der hat den Scheck nun für drei Monate weg. (Außerdem...
von Serpel
17.09.2019, 23:12
 
Forum: R - S 1000 R - Reifen - S1000R
Thema: Bridgestone S22 auf eigener Maschine getestet
Antworten: 8
Zugriffe: 229

Re: Bridgestone S22 auf eigener Maschine getestet

Leider nur 2500 km. War aber jeden Kilometer wert. Obwohl an der Flanke außen zuerst runter, fuhr er bis zum Ende noch recht neutral.

(Der Reifen war keinen Kilometer auf der Rennstrecke - alles Bernina(s)pass!)

Gruß
Serpel
von Serpel
17.09.2019, 21:31
 
Forum: R - S 1000 R - Reifen - S1000R
Thema: Bridgestone S22 auf eigener Maschine getestet
Antworten: 8
Zugriffe: 229

Re: Unruhige Front bei sachtem Bremsen

Bei DMT ist ein bisschen Skepsis durchaus angebracht, der hört ja auch Flöhe husten, wenn es drum geht, was man alles aus dem Reifenprofil ablesen kann. In der BMW Betriebsanleitung steht jedenfalls nix drin von diesem ominösen mehrmaligen Gabeleintauchen bei gelösten Schrauben. Was soll sich da auc...
von Serpel
17.09.2019, 18:58
 
Forum: RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: Unruhige Front bei sachtem Bremsen
Antworten: 16
Zugriffe: 383

Re: Unruhige Front bei sachtem Bremsen

Ist das Rad bei der Montage auf die Scheibe gefallen?

Gruß
Serpel
von Serpel
17.09.2019, 09:03
 
Forum: RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: Unruhige Front bei sachtem Bremsen
Antworten: 16
Zugriffe: 383

Re: Reifenempfehlungen 2019

Von meinem Rosso Corsa II bin ich immer weniger begeistert. Jetzt, gegen Ende seines Reifenlebens entwickelt er dermaßen große Stützkräfte in der Kurve, dass präzises Einlenken kaum mehr möglich ist. Auch sein eigenwilliges Verhalten in Schräglage ist meine Sache nicht. Fühlt sich an wie ein Handsch...
von Serpel
17.09.2019, 08:37
 
Forum: XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR
Thema: Reifenempfehlungen 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 8355

Re: Freigaben - Bridgestone S22 für die S 1000 R Modelljahre

Bin gespannt wie der Reifen zum Saisonausklang funktioniert. In den heißen Sommermonaten war er bei mir einer der besten, die ich je hatte. Gerade im Vergleich zum Rosso Corsa II, den ich seither fahre, ein Ausbund an Handlichkeit und Neutralität. Beides Eigenschaften, die dem Pirelli völlig abgehen...
von Serpel
13.09.2019, 09:15
 
Forum: R - S 1000 R - Reifen - S1000R
Thema: Freigaben - Bridgestone S22 für die S 1000 R Modelljahre
Antworten: 3
Zugriffe: 681

Re: Kauf Unfallfahrzeug (S 1000 RR)

Ein weiteres Ausschlusskriterium ist der Geradeauslauf: Fährt das Motorrad nicht mehr freihändig geradeaus, Finger weg!

Gruß
Serpel
von Serpel
12.09.2019, 10:10
 
Forum: RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015
Thema: Kauf Unfallfahrzeug (S 1000 RR)
Antworten: 13
Zugriffe: 497

Re: Öffnerzug Abgasklappe notwendig?

Dieses Argument ist das einzige, das mir auch dazu einfällt. Und weil das nicht von der Hand zu weisen ist, hab ich diesen Thread aufgemacht. winkG Mittlerweile hab ich den festgegangenen Zug ausgebaut und probier morgen mal, wie sie ohne läuft. Der Probelauf in der Garage war jedenfalls vielverspre...
von Serpel
08.09.2019, 22:50
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: Öffnerzug Abgasklappe notwendig?
Antworten: 5
Zugriffe: 572

Re: Öffnerzug Abgasklappe notwendig?

Die Erklärung wäre überzeugend, wenn die Züge spielfrei eingestellt werden müssten. Außerdem ist die Federspannung sehr hoch.

Gruß
Serpel
von Serpel
08.09.2019, 19:54
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: Öffnerzug Abgasklappe notwendig?
Antworten: 5
Zugriffe: 572

Öffnerzug Abgasklappe notwendig?

Moin Forum, habe folgendes Problem: Habe kürzlich in einem Anflug von jugendlichem Leichtsinn die Züge der Abgasklappe unten ausgehängt. Auf Dauer wurde mir das aber zu laut (und zu gefährlich wegen der Betriebserlaubnis). Heute möchte ich die Züge wieder einhängen und sehe, dass sich der Öffnerzug ...
von Serpel
08.09.2019, 15:47
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: Öffnerzug Abgasklappe notwendig?
Antworten: 5
Zugriffe: 572

Re: Wie scharf war das?

meine seit 5 Wochen (keine Besserung bringende) dauernde Schmerztherapie im rechten Unterarm verlangen eine etwas entspanntere Sitzposition ! scratch Hast du das auch? :shock: Seit ich die R fahre schmerzt mir der rechte Ellbogen. Von Monat zu Monat schlimmer. Finde den Lenker zwar angenehm gekröpf...
von Serpel
07.09.2019, 15:18
 
Forum: XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Thema: Wie scharf war das?
Antworten: 46
Zugriffe: 7684

Re: Wie scharf war das?

Iceman64 hat geschrieben:Die S1000R geht zurück ! ThumbUP :clap:

Wieso? Die R kann das auch. Sogar auf der Landstraße.

Gruß
Serpel
von Serpel
07.09.2019, 11:54
 
Forum: XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Thema: Wie scharf war das?
Antworten: 46
Zugriffe: 7684

Re: Problem seit Einbau neuer Kühler

Luft im System... Moped vorn richtig hoch heben und laufen lassen... immer Kühlflüssigkeit nachkippen bis ganz voll und dann drückt auch nichts mehr raus. Seh ich auch so. Erklärt auch das Rausdrücken, da sich Luft bei Erwärmung viel stärker ausdehnt als Flüssigkeit. Hat die Werkstatt beim Entlüfte...
von Serpel
03.09.2019, 08:04
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: Problem seit Einbau neuer Kühler
Antworten: 7
Zugriffe: 472
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche