Die Suche ergab 1384 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Cruise Control (CC) schräglagengesteuert

... und das ist überhaupt die Erklärung! Dass ich daran nicht gedacht habe! plemplem

Danke, nidi! Der Thread kann gelöscht werden ...

Gruß
Serpel
von Serpel
23.03.2019, 05:54
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Thema: Cruise Control (CC) schräglagengesteuert
Antworten: 6
Zugriffe: 339

Re: Cruise Control (CC) schräglagengesteuert

Macht das wirklich Spaß? :? Natürlich nicht in den engeren, inhomogenen Passagen, wo man ans (persönliche) Limit gehen möchte. Aber immer dann, wenn man nicht durchs persönliche Fahrkönnen, sondern durch das vorherrschende gesetzliche Tempolimit eingebremst wird, ist das ne feine Sache. Dann reicht...
von Serpel
22.03.2019, 13:47
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Thema: Cruise Control (CC) schräglagengesteuert
Antworten: 6
Zugriffe: 339

Cruise Control (CC) schräglagengesteuert

Habt ihr gewusst, dass die CC beim Einlenken von Kurven schlagartig das Gas runter regelt? Umso rascher, je heftiger man in Schräglage geht? Und entsprechend wieder nach oben regelt, wenn das Motorrad aufgerichtet wird? Nein? Bei meiner 2018er R ist das jedenfalls so und funktioniert so prächtig, da...
von Serpel
22.03.2019, 12:22
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Thema: Cruise Control (CC) schräglagengesteuert
Antworten: 6
Zugriffe: 339

Re: Tourentips Alpen - Östereich / Schweiz / Gardasee / Tren

Ja, Kajo, Mai ist von allen zwölf Monaten der am wenigsten geeignete für eine Alpentour. Da hängen die Wolken oft tief, schleichen durch die Täler und quälen sich über die Pässe. In größerer Höhe liegen die letzten hässlichen Schneefetzen und der Boden ist noch braun. Anfang Mai haben die höheren un...
von Serpel
17.03.2019, 18:10
 
Forum: Treffpunkte - Tourentipps
Thema: Tourentips Alpen - Östereich / Schweiz / Gardasee / Trentino
Antworten: 8
Zugriffe: 488

Re: Erfahrung Pirelli Rosso Corsa 2

Grundsätzliche Frage in die Runde: wenn der Reifen Ursache für einen Rutscher war, wieso fängt er sich dann auf einmal wieder, obwohl in dem Moment des Rutschend sich die Schräglage ja sogar vergrössert. Nach meiner Verständnis der Physik haben kleine Rutscher IMMER ihre Ursache im Untergrund (Sand...
von Serpel
11.03.2019, 20:25
 
Forum: RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: Erfahrung Pirelli Rosso Corsa 2
Antworten: 15
Zugriffe: 2665

Re: Elektro Bikes

Volt mal Ampere sind Watt, nicht Wattstunden.

Gruß
Serpel
von Serpel
06.03.2019, 20:10
 
Forum: Off Topic
Thema: Elektro Bikes
Antworten: 37
Zugriffe: 1235

Re: Erfahrung Pirelli Rosso Corsa 2

Pirelli empfiehlt 2.5/2.9 bar für die Landstraße und 2.5/2.3 bar für die Rennstrecke. Ich würde da nicht drunter gehen.

Gruß
Serpel
von Serpel
03.03.2019, 17:08
 
Forum: RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: Erfahrung Pirelli Rosso Corsa 2
Antworten: 15
Zugriffe: 2665

Re: Probleme bei Wechsel der hinteren Bremsbeläge

Hoger hat geschrieben:Hast du keine Frau, kein Sex, keinen Job? Bist du unzufrieden mit deinem Leben?

Wer braucht das schon, wenn er ein Motorrad hat?

Und jetzt vertragt euch wieder.

Gruß
Serpel
von Serpel
01.03.2019, 07:21
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: Probleme bei Wechsel der hinteren Bremsbeläge
Antworten: 35
Zugriffe: 3638

Re: Offroad Reifen

Was ich nicht verstehe: All diese modernen Enduroreifen für die Straße taugen tatsächlich nur für die Straße. Natürlich funktionieren die auch auf Schotter - aber eben nur so gut wie jeder reinrassige Straßenreifen. Möchte man explizit ins Gelände und dafür Reifen, die speziell im Gelände Vorteile b...
von Serpel
27.02.2019, 12:10
 
Forum: XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR
Thema: Offroad Reifen
Antworten: 5
Zugriffe: 389

Re: Frage zur Traktionskontrolle

Entschuldige, wenn ich insistiere, aber du schreibst, dass das Hinterrad durchdreht, ehe das System eingreift. Ein durchdrehendes Hinterrad schaffst du nur durch digitales Gasaufreißen (oder glitschigen Belag, aber dafür kann die Elektronik nix). In allen anderen Fällen steigt das Vorderrad (oder es...
von Serpel
20.02.2019, 17:22
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: Frage zur Traktionskontrolle
Antworten: 12
Zugriffe: 811

Re: Frage zur Traktionskontrolle

Was meint ihr? Ist es bei euch auch so? Sollte ich zum Freundlichen und prüfen lassen? Garantie läuft 07/19 aus. Moin Maik, du schreibst, das "Problem" tritt nur auf, wenn du im zweiten Gang bei Geradeausfahrt das Gas digital aufziehst. Normalerweise würde in diesem Fall ja die Front stei...
von Serpel
20.02.2019, 09:25
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: Frage zur Traktionskontrolle
Antworten: 12
Zugriffe: 811

Re: Unterschiede von Michelin Power RS zu RS plus

Moin Fafnir, erst mal herzlichen Dank für die Aufklärung! Ich weiß jetzt, dass ich auf keinen Fall zum RS plus greifen werde. Was mir im Video und deiner Beschreibung nicht ganz klar geworden ist: Resultieren die Unterschiede auch aus den verschiedenen Drücken, die ihr beim RS und beim RS plus gefah...
von Serpel
13.02.2019, 15:04
 
Forum: R - S 1000 R - Reifen - S1000R
Thema: Unterschiede von Michelin Power RS zu RS plus
Antworten: 7
Zugriffe: 914

Re: Perfektionstraining Nordschleife

Nach meiner Erfahrung mit mehreren Hundert Runden Nordschleife ist ein Sportreifen wie der M7RR zwar hinreichend sicher und schnell, aber mit einem dieser straßenzugelassenen Rennreifenderivate (D211, D212, TT, RR) ist man mit mehr Haftung und daher signifikant schneller unterwegs. Erste Runde stets...
von Serpel
31.01.2019, 16:56
 
Forum: Rennstrecken
Thema: Perfektionstraining Nordschleife
Antworten: 7
Zugriffe: 355

Re: Beste Reifen für die 2019er Saison

Moin Noppenkiller,

bei den Tourenreifen hat im 2018er-MOTORRADREIFENTEST der Dunlop am besten abgeschnitten. Was mir dabei besonders gut gefällt - dass der Reifen seine Eigenschaften nicht verliert.

Von Neuerscheinungen für 2019 weiß ich nix - was aber nichts heißen muss.

Gruß
Serpel
von Serpel
22.01.2019, 09:10
 
Forum: R - S 1000 R - Reifen - S1000R
Thema: Beste Reifen für die 2019er Saison
Antworten: 13
Zugriffe: 1801

Re: Freigabe - Dunlop SportSmart TT - S 1000 R

Hier hab ich was dazu geschrieben.

Kurvenradius hat schon recht - das sind ganz tolle Reifen. Keine Schwachstellen, und wer bei Nässe keine Bestzeiten aufstellen will, wird rundum zufrieden sein.

Klare Empfehlung!

Gruß
Serpel
von Serpel
14.01.2019, 13:01
 
Forum: R - S 1000 R - Reifen - S1000R
Thema: Freigabe - Dunlop SportSmart TT - S 1000 R
Antworten: 5
Zugriffe: 1565
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche