Die Suche ergab 1251 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: BMW Helm Street X Thunder

Nochmal zum Street X. Ich hatte den Helm kürzlich auf dem Kopf, und entweder war er eine Nummer zu groß oder die Helmkante drückte an der Stirn. Beim Kauf speziell darauf achten!

Gruß
Serpel
von Serpel
19.01.2018, 20:31
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Thema: BMW Helm Street X Thunder
Antworten: 30
Zugriffe: 2206

Re: RR kippt in die Kurve

Und wenn du jetzt noch die Güte hättest, dem Forum mitzuteilen, was die Ursache war ...

Gruß
Serpel
von Serpel
13.10.2017, 19:10
 
Forum: RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: RR kippt in die Kurve
Antworten: 38
Zugriffe: 3621

Re: Wie nennt Ihr alle eure Motorräder?

Adelheid oder Wilhelmine.

Gruß
Serpel
von Serpel
09.10.2017, 16:54
 
Forum: Off Topic
Thema: Wie nennt Ihr alle eure Motorräder?
Antworten: 46
Zugriffe: 2886

Re: RR kippt in die Kurve

Da steig ich nach Jahrzehnten YAMAHA auf BMW um, und dann das :( Erstmal: die S 1000 RR ist ein ganz hervorragendes Motorrad und dein Problem hat nicht das Geringste mit der Marke zu tun! Dann: Dein Vorderreifen ist schlicht und ergreifend an der Flanke runter, und das führt zu dem von dir beschrie...
von Serpel
08.10.2017, 21:52
 
Forum: RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: RR kippt in die Kurve
Antworten: 38
Zugriffe: 3621

Re: Südlichste Stadt Deutschlands

Viele Grüße in die Stadt zwischen Oberjoch und Riedbergpass, willkommen im Forum!

Gruß
Serpel
von Serpel
04.10.2017, 08:52
 
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Südlichste Stadt Deutschlands
Antworten: 7
Zugriffe: 684

Re: 1/8 MILE Rennen bei Heilbronn Samstag 07.0kt.2017

... oder die Bremsleitung verlängert? :mrgreen:

Gruß
Serpel
von Serpel
30.09.2017, 11:24
 
Forum: Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de
Thema: 1/8 MILE Rennen bei Heilbronn Samstag 07.0kt.2017
Antworten: 9
Zugriffe: 1060

Re: Reifentemperatur

Ich hab auf mittlerweile 500'000 Kilometern einfach schon zu oft die Erfahrung gemacht, dass die Maschine immer dann gerutscht ist, wenn ich gegen mein Bauchgefühl heftiger am Kabel gezogen habe, nur weil der Kopf sagte, das müsste unter Berücksichtigung aller Parameter eigentlich gehen. Irgendwie s...
von Serpel
29.09.2017, 21:47
 
Forum: Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de
Thema: Reifentemperatur
Antworten: 10
Zugriffe: 1258

Re: Reifentemperatur

Solche Überlegungen halte ich für sehr gefährlich. Motorradfahren sollte man in erster Linie mit dem Bauch - nicht mit dem Kopf. Wenn der Kopf sagt, die Reifen müssten jetzt warm sein, das Bauchgefühl aber zur Vorsicht mahnt, sollte man es unbedingt gut sein lassen. Das Bauchgefühl ist ein treuer un...
von Serpel
29.09.2017, 09:38
 
Forum: Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de
Thema: Reifentemperatur
Antworten: 10
Zugriffe: 1258

Re: Warum Trakrionskontrolle aus zum Wheelen?

Im Top-Test zur ersten Generation der RR schrieb MOTORRAD: "Als erstes Serienmotorrad verfügt die BMW S 1000 RR über eine Traktionskontrolle, die mit zwei Gyrosensoren arbeitet. Diese Sensoren messen die Winkelgeschwindigkeit, welche das bewegte Motorrad um die X- (Längsachse) und die Z-Achse (...
von Serpel
26.09.2017, 12:08
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Thema: Warum Trakrionskontrolle aus zum Wheelen?
Antworten: 3
Zugriffe: 922

Re: Road Attack 3

Dann ist der Reifen tatsächlich an den Flanken bereits etwas abgenutzt und benötigt etwas erhöhten Druck. Ich täts mal mit einem Zehntel mehr probieren, dann sollte er auch im kalten Zustand wieder neutral lenken (ohne gleich kippelig zu werden).

Gruß
Serpel
von Serpel
26.09.2017, 09:48
 
Forum: R - S 1000 R - Reifen - S1000R
Thema: Road Attack 3
Antworten: 54
Zugriffe: 10516

Re: Warum Trakrionskontrolle aus zum Wheelen?

Weil das Vorderrad sofort an Drehzahl verliert, sobald es den Kontakt zum Boden verliert.

Gruß
Serpel
von Serpel
26.09.2017, 06:37
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Thema: Warum Trakrionskontrolle aus zum Wheelen?
Antworten: 3
Zugriffe: 922

Re: Road Attack 3

Es ist schlussendlich ein Definitions- und damit Verständnisproblem. (Eigentlich bezog sich mein Beitrag auf den von Jokum.) Ein Reifen, der beim Einlenken hohe Haltekräfte benötigt und den Eindruck erweckt, er möchte sich selbst fortwährend weiter in die Kurve eindrehen, ist das Gegenteil von einem...
von Serpel
26.09.2017, 03:08
 
Forum: R - S 1000 R - Reifen - S1000R
Thema: Road Attack 3
Antworten: 54
Zugriffe: 10516

Re: Road Attack 3

Vorsicht!

Kippt ein Reifen fast von selbst in die Kurve und braucht relativ viel Kraft beim Auslenken ist zu viel Druck im Reifen (und/oder der Reifen ist noch neu mit viel Gummi auf den Flanken), nicht umgekehrt.

Gruß
Serpel
von Serpel
25.09.2017, 13:18
 
Forum: R - S 1000 R - Reifen - S1000R
Thema: Road Attack 3
Antworten: 54
Zugriffe: 10516

Re: Mich hats erwischt...

Damit kannst du im Klostertal auch bei 250 km/h noch problemlos von einer Seite auf die andere umlegen ... ;-)

Gruß
Serpel
von Serpel
24.09.2017, 07:34
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Thema: Mich hats erwischt...
Antworten: 18
Zugriffe: 3271

Re: Dicke Pelle

Moin PiäitschOptix, wie oben beschrieben braucht das Moped mit breiteren Reifen bei gleicher Querbeschleunigung mehr Schräglage. Andersrum heißt das, dass die Vorsteuerung der DTC beim 200er früher eingreift, da gleiche Schräglage bei geringerer Kurvengeschwindigkeit erreicht ist. Also liegt man mit...
von Serpel
21.09.2017, 21:32
 
Forum: RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: Dicke Pelle
Antworten: 17
Zugriffe: 2255
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche