Die Suche ergab 1240 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Dicke Pelle

Moin PiäitschOptix, wie oben beschrieben braucht das Moped mit breiteren Reifen bei gleicher Querbeschleunigung mehr Schräglage. Andersrum heißt das, dass die Vorsteuerung der DTC beim 200er früher eingreift, da gleiche Schräglage bei geringerer Kurvengeschwindigkeit erreicht ist. Also liegt man mit...
von Serpel
21.09.2017, 22:32
 
Forum: RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: Dicke Pelle
Antworten: 12
Zugriffe: 943

Re: Vorstellung/absichtliches Gefährden

Manchmal wünsche ich mir, man könnte solche Probleme etwas unbürokratischer lösen.

Gruß
Serpel
von Serpel
20.09.2017, 10:07
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Thema: Vorstellung/absichtliches Gefährden
Antworten: 24
Zugriffe: 2146

Re: Schräglagenwinkel im Kurventraining

Wird natürlich keiner zugeben, :oops: aber auch da möchte man das beherrschen……….will ja bei meiner nächsten Alpenfahrt der Tourer- GS-Fraktion auch zeigen wo der Hammer hängt ;-) Dann pass auf, dass du mir nicht begegnest. Ich beherrsche zwar das mit der Blickführung nicht, dafür kenne ich sämtlic...
von Serpel
02.09.2017, 13:13
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Thema: Schräglagenwinkel im Kurventraining
Antworten: 51
Zugriffe: 4240

Re: ABS - Bericht in Neuer MOTORRAD

Das hat vermutlich damit zu tun, dass mittlerweile auch bei dieser Zeitschrift eine neue (jüngere) Generation am Schreiben ist, die keine Ahnung mehr davon hat, was damals wirklich war und vorgefallen ist und nur nachplappert, was die Schwarmintelligenz in den Köpfen des Mainstreams übrig gelassen h...
von Serpel
31.08.2017, 16:28
 
Forum: Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de
Thema: ABS - Bericht in Neuer MOTORRAD
Antworten: 6
Zugriffe: 642

Re: Schräglagenwinkel im Kurventraining

Und doch sind halt angststreifenfreie Fahrer in der Regel sehr viel flotter unterwegs als solche mit Streifen auf den Reifen.

Ist ein Erfahrungswert ...

Gruß
Serpel
von Serpel
31.08.2017, 16:09
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Thema: Schräglagenwinkel im Kurventraining
Antworten: 51
Zugriffe: 4240

Re: Soll ich oder nicht?

Moin Ingo, wie Veronika schreibt - auf keinen Fall eintauschen, sondern behalten. Die beiden Motorräder sind zu unterschiedlich und können sich gegenseitig nicht ersetzen. Aber sie ergänzen sich aufs Beste. Mir ist es beim ersten Service meiner RR umgekehrt passiert. Ich hatte währenddessen als Ersa...
von Serpel
31.08.2017, 16:02
 
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Soll ich oder nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: Wechsel Standlichtlampe rechts

So - hat ein wenig gedauert. Nach zwei erneuten und vergeblichen Versuchen, die Lampe direkt rauszubekommen, hab ich mich nun für die aufwändige Variante mit Maskenabbau und Ausbau der gesamten Lampe entschieden. Selbst damit war es noch elende Fieselei, die Sicherungsnase etwas zur Seite zu biegen...
von Serpel
30.08.2017, 06:36
 
Forum: RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: Wechsel Standlichtlampe rechts
Antworten: 23
Zugriffe: 2314

Re: Wechsel Standlichtlampe rechts

Bild

Ich nehm das BMW richtig übel, auch wenn ich den Wechsel des Standlichtlämpchens diesmal ohne Totalzerlegung des Motorrads geschafft habe.

Gruß
Serpel
von Serpel
29.08.2017, 23:20
 
Forum: RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: Wechsel Standlichtlampe rechts
Antworten: 23
Zugriffe: 2314

Re: Metzeler Roadtec 01

Moin Roland,

genau so hat meiner auch ausgesehen! (Dann kann man ihn in die Tonne treten.)

Gruß
Serpel
von Serpel
29.08.2017, 18:41
 
Forum: XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR
Thema: Metzeler Roadtec 01
Antworten: 135
Zugriffe: 22889

Re: Metzeler Roadtec 01

In allen Punkten Zustimmung, bis auf diesen: Ich finde auf Landstraßen wird man bei "Neuzustand" der Reifen auch kaum einen Unterschied zwischen einem Sport oder Tourenreifen feststellen können. Im Einlenkverhalten unterscheiden sich Sport- und Tourenreifen deutlich. Sportreifen sind zielg...
von Serpel
29.08.2017, 14:09
 
Forum: XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR
Thema: Metzeler Roadtec 01
Antworten: 135
Zugriffe: 22889

Re: Metzeler Roadtec 01

Allesamt Tourenreifen (nur, um das festzuhalten) ...

Beim Power RS (um ein Beispiel für einen Sportreifen zu nennen) ist das längst nicht so stark ausgeprägt.

Gruß
Serpel
von Serpel
29.08.2017, 08:25
 
Forum: XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR
Thema: Metzeler Roadtec 01
Antworten: 135
Zugriffe: 22889

Re: Schräglagenwinkel im Kurventraining

DerUnser#131 hat geschrieben:Siehe Foto mein Hinterrad

In der MotoGP fahren sie offenbar mit mehr Druck im Reifen:

Bild

Gruß
Serpel
von Serpel
29.08.2017, 08:24
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Thema: Schräglagenwinkel im Kurventraining
Antworten: 51
Zugriffe: 4240

Re: Der Trick mit dem Knie

Du meine Güte, wie erbärmlich ist das denn?! Können noch nicht mal "Rinnsal" richtig schreiben und blähen dermaßen rum. So schlecht kaschierte Heuchelei hab ich ja noch selten gelesen. plemplem

Gruß
Serpel
von Serpel
29.08.2017, 07:18
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Thema: Der Trick mit dem Knie
Antworten: 32
Zugriffe: 3959

Re: Erfahrungen Strasse 200er

Horst Saiger (vermutlich nicht als einziger) fährt auf der IOM TT 180er:

Bild

Das sagt eigentlich schon alles. (Überbreite Reifen sind auf der Landstraße nicht zielführend.)

Gruß
Serpel
von Serpel
29.08.2017, 07:11
 
Forum: RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: Erfahrungen Strasse 200er
Antworten: 13
Zugriffe: 1283
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche