Die Suche ergab 2333 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Erkenntnisse beim Ölwechsel

.
Nadellager schließ ich aus, da wäre die Rolle ganz. Schaltstern könnte hinkommen:

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=23_1118
.
von herbyei
28.03.2020, 21:26
 
Forum: RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: Erkenntnisse beim Ölwechsel
Antworten: 14
Zugriffe: 414

Re: Erkenntnisse beim Ölwechsel

.
Mess mal den Durchmesser genau?
von herbyei
28.03.2020, 20:37
 
Forum: RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: Erkenntnisse beim Ölwechsel
Antworten: 14
Zugriffe: 414

Re: Spannungsregler/Gleichrichter Ausbauen?!?

. Zum Messen der Lima brauchst den Limaregler nicht ausbauen, den Stecker bekommt man auch so ab. Und dann so wie es Michl beschrieben hat, Widerstand und Wechselspannung messen. Und für die weiteren Arbeiten ist immer ein Werkstatthandbuch (RSD von BMW) hilfreich, dann weißt Du gleich ob Du es selb...
von herbyei
26.03.2020, 14:16
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: Spannungsregler/Gleichrichter Ausbauen?!?
Antworten: 12
Zugriffe: 645

Re: Dichtring für Ölablassschraube

. Unter "Dichring" findest zuhauf die Beiträge zu den Inspektionen, woraus ersichtlich ist, dass dieser bei jedem Motorölwechsel auch gewechselt wird. Unter "Ölablassschraube" findest die Größe M16x1,5 und 28 Nm Anzugsdrehmoment. Zuhauf werden für die ET ein Link von leebmann24 v...
von herbyei
23.03.2020, 13:15
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: Dichtring für Ölablassschraube
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Re: USA Rückruf

.
Musste :lol: bei der Einleitung, die ist echt gut:
Es wäre vielleicht einfacher aufzulisten, welche Modelle BMW Motorrad USA heute bei NHTSA nicht zurückruft,...
.
von herbyei
20.03.2020, 14:30
 
Forum: Off Topic
Thema: USA Rückruf
Antworten: 4
Zugriffe: 681

Re: S 1000 RR - 2019 - Reifen - Größen ab Werk

Ich war jetzt bei der Polizei und habe nachgefragt. Es ist leider tatsächlich so dass man die COC Bescheinigung immer mitführen muss, falls man ein M Paket mit Carbonfelgen und 200ter Hinterreifen fährt. Im Fahrzeug Schein ist nur der 190iger der Standard RR eingetragen. Die 200ter Größe wollte mir...
von herbyei
19.03.2020, 13:14
 
Forum: RR - S 1000 RR - Reifen - ab Mj. 2019
Thema: S 1000 RR - 2019 - Reifen - Größen ab Werk
Antworten: 44
Zugriffe: 16623

Re: Serviceanzeige bei BMWs selber zurückstellen

.
Beim Freundlichen geht es.
Rücksetzen der Serviceanzeige 1 AW.
von herbyei
19.03.2020, 10:54
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: Serviceanzeige bei BMWs selber zurückstellen
Antworten: 35
Zugriffe: 25319

Re: Fahrwerk/Geometrie-Probleme?

.
Kai977 hat geschrieben:
Artvox hat geschrieben:Lenkkopflager prüfen.


Wenn ich draufsitze, die Vorderradbremse ziehe und kräftig ein- und ausfeder dann höre und spüre ich ein deutliches knacken. Deutet auf Lenkkopflager hin oder?

Wenn Du nicht weißt, wie ...

https://www.youtube.com/watch?v=1GKomvyWmEg
von herbyei
12.03.2020, 15:07
 
Forum: RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: Fahrwerk/Geometrie-Probleme?
Antworten: 17
Zugriffe: 739

Re: Vergleich Guß-/Schmiedefelgen auf der S1000R K49

Du schreibst ja, dass Du den 200/55-17er Reifen fährst, daß ist ja auch dem Track OK, auf der Strasse aber illegal seit diesem Jahr und man dafür nun auch noch eine extra TÜV-Abnahme braucht, da eine Reifenfreigabe nun nicht mehr ausreicht (seit Jan. 2020). Mit dem 200er hast Du mehr Stbilität. Kan...
von herbyei
11.03.2020, 17:26
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Thema: Vergleich Guß-/Schmiedefelgen auf der S1000R K49
Antworten: 18
Zugriffe: 1500

Re: S 1000 RR - 2019 - Reifen - Größen ab Werk

Bei unseren österreichischen Scheckkarten-Zulassungsscheinen steht überhaupt keine Dimension mehr drauf, da muss die Rennleitung den bösen Computer bemühen, seitdem ist das nicht mehr soooo wichtig Zum Verständnis die es nicht kennen: Die Chipkartenzulassungsbescheinigung Teil1 in A, die es auf Ant...
von herbyei
11.03.2020, 16:06
 
Forum: RR - S 1000 RR - Reifen - ab Mj. 2019
Thema: S 1000 RR - 2019 - Reifen - Größen ab Werk
Antworten: 44
Zugriffe: 16623

Re: Einstellungsmöglichkeiten M Rastenanlage

. @Roger: Deine Fragen sind nicht unberechtigt. Grundsätzlich beschreibt BMW hierzu schon mal was in der Preisliste zum Zubehör. 1. Bei einigen BMW-Zubehörteilen wie die M-Rastenanlage verweist BMW auf: Einbau in einer Fachwerkstatt, am besten bei Ihrem BMW-Vertragshändler. Es werden ggf. zusätzlich...
von herbyei
10.03.2020, 22:53
 
Forum: RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019
Thema: Einstellungsmöglichkeiten M Rastenanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 357
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche