Die Suche ergab 1086 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Ein helm oder mehrere

Ich habe 3.
Nutze effektiv 2.
Der 1.) Klappi. HJC R-Pha. War für ein anderes Motorrad
Der2.) skark evoline. Auf Grund der Klapp-Funktion bei sehr warmen Temperaturen und eher gemütlicher Fahrweise.
Der 3.) BMW street. Fast immer.
von papajo
28.06.2018, 12:42
 
Forum: S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme
Thema: Ein helm oder mehrere
Antworten: 13
Zugriffe: 819

Re: S1000R Klackern, - Eingelaufener Schlepphebel

Hier mein Schlepphebel Konzert. :roll: https://youtu.be/zeNP4U4gFIA Da es noch Restgarantie gibt, werde ich die bald in Anspruch nehmen. S1000R, K47, EZ: 24.02.2015 Steuerketten Klang sollte dann auch entfernt werden. Die längere Schaube wurde schon verbaut. Das Start Rasseln ist noch da. plemplem
von papajo
24.05.2018, 11:05
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Thema: S1000R Klackern, - Eingelaufener Schlepphebel
Antworten: 73
Zugriffe: 16742

Re: Dashcam-Videos vor Gericht zulässig

Gerade wurde 2 Fälle vor Gericht mit Unterstützung der Video-Kamera entschieden.
Der Unfallhergang konnte untermauert werden.
Hier läuft´s.

Mein RA sagt: "Sie machen ja Landschaftsaufnahmen während der Fahrt. dagegen ist nichts einzuwenden."
von papajo
15.05.2018, 13:49
 
Forum: Off Topic
Thema: Dashcam-Videos vor Gericht zulässig
Antworten: 2
Zugriffe: 485

Re: Rangierhilfe für die S1000R

Matthias K hat geschrieben:Hab es gefunden winkG

http://www.s1000-forum.de/viewtopic.php ... ilit=boden

auf Seite 3 siehst du es

VG
Matthias


ThumbUP
So mache ich es auch.
von papajo
08.05.2018, 09:06
 
Forum: Suche
Thema: Rangierhilfe für die S1000R
Antworten: 4
Zugriffe: 522

Rangierhilfe für die S1000R

Moin, Männer von Flake. Ich suche eine Rangierhilfe. Die kleine Herausforderung: Pflasterung im Schuppen. Da gibt es Hilfen, mit so süße kleine Rädchen dran. engel Hab aber Respekt vor den Rillen der Pflastersteine. Einen Lifter habe ich bereits. Den Becker. Ich will aber recht unkompliziert und sch...
von papajo
07.05.2018, 23:05
 
Forum: Suche
Thema: Rangierhilfe für die S1000R
Antworten: 4
Zugriffe: 522

Re: Totales Bremsversagen Vorderradbremse

Solch ein Ereignis hatte ich. Es lag am falschen Einbau des Vorderrades. Der ABS Sensor war zu nah im ABS-Ring. War vorher so nicht aufgefallen. Nach dem Reifentausch wurde eine Probefahrt gemacht. Alles war okay. Der erste Tag bergab in den Dolos, dort passierte dann, was sich vorher nicht darstell...
von papajo
07.05.2018, 09:38
 
Forum: RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: Totales Bremsversagen Vorderradbremse
Antworten: 121
Zugriffe: 10896

Re: Öl Schauglas

Okay. Sollte ich beunruhigt sein? Kaffee geschnappt und ab zum Schauglas. Und? Siehe da: auch zu viel Öl drin. :? Was könnte das für Folgen haben, wenn nach der "fachmännischen" Inspektion mehr Öl drin ist, als das Schauglas zeigen sollte? Sollte ich soviel Öl ablassen, bis das Schauglas w...
von papajo
09.04.2018, 06:51
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Thema: Öl Schauglas
Antworten: 23
Zugriffe: 3377

Re: K1300R nach Unfall - Reparabel oder Motor Totalschaden?

Leider kann ich nicht weiter helfen.
Mich interessiert jedoch die Sache mit dem Sturz-Pad.
Stand der ursprünglich weiter raus?

Bin neugierig, weil man ja wissen will, was das Ding hält oder nicht.
von papajo
05.04.2018, 17:15
 
Forum: Off Topic
Thema: K1300R nach Unfall - Reparabel oder Motor Totalschaden?
Antworten: 14
Zugriffe: 1699

Re: Fahrwerk einstellen BMW S1000R mit DDC

An der linken Bedieneinheit befindet sich das Logo mit dem Stossdämpfer.
Per Knopfdruch kannst du zwischen weich, normal und hart umschalten.
Alles andere macht nur ein anderer Stoßdämpfer.
von papajo
03.04.2018, 12:56
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Thema: Fahrwerk einstellen BMW S1000R mit DDC
Antworten: 44
Zugriffe: 6152

Re: Zeigt her eure R - S 1000 R in schöner Umgebung

Matthias K hat geschrieben:
Endlich die erste Ausfahrt
winkG

VG
Matthias



Sehr schönes Motorrad. ThumbUP
Hast du die Schwinge extra verchromen lassen oder kommt sie woanders her?

Spiegel? Was sagt der Abnahme-Verein?
von papajo
28.03.2018, 04:14
 
Forum: S 1000 RR - Bilder - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R
Thema: Zeigt her eure R - S 1000 R in schöner Umgebung
Antworten: 383
Zugriffe: 78847

Re: USB Steckdose, Entladung der Batterie?

Steht das Motorrad und ist nicht angeschlossen, ist zumindest bei mir, mit den oben verbauten Teilen, der Ruhestrom so gering, dass meine Motorräder in der Vergangenheit trotz längere Standzeit, ohne Ladegerätbenutzung IMMER ansprangen. Warum sollte jetzt auf einmal solch ein Spannungswandler soviel...
von papajo
23.03.2018, 13:28
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: USB Steckdose, Entladung der Batterie?
Antworten: 18
Zugriffe: 2063

Re: USB Steckdose, Entladung der Batterie?

Ich gehe mal davon aus, dass die Steckdose per Schalter von der Batterie getrennt wird. Selbst wenn das nicht so wäre, ist der Strom bei dem 12V/5-Umwandler so gering, dass es keine Rolle spielt. Also: anschließen und fertig. So nutze ich das schon seit Jahren und hatte bisher keine Zwangspausen weg...
von papajo
19.03.2018, 11:00
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: USB Steckdose, Entladung der Batterie?
Antworten: 18
Zugriffe: 2063

Re: Kettenschutz

Aliexpress hat etwas. Musste nur auf Qualität achten, sonst vibriert es ab/kaputt.
In verschiedenen Farben und Logos.
Alu Guss oder so.
von papajo
17.03.2018, 05:24
 
Forum: R - S 1000 R - Zubehör - S1000R
Thema: Kettenschutz
Antworten: 5
Zugriffe: 1016

Re: Bordsteckdose

Wenn du so ein Depp :mrgreen: bist, würde ich es machen lassen.
Die Gefahr, dass etwas kaputt geht ist schon da.

Lass lieber jemanden ran, der technisch versiert ist.
Muss ja nicht gleich ein Meister sein. :D
von papajo
06.02.2018, 16:22
 
Forum: R - S 1000 R - Zubehör - S1000R
Thema: Bordsteckdose
Antworten: 9
Zugriffe: 1548
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche