Elektronik Probleme

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Elektronik Probleme

Beitragvon Matthew » 05.02.2018, 13:36

Hallo,
ich bin neu hier im Forum, mein Name ist Matthew.
Ich hab mir vor 4 Monaten eine 2012 Rennmaschine mit 2500 km gekauft.
Am Anfang war alles gut, doch jetzt hab ich festgestellt dass sich die Anzeige für die Uhr, Tageskilometer, Laptimer usw.
nicht mehr verstellen lässt. Hab schon den linke Schalter getauscht hab auch einmal eine andere Anzeige angeschlossen, immer das gleiche Problem ich kann nichts verstellen. Es kommt mir vor als würde der Laptimer im Hintergrund laufen. Die Anzeige zeigt immer nur den Kilometerstand. Hat von euch jemand einen Tipp was ich machen könnte?
Vielen Dank
Matthew
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2018, 11:22
Motorrad: 1000rr 2012

Elektronik Probleme

Werbung

Werbung
 

Re: Elektronik Probleme

Beitragvon Matthew » 27.02.2018, 22:20

Da bis jetzt keine Antworten gesendet wurden, nun meine Gedanken.
Wie kann ich feststellen ob der Schalter an der anderen Seite überhaupt angeschlossen ist?
Kann es sein dass die Funktion im Steuergerät rausprogramiert ist?
Wenn ich die Kabel am Schalter abklemme ist es das Gleiche, es passiert nichts, es kommt auch keine Störmeldung.
Matthew
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2018, 11:22
Motorrad: 1000rr 2012

Re: Elektronik Probleme

Beitragvon Hobbes » 28.02.2018, 19:49

Vielleicht hilft Dir das?!?,
viewtopic.php?f=2&t=16225&p=238629&hilit=Laptimer+läuft+weiter#p238629

viewtopic.php?f=43&t=14625&p=238626&hilit=Laptimer+läuft+weiter#p238626

Sonst kann ich leider nichts zur Lösung beitragen, sorry.
Hobbes
 
Beiträge: 119
Registriert: 13.07.2017, 06:20
Motorrad: 2017

Re: Elektronik Probleme

Beitragvon E36Chris » 08.03.2018, 08:15

Servus,

also wenn du schon zwei Schalter getestet hast und beide nicht funktionieren dann wird es an diesem vermutlich kaum liegen. Vorrausgesetzt es wurde ein nagelneuer getestet oder zumindestens einer von dem man sicher weis dass er funktioniert. Ich würde folgendermasen weiter vorgehen: Signale vom Tacho auslesen und schauen was da ankommt, als nächstes den Verlauf des Kabelbaum verfolgen durchmessen und auf äußere Verschädigungen (Verlegung bzw. schluss auf den rahmen) untersuchen und da könnte dann der Fehler begraben sein. Wenn gar nichts hilft kurz ein paar Kabel zusammenlöten und direkt an den Tacho provesorisch anschließen und schauen ob es funktioniert. Somit kann man dann ausschließen ob Tacho oder Schalter defekt ist.

Mfg. Christian
E36Chris
 
Beiträge: 50
Registriert: 02.04.2017, 18:55
Motorrad: S1000RR


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste