Serpel hat geschrieben:Ich würde da keine Wissenschaft draus machen und einfach den original Regina-Satz drauf machen. Hat bei mir (bei guter Pflege) auch schon über 40'000 km gehalten. Aber sicher tut’s D.I.D oder Enuma vergleichbarer Qualität ebenso. Billigprodukte würde ich in jedem Fall meiden.
Wenn man selbst montieren will, muss man wissen, dass Regina Vollnietschlösser verwendet.
Gruß
Serpel
Dr.No hat geschrieben:Regina ist so ziemlich das letzte, was man montiert, wenn man auch nur halbwegs Ahnung hat.
btw - ich hätte noch eine nagelneue 525er DID Kette in G&G zu verkaufen.
Meister Lampe hat geschrieben:Nix ist eine Glaubensfrage , es gibt für jeden eine Lösung und die Aussage wie lange eine Kette bei dem einen und anderen gehalten hat , hat auch andere Faktoren ... wie stark beansprucht , Fahrweise und natürlich Pflege ...
Ich als alter Schraubärmeister verarbeite seit Jahren nur noch DID Ketten , sie sind stabil mit einer sehr hohen Zugfestigkeit , gute Haltbarkeit und gammeln nicht so wie die Original Erstausrüsterkram ...
Schick sieht natürlich die ZVM-X in Gold/Gold aus und das Kettenrad in Alu , dass ist dann auch Gold , fahren viele hier nach dem Kettenkitwechsel und sieht echt toll aus ...
Wer Leistung braucht aufm Kreisel montiert die DID ERV 3 Racingkette , weniger rotierende Maße und mehr PS aufm Hinterrad , aber die muß auf der LS nach 4.000 km neu und aufm Kreisel hält sie nur 2.500 km ...
Für jeden was dabei ...
Gruß Uwe
mapa812 hat geschrieben:Ein stückweit Glaubensfrage bleibt es trotzdem. Die Ketten von DID haben einen guten Ruf und werden deshalb natürlich lieber genommen als eine Regina. Das bedeutet aber noch lange nicht das die Ketten von Regina schlechter sind. Bei guter Pflege werden beide ihren Job sehr gut erledigen.
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