Original Krümmer Brotkasten umbauen... Y-Pipe, Cat delete

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Original Krümmer Brotkasten umbauen... Y-Pipe, Cat delet

Beitragvon nicotrico » 30.06.2015, 22:05

Rohre hab ich ihn einer Auspuffwerkstatt anfertigen und schweissen lassen... ist alles dicht und Klang ist perfekt - nicht zu laut, sehr bassig und dass Knallen beim schalten ist auch ThumbUP

Video lade ich bald im meinem YTKanal hoch ( http://www.youtube.com/user/s13nicotrico ) popcorn
Benutzeravatar
nicotrico
 
Beiträge: 10
Registriert: 30.06.2015, 14:48
Motorrad: S1000RR

Re: Original Krümmer Brotkasten umbauen... Y-Pipe, Cat delet

Beitragvon Schmitz10 » 30.06.2015, 22:51

Spiele auch mit dem Gedanken den Kasten zu ändern.

Muss ich danach neu abstimmen lassen? Weil mit komplettanlage laufen sie ja auch in der Regel zu mager...
Würde gerne eine komplettanlage holen aber leider hat meine rr noch Garantie....

Kann ich einer Abstimmung überhaupt aus dem Weg gehen ohne kat?
Schmitz10
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2015, 22:20
Motorrad: S1000rr 2012

Re: Original Krümmer Brotkasten umbauen... Y-Pipe, Cat delet

Beitragvon Runner69 » 01.07.2015, 08:09

Schmitz10 hat geschrieben:Spiele auch mit dem Gedanken den Kasten zu ändern.

Muss ich danach neu abstimmen lassen? Weil mit komplettanlage laufen sie ja auch in der Regel zu mager...
Würde gerne eine komplettanlage holen aber leider hat meine rr noch Garantie....

Kann ich einer Abstimmung überhaupt aus dem Weg gehen ohne kat?


Mit dem Original Krümmern sollte sie auch ohne Kat nicht viel zu mager laufen weil das die Lambdas sofort regulieren würden! Und die Lambdas wissen nicht ob dach noch ein Kat kommt oder nicht. Du verlierst etwas gegendruck. Wenn du keine großen verwirbelungen einbaust solltest du keine großen Leistungsverluste haben.
Benutzeravatar
Runner69
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2015, 10:17
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Original Krümmer Brotkasten umbauen... Y-Pipe, Cat delet

Beitragvon kizzler88 » 01.07.2015, 10:34

Im Teillastbereich Regeln deine Lambdas wahrscheinlich zuverlässig "gegen zu Mager" was ist im Volllastbereich wo die Lambdas nicht aktiv sind? Da kannst durch das Veränderte Abgasverhalten zu mager werden ohne Kennfeld Anpassung...!

Gesendet von meinem K01E mit Tapatalk
kizzler88
 

Re: Original Krümmer Brotkasten umbauen... Y-Pipe, Cat delet

Beitragvon nicotrico » 01.07.2015, 16:47

soweit ich weiss hat die BMW sowas wie Autotune und passt sich automatisch das Benzin-Luft gemisch an... ich bin jedoch begeistert von diesem Upgrade ThumbUP

das Moped spricht und drückt im mittleren Drehzahlbereich ENORM besser an - im oberen kann ich den Unterschied nicht merken da es dort sowieso extrem brutal geht...
Benutzeravatar
nicotrico
 
Beiträge: 10
Registriert: 30.06.2015, 14:48
Motorrad: S1000RR

Re: Original Krümmer Brotkasten umbauen... Y-Pipe, Cat delet

Beitragvon DieRich » 21.09.2015, 21:52

komisch das bei euch die kats im kasten so raustrennbar sind bei dem auspuff hier sitzen die voll drin und man bekommt die nicht raus :ahh:

Bild

Bild

Bild

glaub da hab ich wol nur die wahl des ausbohrens oder scratch

grüße vom Ölli
Benutzeravatar
DieRich
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2015, 08:30
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Original Krümmer Brotkasten umbauen... Y-Pipe, Cat delet

Beitragvon kizzler88 » 22.09.2015, 16:46

Metallkats lassen sich ziemlich blöd heraus bohren... [emoji16] viel Erfolg

Gesendet von meinem E380 mit Tapatalk
kizzler88
 

Re: Original Krümmer Brotkasten umbauen... Y-Pipe, Cat delet

Beitragvon herbyei » 23.09.2015, 11:33

DieRich hat geschrieben:komisch das bei euch die kats im kasten so raustrennbar sind bei dem auspuff hier sitzen die voll drin und man bekommt die nicht raus :ahh:

Bild

Bild

Bild

glaub da hab ich wol nur die wahl des ausbohrens oder scratch

grüße vom Ölli



hast du auch ein bild, direkt nach dem öffnen, damit man mit dem auspuff am anfang dieses themas vergleichen kann.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Original Krümmer Brotkasten umbauen... Y-Pipe, Cat delet

Beitragvon DieRich » 23.09.2015, 22:23

nein leider nicht aber es war noch in der mitte ein Rohr eingeschweißt, mehr war nicht, nur halt noch die quer Verstrebungen wie bei dem anderen auspuff auch


und das ausbohren hat dann nach 2h geklappt, musste allerdings die krümmer von der anderen seite abtrennen da es sonst unmöglich gewesene wäre dort ordentlich ran zu kommen nogo

grüße ölli

herbyei hat geschrieben:
DieRich hat geschrieben:komisch das bei euch die kats im kasten so raustrennbar sind bei dem auspuff hier sitzen die voll drin und man bekommt die nicht raus :ahh:

Bild

Bild

Bild

glaub da hab ich wol nur die wahl des ausbohrens oder scratch

grüße vom Ölli



hast du auch ein bild, direkt nach dem öffnen, damit man mit dem auspuff am anfang dieses themas vergleichen kann.
Benutzeravatar
DieRich
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2015, 08:30
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Original Krümmer Brotkasten umbauen... Y-Pipe, Cat delet

Beitragvon Alex007 » 11.10.2015, 13:19

Hallo,

Hat jmd schon Erfahrungen zur Leistung mit dieser Art von Umbau und kurzem Esd ?

Gruß, Alex
Alex007
 
Beiträge: 24
Registriert: 10.02.2015, 19:00
Motorrad: BMW S1000RR MÜ

Re: Original Krümmer Brotkasten umbauen... Y-Pipe, Cat delet

Beitragvon DashTwo » 28.12.2015, 23:25

Für den ein oder anderen vielleicht ganz interessant zu sehen, was beim Verändern von einem Auspuff zu beachten ist. ThumbUP

https://m.youtube.com/watch?v=RWTARjxiqlo
DashTwo
 

Re: Original Krümmer Brotkasten umbauen... Y-Pipe, Cat delet

Beitragvon swabianRR » 29.12.2015, 10:55

Mich würde interessieren was bei rauskommt wenn man eine Art "Bypass" legt, sprich den Kat unberührt aber eine zusätzliche Abgasführung um den Kat herum. Ich hab kaum bis keine Erfahrung mit dem Thema, die Idee kam nur neulich mal auf.
Hätte sowas in der Art einen Sinn und würde es überhaupt etwas ändern?
swabianRR
 
Beiträge: 57
Registriert: 03.10.2015, 22:05
Wohnort: Esslingen am Neckar
Motorrad: S1000RR '12

Re: Original Krümmer Brotkasten umbauen... Y-Pipe, Cat delet

Beitragvon Richard88 » 01.09.2019, 20:46

Moin kann mir vielleicht jemand sagen welchen Durchmesser die Rohre im Kat Gehäuse haben ?!
Richard88
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2019, 19:03
Motorrad: S1000RR

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste