Da dort keine Elektronik mehr ist, gibt es auch kein Feedback aus diesem Bereich nach den Lambdasonden.
@Runner69:
Hast du das Y-Rohr verbaut oder einfach den Kasten so wieder zugeschweisst??
Kraftwürfel hat geschrieben:Sehe jetzt erst, dass du ganz aus der Nähe kommst. Meines Wissens nach haben die bei Ducati Melle einen Leistungsprüfstand.
Wenn dein Hohlkörper dran ist, will ich ne Kostprobe
fiko hat geschrieben:Mit welchem Auspuff willst du das fahren?
Hab selbst mal den Brotkasten mit einem kat Ersatz getauscht.ich kann dir sagen das ist mit dem kurzen original und akra esd viel viel viel zu laut ist.
Skyangel-D hat geschrieben:Geile Idee wenn ich mal ein Ersatz für die HP4 hole flex ich den alten auch auf
Aber trozdem ne frage,
das Leistungsverhalten wird sich doch dann auch ändern oder nicht und wie sieht es mit der Elektronik aus macht die da nicht rum und gibt ne Warnung?
vlt hat da jemand ja ahnung oder erfahrung.
Gruß
Dennis
Machen die denn in Melle bei Ducati auch Mappings für meine BMW?[/quote]
Norderstedter hat geschrieben:Mal ein Bericht zu deinem Umbau
Da es mich Interessiert hat was beim reinen entfernen der Katalysatoren der Original Anlage passiert habe ich mich ran gesetzt und das ganze ausprobiert. Die Hoffnung ging in Richtung besseres hören des Schaltautomaten ohne das Sie zu laut wird
Anders als beim Tread Ersteller nicht auf die grobe Art durch öffnen des Sammlers sonders durch abtrennen der Rohre am Sammler. Im Maschinenbau geht´s halt viel leichter und besser.
Dazu haben wir die Rohre vor dem Konus abgetrennt und die beiden Katalysatoren ausgefräst. Das ganze im WIG verfahren wieder verschlossen. Das ganze hat Super funktioniert. Die Anlage lies sich wie im Original Verbauen. Das sonstige Innenleben ist unberührt
Heute dann der Probelauf und anschließende 30 Minütige Probefahrt. Das Ergebnis hat doch sehr Überrascht.
- Das Typische dröhnen bis 6000 u/min ist gänzlich verschwunden. Darüber ist Sie kaum lauter als Serie
- Die Beschleunig hat sich bei Ausreichender Drehzahl kaum verändert. Allerdings aus niedriger Geschwindigkeit im hohen Gang merkt man ihr deutlich an das etwas fehlt. Vermute es liegt am fehlenden Gegendruck
- Und für mich das " Worst Case Szenario" ist das man vom Schaltautomaten nichts aber auch gar nichts mehr hört
Also verschwendete Zeit für alle die mit dem Gedanken Spielen das mal auszuprobieren
Norderstedter hat geschrieben:Mal ein Bericht zu deinem Umbau
Da es mich Interessiert hat was beim reinen entfernen der Katalysatoren der Original Anlage passiert habe ich mich ran gesetzt und das ganze ausprobiert. Die Hoffnung ging in Richtung besseres hören des Schaltautomaten ohne das Sie zu laut wird
Anders als beim Tread Ersteller nicht auf die grobe Art durch öffnen des Sammlers sonders durch abtrennen der Rohre am Sammler. Im Maschinenbau geht´s halt viel leichter und besser.
Dazu haben wir die Rohre vor dem Konus abgetrennt und die beiden Katalysatoren ausgefräst. Das ganze im WIG verfahren wieder verschlossen. Das ganze hat Super funktioniert. Die Anlage lies sich wie im Original Verbauen. Das sonstige Innenleben ist unberührt
Heute dann der Probelauf und anschließende 30 Minütige Probefahrt. Das Ergebnis hat doch sehr Überrascht.
- Das Typische dröhnen bis 6000 u/min ist gänzlich verschwunden. Darüber ist Sie kaum lauter als Serie
- Die Beschleunig hat sich bei Ausreichender Drehzahl kaum verändert. Allerdings aus niedriger Geschwindigkeit im hohen Gang merkt man ihr deutlich an das etwas fehlt. Vermute es liegt am fehlenden Gegendruck
- Und für mich das " Worst Case Szenario" ist das man vom Schaltautomaten nichts aber auch gar nichts mehr hört
Also verschwendete Zeit für alle die mit dem Gedanken Spielen das mal auszuprobieren
Runner69 hat geschrieben:Sooooo ich habe es endlich geschafft weiter zu machen...
Wir haben uns jetzt dazu entschieden keine Rohre rein zu machen sondern Edelstahl-Lochblech. Wir hatten etwas Angst das es zu laut wird.
Ich hab das Lochblech jetzt so geformt das genügend durch gehen kann. Das Ganze wurden dann heute noch angeschweißt und der Draht entfernt.
Dann haben wir das Lochblech nochmal mit einem feinerem Edelstahlgewebe umwickelt und einmal dicke Keramikwolle mit Draht drum rum gebunden.
Den Rest des Kasten haben wir dann auch noch voll mit Wolle gestopft und den Deckel wider drauf geschweißt.
Morgen wird der Kasten noch Schwarz Lackiert und drunter gebaut. Ich werde dann mal ein vorher/nachher Video machen.
klickspeed hat geschrieben:So ich hab es auch geschafft
jetzt bin ich auch schon gespannt wie ein Flitzebogen nach Sound und Fahrbarkeit.
gruß Klickie
S1000R Brotkasten by klickspeed, on Flickr
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