Abflug in der kurve

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Abflug in der kurve

Beitragvon PitRednose » 01.05.2015, 06:52

Hallo Leute. Habe mal eine frage zur möglichen Schräglage bei der RR.

Hatte am Donnerstag en Rutscher und hab die linke Seite + Felge geschrottet.

Kollege meint ich wäre zutiefst gewesen.
Ich bin mir sicher ich bin schon zügiger durch diese kurve. Kante fahren is mir auch ein Begriff. Bevor ich abflog haben meine Fußrasten noch nicht aufgesetzt was ja möglich sein soll in schräglage. Jemand die Fußrasten unten gehabt??? Fahrbahn sehr rau und trocken.
Bild
Bild
Ein Reh springt kurz, ein Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.
PitRednose
 
Beiträge: 54
Registriert: 09.03.2015, 18:43
Wohnort: Waldbronn
Motorrad: S1000RR 12er

Re: Abflug in der kurve

Beitragvon heinz » 01.05.2015, 07:31

blöd gelaufen, aber zum Glück ist dir nichts passiert und im Nachhinein eine Ursache für den Rutscher zu finden ist mehr als schwierig, wenn nicht offen sichtbare Verunreinigungen verantwortlich waren.
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 17:17
Motorrad: nix

Re: Abflug in der kurve

Beitragvon sakurakira » 01.05.2015, 07:34

War es vielleicht kalter Boden? Dann gerippt der Reifen nicht. Hier bei uns sind teilweise unten 15-16 Grad und im Harz kleiner 6-7. das merkt man am Grip schon extrem mit den Supersportreifen.
Hatte deshalb die Woche schon bei milder Schräglage leichte Rutscher.
Benutzeravatar
sakurakira
 
Beiträge: 326
Registriert: 20.06.2014, 16:23
Motorrad: RSV4 1100 Factory

Re: Abflug in der kurve

Beitragvon Kraftwürfel » 01.05.2015, 07:50

Du hast ja nicht lange was von der RR gehabt scratch
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 20:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Abflug in der kurve

Beitragvon PitRednose » 01.05.2015, 07:51

Außentemperatur war gut. Strecke kenne ich ausm FF. Wollte hier nich CSI spielen ^^

Bin nur so verunsichert momentan. Klar wenn nächste Woche alle Teile kommen geht's wieder auf die Piste. Bin halt in die Kurve wie immer und das es mir beide Räder wegnimmt...
Auf dem Bild is ne Ölspur (Sichtbar) die aber nicht direkt in meiner Fahrlinie war. Kollege meint damit kann es nix zu tun haben...[emoji19]

Bild
Bild
Ein Reh springt kurz, ein Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.
PitRednose
 
Beiträge: 54
Registriert: 09.03.2015, 18:43
Wohnort: Waldbronn
Motorrad: S1000RR 12er

Re: Abflug in der kurve

Beitragvon PitRednose » 01.05.2015, 07:52

Mich hat es ca 5m daneben gelegt
Bild
Ein Reh springt kurz, ein Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.
PitRednose
 
Beiträge: 54
Registriert: 09.03.2015, 18:43
Wohnort: Waldbronn
Motorrad: S1000RR 12er

Re: Abflug in der kurve

Beitragvon heinz » 01.05.2015, 07:57

und Kollege war gleich schnell und dicht hinter dir?

ich tippe auf die Ölspur.
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 17:17
Motorrad: nix

Re: Abflug in der kurve

Beitragvon PitRednose » 01.05.2015, 08:04

Ne war langsamer. Andere Spur gefahren (Naked) kein Hang off.
Bild
Ein Reh springt kurz, ein Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.
PitRednose
 
Beiträge: 54
Registriert: 09.03.2015, 18:43
Wohnort: Waldbronn
Motorrad: S1000RR 12er

Re: Abflug in der kurve

Beitragvon made » 01.05.2015, 08:20

Was bedeutet "Außentemperatur war gut" ? ? ?
Was fährst Du für Reifen ? Wie hier schon geschrieben wurde werden Supersportreifen bei kühleren Temperaturen nicht
richtig warm. . . . Und Du bist HangOff gefahren ?
AAAber das mit der Ölspur ist halt schon verdächtig, da genügt nur ein kleiner Spritzer und die Haftung reisst ab..... :shock:
Glückwunsch dass Dir offensichtlich nichts ernsthaftes passiert ist ThumbUP
Wir haben das Glück in der erdgeschichtlich relativ kurzen Zeit zu leben, in der alle fossilen Brennstoffe abgefackelt werden !
made
 
Beiträge: 106
Registriert: 01.12.2010, 11:36

Re: Abflug in der kurve

Beitragvon PitRednose » 01.05.2015, 08:31

Temperatur ca 18°. conti attack 2.

Wollte mich reinlegen und flog dann schon ab. Knie hatte grad Kontakt zur Straße.
Bild
Ein Reh springt kurz, ein Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.
PitRednose
 
Beiträge: 54
Registriert: 09.03.2015, 18:43
Wohnort: Waldbronn
Motorrad: S1000RR 12er

Re: Abflug in der kurve

Beitragvon Meister Lampe » 01.05.2015, 08:43

Es gibt immer wieder Helden , die das Temperaturfenster überlisten wollen , Asphalt auch 18 Grad ... :?: bei kühlen Temperaturen fährt man vernünftig kontrolliert schnell , Luftdruck den Außentemperaturen angepasst und der Fahrer sollte richtig sitzen ... ;-) , ich wüerde mal mit dem Fahrer sprechen und nicht mit dem Asphalt oder Reifen ... ;-)
Vor allem hätte es weniger Schäden am Moped sein können , mit den guten GSG Pads wäre auch die Felge noch ganz und die Verkleidung hätte sich auch gefreut ... ;-)

Wort zum Sonntag:
Also nimm den Denkzettel auf und freu dich das dir nichts passiert ist , dass eine und andere Training hilft da auch weiter , denn nur wer mit der ÄRÄR viel trainiert ist auch gut damit , bei jedem Wetter ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Abflug in der kurve

Beitragvon Stanley » 01.05.2015, 08:48

Ich bin schon zwei Mal in Kurven abgeflogen wo ich zuvor teilweise viel schneller und viel schräger durchgefahren bin. Ein Mal mit Low- und ein Mal High-sider.
Bei dem ersten Abflug bin ich sogar die selbe Kurve innerhalb von einer Stunde mehrfach durchgefahren. Irgendwann war der Gripp plötzlich nicht da und es ging ab ins Grüne..
Im Nachhinein wird man es nie wirklich erfahren können woran es lag, könnte ja schon die falsche Körperhaltung sein, oder zu viel klammern am Lenker..
Benutzeravatar
Stanley
 
Beiträge: 459
Registriert: 23.12.2012, 23:03
Motorrad: HP4 Competition

Re: Abflug in der kurve

Beitragvon PitRednose » 01.05.2015, 08:53

Was bringen mir die Sturzpäds wenns Moped über ne Kante schlittert und im Graben auf Steine trifft... Der Grundgedanke is gut, hätte da aber nich wirklich viel geholfen.
Natürlich sehe ich das als Denkzettel^^ die Wehwehchen verheilen wieder und nächste Woche bin ich wieder unterwegs.
Bild
Ein Reh springt kurz, ein Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.
PitRednose
 
Beiträge: 54
Registriert: 09.03.2015, 18:43
Wohnort: Waldbronn
Motorrad: S1000RR 12er

Re: Abflug in der kurve

Beitragvon PitRednose » 01.05.2015, 08:55

Mir ging es um die Ausgangsfrage.. .Wenn die Fußrasten aufsetzen hat der Reifen noch anständig Kontakt zu Straße. Vorausgesetzt Temp. Reifen. Straße stimmt.
Bild
Ein Reh springt kurz, ein Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.
PitRednose
 
Beiträge: 54
Registriert: 09.03.2015, 18:43
Wohnort: Waldbronn
Motorrad: S1000RR 12er

Re: Abflug in der kurve

Beitragvon Serpel » 01.05.2015, 09:09

PitRednose hat geschrieben:Mir ging es um die Ausgangsfrage.. .Wenn die Fußrasten aufsetzen hat der Reifen noch anständig Kontakt zu Straße. Vorausgesetzt Temp. Reifen. Straße stimmt.

Ich staune immer wieder, was hier zum Teil für Rennfahrer unterwegs sind. Ich hatte schon mit diversen Straßenreifen (Angel GT, M7 RR, PP3, …) Rutscher auf öffentlichen Straßen (die durchaus auch schräglagenbedingt waren) und hatte noch nicht ansatzweise die Rasten unten (sind allerdings HP-Teile).

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste