Das "verstellbare" Hinterrad

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Das "verstellbare" Hinterrad

Beitragvon road-runner » 16.05.2009, 10:40

Moin ihr Racer,

habe mir die Pressemappe ausgedruckt und mir abends genüsslich auf der Couch die vielen Innovationen der RR durchgelesen.


Also BMW hat da schon wirklich alles reingepackt, was bei den anderen einzeln verstreut ist, von den variablen Ansaugrohren über einstellbare Fahrmodi bis zu einem ABS , das wohl wirklich perfekt ist.



Und Die Achse ist des Hinterrades ist nach vorne (für mehr Wendigkeit) oder nach hinten(für besseren Geradeauslauf) verstellbar.

Weiss zwar nicht, wie das mit der Kette dann funktioniert(muss die gekürzt werden ??,schafft das der Kettenspanner?), aber schon eine tolle Sache.



Haben das die anderen (Gixxe und Co) eigentlich auch??






Andy
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Beitragvon Buronator » 16.05.2009, 17:13

Also bei der neuen Aprilia RSV4 kann man auch die Fahrwerksgeometrie ändern. Das kommt wohl jetzt in Mode.
Zitat Aprilia:
"Die zunächst (ca. ab März 2009) lieferbare Factory-Version verfügt sogar über variable Einstellungen für Schwingen-Drehpunkt, Lenkkopfwinkel und Motorposition - zur optimalen Fahrwerksabstimmung."

Aber, die Anzahl der Innovationen bei der BMW sind einzigartig. Von einer Traktionskontrolle, ABS oder einem Schaltautomat kann der Apriliafahrer noch viele, viele Jahre träumen. Und die Factory RSV4 kostet immerhin 19,8k. Trotzdem keine Frage, die neue RSV ist auch ein ganz großer Wurf.
Buronator
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2009, 22:35
Wohnort: östl. v. München

Beitragvon Speedtrip » 18.05.2009, 10:39

Buronator hat geschrieben:Also bei der neuen Aprilia RSV4 kann man auch die Fahrwerksgeometrie ändern. Das kommt wohl jetzt in Mode.
Zitat Aprilia:
"Die zunächst (ca. ab März 2009) lieferbare Factory-Version verfügt sogar über variable Einstellungen für Schwingen-Drehpunkt, Lenkkopfwinkel und Motorposition - zur optimalen Fahrwerksabstimmung."

Aber, die Anzahl der Innovationen bei der BMW sind einzigartig. Von einer Traktionskontrolle, ABS oder einem Schaltautomat kann der Apriliafahrer noch viele, viele Jahre träumen. Und die Factory RSV4 kostet immerhin 19,8k. Trotzdem keine Frage, die neue RSV ist auch ein ganz großer Wurf.


Diese Einstellmöglichkeiten hatte die KTM RC8 schon lange. Also alter Hut.

BMW vereint hier nur alle Innovationen aller Hersteller in einer Maschine und perfektioniert das ganze.
Speedtrip
 
Beiträge: 216
Registriert: 16.03.2009, 14:47
Wohnort: Norderstedt

Beitragvon road-runner » 18.05.2009, 13:42

na ja , das ist doch stark , oder ??

fehlt nur noch der wohl geniale elektronische Lenkungsdämpfer der Blade.
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste