Original Auspuff lauter machen

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Original Auspuff lauter machen

Beitragvon MeikLory » 07.06.2010, 13:30

Hallo ,

Hab einen Original Topf über und wollte den Lauter bekommen,
hat da schon jemnad was gemacht in die richtung?

Ich mein man kann da ja eh schon durchsschauen
MeikLory
 
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2010, 09:41

Re: Original Auspuff lauter machen

Beitragvon raifi » 07.06.2010, 13:40

dann mußt Du die Auslaßöffnung größer machen :wink:
Servus vom Rainer

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Benutzeravatar
raifi
 
Beiträge: 665
Registriert: 20.04.2008, 17:34
Wohnort: am Chiemsee

Re: Original Auspuff lauter machen

Beitragvon bazi » 07.06.2010, 13:45

Wozu?
bazi
 

Re: Original Auspuff lauter machen

Beitragvon MSHPU » 07.06.2010, 14:31

Der ist doch eh schon recht laut und wenn man z.B. im 2. Gang mit 60 km/h durch die Ortsdurchfahrt fährt ist es so schon eine ziemliche Geräuschbelästigung für die Anwohner, obwohl dann gerade mal ein gutes Drittel der Maximaldrehzahl anliegt. :roll:
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Original Auspuff lauter machen

Beitragvon MeikLory » 07.06.2010, 15:11

Wie mach ich die Auslassöffnung größer?
MeikLory
 
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2010, 09:41

Re: Original Auspuff lauter machen

Beitragvon Hanjo » 07.06.2010, 15:43

Hört doch auf den Kerl zu veralbern....

Stopf die Absorbsionslöcher im Auspuff zu dann wird der Schall direkt nach außen reflektiert.
Zur Probe einfach mal ein passendes Rohr in den Auspuff stecken....

Nur was das soll frag ich mich. Krawalltüte :shock:


Cheers Hanjo
Lesen gefährdet die Dummheit

S1000RR Motorsportfarben, ABS+DTC, Schaltassistent,
produziert am 23032010 = 11 :)


http://www.motshop24.eu
Benutzeravatar
Hanjo
 
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2009, 21:18
Wohnort: Mitten im Nirgendwo
Motorrad: S1000RR

Re: Original Auspuff lauter machen

Beitragvon MeikLory » 07.06.2010, 16:19

genau?
MeikLory
 
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2010, 09:41

Re: Original Auspuff lauter machen

Beitragvon zeigmalwie » 07.06.2010, 17:00

MeikLory hat geschrieben:Hallo ,

Hab einen Original Topf über und wollte den Lauter bekommen,
hat da schon jemnad was gemacht in die richtung?

Ich mein man kann da ja eh schon durchsschauen


Bild
Bild Bild
27. 03. Hockenheim
03. 04. 1000 Km Hockenheim
02. - 03.05. Hockenheim
21. - 23.05. TLR-Cup Oschersleben
02. - 04.07. TLR-Cup Lausitzring
11.07. GEC Hockenheim
25.07. GEC Oschersleben
30. - 31.08. TLR-Cup Hockenheim
01. - 03.10. Mugello
Benutzeravatar
zeigmalwie
 
Beiträge: 308
Registriert: 20.12.2009, 10:55
Wohnort: Reutlingen

Re: Original Auspuff lauter machen

Beitragvon Uli_CH » 07.06.2010, 19:06

Einfach abschrauben die Tüte! 115 Dezibellen sollten dann aber locker drinliegen. Oder besser gleich den ganzen Krümmer absägen. Kurz Testfahrt zur gebührenfreien Schallmessung bei den Bullen, Hausstrecke 15 mal auf und ab, und über Gott und die Welt klagen, wenn noch mehr schöne Motorradstrecken an den Wochenenden gesperrt werden. Bild
Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
Benutzeravatar
Uli_CH
 
Beiträge: 182
Registriert: 10.10.2009, 01:50

Re: Original Auspuff lauter machen

Beitragvon MeikLory » 08.06.2010, 08:14

Ja hört sich jetzt schon was kerniger an mit dem Inliner drinne :lol:
MeikLory
 
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2010, 09:41

Re: Original Auspuff lauter machen

Beitragvon meier72 » 08.06.2010, 08:50

Laut ist Out 8)

Also für die Straße ist sie doch laut genug!! Für die Renne, einfach eine Komplettanlage oder Räume den Sammler aus...

Gruß meier
Pokal oder Spital :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
Benutzeravatar
meier72
 
Beiträge: 416
Registriert: 20.04.2010, 16:09
Motorrad: S1000RR

Re: Original Auspuff lauter machen

Beitragvon MeikLory » 08.06.2010, 09:30

Laut ist IN :mrgreen:

Solltest mal meine Buell hören ich glaube da kommt nichts dran

Na ja jedem halt wie er es mag :!:

Wollte eigentlich auch ne Komplettanlage aber dann muss ja soviel ändern auch die kennfelder und so deshalb schreckt mich das noch etwas ab.
MeikLory
 
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2010, 09:41

Re: Original Auspuff lauter machen

Beitragvon Armani5 » 08.06.2010, 09:47

Der orginale Auspuff ist für mein Begriff echt Top also wenn ich das mit meider SC 57 vergleiche, muss man hier nicht mehr machen.
Für mich zum Teil jetzt schon zu laut und ab 10000 U/min wird er erst richtig laut.
Zudem sieht der Orginalauspuff nebst dem Akrapovic noch am schönsten aus.

Alle bekannten die eine BMW Probegefahren sind, waren einfach Sprachlos nicht jemand der was negatives gesagt hat.
Da wird BMW noch einige Kunden an sich ziehen, bei mir in der Region wenn es ums Thema neues Motorrad geht nur
die BMW. Ich bin gespannt was die Konkurrenz bringt also mehr für Leistung für Normalverbraucher ist nicht nötig,
denn ich kann normal nicht genug vor Leistung bekommen aber hier muss ich sagen es ist reichlich vorhanden und ehrlichgesagt
muss ich mich erst daran gewöhnen. Das Motorrad gehört auf die Rennstrecke auf der Strasse sie im 10000er Bereich zu fahren und mehr geht kaum
weil das ding sowas von Vorwärtsdringt.
Am Anfang haben mir alle gesagt als ich gesagt habe bekomme eine BMW wäh das kann doch nicht sein usw.
Obwohl sie gar nicht wussten das BMW ein Supersport bringt und jetzt würden sie alle gern tauschen^und da sin 3 Stück darunter
wo 1198er fahren und einfahc nicht gedacht hättendas BMW beim 1 Wurf so ein Ding baut.
Benutzeravatar
Armani5
 
Beiträge: 288
Registriert: 11.08.2009, 21:37
Motorrad: BMW S1000RR 2010

Re: Original Auspuff lauter machen

Beitragvon Cougarman » 08.06.2010, 11:21

Jo, mit der beste Klang was Original betrifft. Optisch könnt man das schöner machen.
Laut ist out, aber leise ist Sch... :mrgreen:

Man muss es aber auch nicht übertreiben, ich würd wenn dann nur ne Komplettanlage verbauen oder Schnäppchen-Topf (200-250,-) wenn sich was ergibt.

Ansonsten kann man ja nur Topf ausräumen bzw. die Kammern ändern oder halt Rohr in den Abgang um die kleinen Löcher zu schließen.
Lead, follow or go out of the way!
Benutzeravatar
Cougarman
 
Beiträge: 479
Registriert: 29.04.2010, 23:47
Wohnort: ludwigshafen
Motorrad: S1000RR ´10er

Re: Original Auspuff lauter machen

Beitragvon MSHPU » 08.06.2010, 11:41

Der originale Endtopf orientiert sich an den geltenden Lärmvorschriften und reizt diese eh mehr aus, als viele andere Modelle, damit soll man zufrieden sein oder eben im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten eine ABE Alternative dranbauen. Das um was es hier geht sind genau die Fälle, die zum schlechten Ruf der Motorradfahrer beitragen und wenn man das so liest, ist es auch gar nicht so unbegründet. Bei aller Leidenschaft fürs Motorradfahren fehlt mir da irgendwie das Verständnis, denn damit belästigt man aus eigenem Egoismus andere völlig grundlos.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste