GoPro Befestigung

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: GoPro Befestigung

Beitragvon andi76 » 15.02.2013, 16:43

Hört sich dann ja alles recht positiv an. Freue mich schon auf die neue Mopedsaison 2013 :D
Benutzeravatar
andi76
 
Beiträge: 532
Registriert: 17.04.2012, 23:35
Motorrad: 2020 RR, 2023 RR

Re: GoPro Befestigung

Beitragvon Baschdel5DIII » 15.02.2013, 16:57

Ich kann dir nur eins sagen -> Sobald man eine Kamera am Kopf hat neigt man zum rasen... cool bleiben und die Nerven bewahren :)
S1000RR rot voraussichtlich ab Mai '13 - GoPro Hero 3 Black Edition
GoPro Seitenhalterung Helm / GoPro Saugnapf inklusive Sicherungsleine /GoPro Battery Backpack / SanDisk Ultra 64GB MicroSDXC Class 10
Benutzeravatar
Baschdel5DIII
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.02.2013, 09:48
Wohnort: Frankfurt am Main bzw. Ramstein-Miesenbach
Motorrad: Mai '13 S1000RR

Re: GoPro Befestigung

Beitragvon Baschdel5DIII » 22.02.2013, 00:06

:) nun ist alles angekommen:
http://d.pr/i/OtFA

Werd das ganze nächste Woche mal in Ruhe auf der YZF testen ;) insofern das Wetter gut ist
S1000RR rot voraussichtlich ab Mai '13 - GoPro Hero 3 Black Edition
GoPro Seitenhalterung Helm / GoPro Saugnapf inklusive Sicherungsleine /GoPro Battery Backpack / SanDisk Ultra 64GB MicroSDXC Class 10
Benutzeravatar
Baschdel5DIII
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.02.2013, 09:48
Wohnort: Frankfurt am Main bzw. Ramstein-Miesenbach
Motorrad: Mai '13 S1000RR

Re: GoPro Befestigung

Beitragvon saber-rider1 » 04.02.2014, 19:18

Ich muß diesen alten Thread mal aus der Versenkung holen:
Baschdel5DIII hat geschrieben:Wie sieht es zudem bei euch mit der Akkulaufzeit aus?

Das interessiert mich auch. Habe mir vor ein paar Tagen auch ne Hero3 BE zugelegt. Möchte mal die ein oder andere Tour filmen. Zum testen habe ich sie erstmal im Auto platziert, und meinen Arbeitsweg (ca. 25 km > ca. 20-25 min.) gefilmt.
Der erste von drei Balken Akku war dann schon weg (1080p/60).
Auf dem Rückweg dann schon der zweite.
Erreicht man mit 30 Frames oder 720p längere Laufzeiten?
Sonst ist ja nach knapp 100km Moppedtour der Saft aus.
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 902
Registriert: 12.01.2013, 23:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: GoPro Befestigung

Beitragvon Semskij » 05.02.2014, 04:50

Ich hab mir einen 13000er Akku geholt. Den verbinde ich mit der Gopro...So könnte ich Ca. 10std am Stück filmen. Hab mir ein offenes Gehäuse gekauft und das klappt Super.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Im Alter sollte man BMW fahren wurde mir gesagt...
Nun ja dann fahr ich halt BMW...:-)
Benutzeravatar
Semskij
 
Beiträge: 247
Registriert: 22.04.2013, 12:22
Wohnort: Landshut
Motorrad: S1000RR /22

Re: GoPro Befestigung

Beitragvon saber-rider1 » 05.02.2014, 07:52

Super Idee, danke.
Habe mehr darüber in diesem Artikel gefunden: https://www.kolja-engelmann.de/blog/201 ... oblematik/
Stellt für mich die beste Lösung dar. Soeben bestellt.
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 902
Registriert: 12.01.2013, 23:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: GoPro Befestigung

Beitragvon Semskij » 06.02.2014, 01:55

Genau richtig....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Im Alter sollte man BMW fahren wurde mir gesagt...
Nun ja dann fahr ich halt BMW...:-)
Benutzeravatar
Semskij
 
Beiträge: 247
Registriert: 22.04.2013, 12:22
Wohnort: Landshut
Motorrad: S1000RR /22

Re: GoPro Befestigung

Beitragvon saber-rider1 » 22.02.2014, 13:50

Semskij hat geschrieben:Ich hab mir einen 13000er Akku geholt.

Wo haste den externen Akku während der Fahrt? Am Mann, oder irgendwo am/im Bike?
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 902
Registriert: 12.01.2013, 23:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: GoPro Befestigung

Beitragvon Semskij » 22.02.2014, 15:59

Im kleinen tank Rucksack...Kabel nach aussen gelegt....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Im Alter sollte man BMW fahren wurde mir gesagt...
Nun ja dann fahr ich halt BMW...:-)
Benutzeravatar
Semskij
 
Beiträge: 247
Registriert: 22.04.2013, 12:22
Wohnort: Landshut
Motorrad: S1000RR /22

Re: GoPro Befestigung

Beitragvon Steini__22 » 21.01.2018, 18:03

Moin moin,
Ich möchte auf der Soziusabdeckung (2016er Modell) die GoPro befestigen. Klebepad wollt ich nicht benutzen da auch viele Veranstalter das nicht gerne sehen.
Ein Loch wollt ich nicht durch die teure original-Abdeckung bohren.
Unter der Soziuisabdeckung sind ja die Schrauben für das Heck -vielleicht geht hier was.
Oder Soziussitz modifizieren.
Oder billige China-Produkt -hab ich aber noch nicht vom 15er/16er Modell gefunden...
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: GoPro Befestigung

Beitragvon wave69 » 21.01.2018, 21:23

....also bevor sich ein Klebepad löst, bricht alles andere. Die Position unten am Heck finde ich gut (solange das Kennzeichen ab ist plemplem ) dann hast du das Hinterrad bzw. das Rücklicht als festen Bezugspunkt drauf, so finde ich die Videos spannender, zur Not kannst du die Cam ja auch mit einer zusätzlichen Fangleine sichern.
...mal sehen was geht.
Benutzeravatar
wave69
 
Beiträge: 81
Registriert: 31.01.2014, 16:29
Wohnort: 52351
Motorrad: S 1000 RR

Re: GoPro Befestigung

Beitragvon Steini__22 » 21.01.2018, 22:41

wave69 hat geschrieben:....also bevor sich ein Klebepad löst, bricht alles andere. Die Position unten am Heck finde ich gut (solange das Kennzeichen ab ist plemplem ) dann hast du das Hinterrad bzw. das Rücklicht als festen Bezugspunkt drauf, so finde ich die Videos spannender, zur Not kannst du die Cam ja auch mit einer zusätzlichen Fangleine sichern.


Hy hy!
"....also bevor sich ein Klebepad löst, bricht alles andere" das sehe ich genau so aber die Rennleitungen sind da anderer Meinung!
u.a. auf der Nordschleife, durch die starken Vibrationen z.B. im Karussel bricht da schnell mal eine GoPro Halterung stumpf ab.

Ich wollt die GoPro oben auf dem Heck befestigen um meinen "Plump-Arsch" zu sehen und am Hanging Off zu arbeiten (ohne Higsider!)

Ich dachte an den China-Soziusabdeckung für kleines Geld -diese hab ich bei ebay aber nicht für das ab 15er-Modell gefunden. Dann würde ich stumpf eine Kugelkopf festschrauben -somit lässt sich die Cam auch ausrichten -was bei den Pads nicht möglich ist.

Also:
- wo gibt es die China-Soziusabdeckung? Und taugt die wenigstens etwas?
- oder Soziussitz modifizieren -den brauch ich eh nicht mehr
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste