mapa812 hat geschrieben:Hast du das schon reklamiert?
sakurakira hat geschrieben:Ich habe das ja selber bei meiner F800R gemacht damals.
Diese war extrem angeknallt. Umwickelt mit tape und plastiknuss ging die Nuss kaputt.
Musste dann nen Maulschlüssel und Hammer (kein Witz) nehmen.
Scheint da echt im Anzug manchmal bisschen viel Kraft in Berlin walten. ;)
sakurakira hat geschrieben:Hatte die klemmung etwas gelöst. Oben komplett unten nur ein wenig.
Wollte die Gabel nicht rausnehmen.
War bockfest
Ist mir bei einigen Schrauben schon aufgefallen. Ich mein klar sind die schwerer zu lösen aber wenn ne 19Nm Schraube (Anzugsmoment lt BMW Reprom) kaum abgeht
Und Willies hat absolut recht. Grad bei der Gabel ist es erschreckend wie sich das verschlechtert.
Man merkt es nicht weil es langsam geht und nicht schlagartig schlechter wird.
Finde den BMW Service auch zu teuer.
Lieber bei nem Spezi machen lassen. Der erneuert auch die Dichtungen usw.
Preiswerter ist es meist auch.
Bei FRS konnte ich einen Termin machen. Dann müsste die Gabel nur bis dann da sein und wurde den Tag bearbeitet.
Ging dann auch flott wieder raus. Man kann also die stillstandszeit minimieren. Optimal macht man das im Winter. ;)
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