S1000RR auf dem Salzburgring am Pfingstmontag

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

S1000RR auf dem Salzburgring am Pfingstmontag

Beitragvon Buronator » 02.06.2009, 22:18

Ich war gestern mit meiner 3/4 Gixxer auf dem Salzburgring. Leider waren die erste 2 Turns feucht, aber dann ging die Post ab.

Als ich mich im Fahrerlager umgeschaut habe, ist mir gleich die BMW Flagge aufgefallen und da stand sie dann, in acidgreen und 500km auf dem Tacho. Ich bin in der mittleren Gruppe gefahren, aber der BMW Fahrer war in der Topgruppe. Da ich dort diverse Fahrer kenne, die alle absolut spitze fahren (ich meine wirklich gut...), war ich gespannt, wie die S1RR so geht.

Und was soll ich sagen, man, hat die BMW die anderen "hergebrannt". Klar, der Fahrer war top (und auf den kommt es am Ende an), aber die BMW geht wie die Sau. Ich meine das waren wirklich gute Jungs, aber.....

Ich habe mich auch mit einem BMW-Mann unterhalten. Der Schaltautomat war dran und läuft, aber das ABS/DTC ist noch nicht "online", wird auch erst ab März ausgeliefert.

Übrigens super war von hinten das BMW Zeichen unter dem Sitz (Nummernschildhalter war abgeschraubt). Da haben die anderen dann gleich gewusst, wer gerade an denen vorbeigerauscht ist.
Buronator
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2009, 22:35
Wohnort: östl. v. München

Beitragvon road-runner » 03.06.2009, 09:16

..hmm, erst ab März ausgeliefert ????? :roll: :roll:


Die Software meinst du ??? :roll:
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Beitragvon Buronator » 03.06.2009, 09:59

Also nach Aussage des BMW Mitarbeiters dort, werden die Bestellungen für die Bikes mit ABS/DTC erst ab März nächsten Jahres ausgeliefert. Zur Jahreswende gibt's nur ohne die elektronischen Fahrhilfen.
Buronator
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2009, 22:35
Wohnort: östl. v. München

Beitragvon raifi » 03.06.2009, 10:13

:twisted: zefix :twisted: wollte eigentlich am Montag runterfahren. Nachdem es aber ziemlich bewölkt war und leicht regnete entschied ich mich dagegen.

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx Bild
Servus vom Rainer

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Benutzeravatar
raifi
 
Beiträge: 665
Registriert: 20.04.2008, 17:34
Wohnort: am Chiemsee

Beitragvon Remo » 03.06.2009, 20:35

Buronator hat geschrieben:Also nach Aussage des BMW Mitarbeiters dort, werden die Bestellungen für die Bikes mit ABS/DTC erst ab März nächsten Jahres ausgeliefert. Zur Jahreswende gibt's nur ohne die elektronischen Fahrhilfen.


Hallo ich war heute im BMW Z4 Kurs in Dielsdorf (BMW Schweiz AG) und während der Pause stand plötzlich eine grüne S1000RR mit ABS/Traction Controll (gemäss Aussage des Fahrers) und Schaltautomat an der Tankstelle! Also ABS hatte sie auf jeden Fall.
Als er auf meinen Wunsch den Motor startete, da erklang ein Mördersound, einfach geil für einen Serienauspuff, hoffentlich bleibt der bei den Serienmodellen auch so.

Gruss :lol:
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 20:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Beitragvon nanard » 03.06.2009, 21:32

Hallo,

War heute bei meinem :) und habe nachgeschaut was aus meiner Bestellung vor 3 Monaten geworden ist. Also für die Schweiz wird im Januar 2010 produziert und Auslieferung im Februar - mit Vollaustattung :lol:
Ich konnte sogar noch die Farbe wechseln, von Grau auf BMW-Motorsport-Farben :P

Jetzt heisst es abwarten, es wird ein langer Sommer und Herbst, aber dieses Wochenende wird das BIKE bei den Händlern stehen....nur zum anschauen und draufsitzen leider.....

Gruss aus der noch sonnigen West-Schweiz (am W-E wird es wüest wie man hierzulande sagt :!: )
Nanard
R1200R , S1000RR.....and now a fun bike, Street Triple, yesssssss !
Bild
Benutzeravatar
nanard
 
Beiträge: 107
Registriert: 29.11.2008, 00:49
Wohnort: CH-LAUSANNE


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste