FahrModus einstellen defekt?

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

FahrModus einstellen defekt?

Beitragvon watts » 29.05.2016, 19:03

Hallo Leute,

habe ein kleines Problem,
wenn ich Zündung an schalte, leuchtet alles auf auch die Modi, nach 3 sec. dann steht nur noch 0 Kmh auf der linken Seite und auf der rechten Seite ganz normal Temperatur Uhrzeit und Km Stand.

die schalter li re funktionieren sonst, Griffheizung Blinker etc


Sobald ich dann den Modus wechseln möchte z.B. auf Race oder Slick passiert nichts, wäre echt dankbar über hilfe wollte nächstes Wochende auf die Renne
watts
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.03.2016, 08:38
Motorrad: S1000RR BJ 2014

Re: FahrModus einstellen defekt?

Beitragvon watts » 30.05.2016, 17:56

Keiner eine idee?
watts
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.03.2016, 08:38
Motorrad: S1000RR BJ 2014

Re: FahrModus einstellen defekt?

Beitragvon scaltbrok » 01.06.2016, 10:41

Schaltereinheit defekt, was sonst?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 13:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: FahrModus einstellen defekt?

Beitragvon watts » 01.06.2016, 16:57

Auch wenn alle anderen schalter an dem teil noch funktionieren? Es leuchtet ja auch kein modus auf
watts
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.03.2016, 08:38
Motorrad: S1000RR BJ 2014

Re: FahrModus einstellen defekt?

Beitragvon blowman » 06.06.2016, 21:08

100% schaltereinheit,hatte genau dasselbe problem...seit überarbeitung meiner beiden schalter keinerlei probleme mehr :D

blowman
Benutzeravatar
blowman
 
Beiträge: 142
Registriert: 22.03.2014, 20:07
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: 2012

Re: FahrModus einstellen defekt?

Beitragvon DopplR » 29.09.2016, 06:43

Morgen,

Stehe vor einem ähnlichen Problem. Bei mir wird der Fahrmodus angezeigt, jedoch wenn ich den Fahrmodus ändern will kann ich mit der Mode Taste auf den nächst folgenden Modus gehen. Doch dieser wird dann nicht angenommen und der vorige bleibt aktiv.

Warum ? cofus
erst anhalten, dann absteigen ..
Benutzeravatar
DopplR
 
Beiträge: 42
Registriert: 03.06.2015, 06:40
Motorrad: DopplR

Re: FahrModus einstellen defekt?

Beitragvon Kajo » 29.09.2016, 07:17

Ja dann mal auf zum Freundlichen, der soll sich um die Abstellung des Mangels kümmern.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: FahrModus einstellen defekt?

Beitragvon g3n4tzt » 29.09.2016, 07:56

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir ein ähnliches Problem in Most. Hier war es der Microschalter.. Der war etwas verbogen. Einfach mal prüfen.
Benutzeravatar
g3n4tzt
 
Beiträge: 188
Registriert: 23.12.2014, 13:46
Motorrad: BMW S1000RR 2015

Re: FahrModus einstellen defekt?

Beitragvon DopplR » 29.09.2016, 08:13

Kajo hat geschrieben:Ja dann mal auf zum Freundlichen, der soll sich um die Abstellung des Mangels kümmern.

Gruß Kajo


An diese Option habe ich schon gedacht, bevor ich die Frage gestellt habe. :clap:
erst anhalten, dann absteigen ..
Benutzeravatar
DopplR
 
Beiträge: 42
Registriert: 03.06.2015, 06:40
Motorrad: DopplR

Re: FahrModus einstellen defekt?

Beitragvon DopplR » 29.09.2016, 08:16

g3n4tzt hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir ein ähnliches Problem in Most. Hier war es der Microschalter.. Der war etwas verbogen. Einfach mal prüfen.


Du meinst den Microschalter beim/unter dem Kupplungshebel ?
erst anhalten, dann absteigen ..
Benutzeravatar
DopplR
 
Beiträge: 42
Registriert: 03.06.2015, 06:40
Motorrad: DopplR

Re: FahrModus einstellen defekt?

Beitragvon Tribun » 22.03.2017, 13:38

Habe auch ein Problem mit dem Modus einstellen,
habe die HP4 gebraucht gekauft und der Slickstecker war nicht mit dabei, nun habe ich hier im Forum gelesen das es sich nur um eine Kurzschlussbrücke handelt, also eine Drahtbrücke rein.
In der Modus Auswahl taucht der Slickmodus auf, super... nur komme ich nicht mehr aus den Rainmodus raus !
Kann zwar mit den Modusschalter zwischen den Modus hin und her schalten aber er wird nicht übernommen.

Habe dann die Kurzschlussbrücke wieder entfernt, keine Änderung ( außer der Slickmodus ist nicht vorhanden ) es bleibt beim Rainmodus.
Der Kuplungsschalter klickt, hat dieser wenn der Motor aus ist überhaupt eine Einwirkung auf die Modus Auswahl?

Ist der Slickstecker denn nun wirklich nur eine Kurzschlußbrücke oder doch ein Wiederstand ?

Gruß Jörn
Tribun
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2016, 14:52
Motorrad: HP4 2013

Re: FahrModus einstellen defekt?

Beitragvon driver54 » 12.04.2017, 06:54

Also ich hatte das gleiche Problem. Zunächst habe ich gedacht ist der Kombischalter womit ich auch den Modus auswählen kann,
jedoch hat dieser zwischen den Modi hin und her "markiert" allerdings nicht ausgewählt (während der fahrt).
Dann im Stand nur mit Zündung Probiert, siehe da es funktionierte, also mal den microschalter an der Kupplung getauscht und
nun konnte ich auch während der Fahrt den Modi umschalten.
Ich hoffe dadurch konnte ich etwas helfen!

LG
Benutzeravatar
driver54
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2016, 08:27
Wohnort: Lindlar 51789
Motorrad: S1000RR

Re: FahrModus einstellen defekt?

Beitragvon aero » 11.07.2017, 17:46

das Problem mit den Modi hatte ich auch. Schalter rechts gewechselt, alles wieder gut.

Nun geht mein Blinker für rechte Seite nicht mehr.
Wohlmöglich auch hier der Schalter defekt. Der Freundliche meinte, dass das Wechseln des Schalters ca. 3h dauert um mit der Software irgendwas zu regeln bzw einzustellen.

Ist das wahr? Was muss denn da noch gemacht werden?
aero
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2017, 11:20
Motorrad: S1000RR / 2011


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste