Probefahrt erst 2010?

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Probefahrt erst 2010?

Beitragvon MSHPU » 16.06.2009, 09:49

Hallo,

wer momentan als Mitarbeiter bei BMW anruft, hört, dass Probefahrten erst im Frühjahr 2010 möglich sein sollen. Die ersten Testmaschinen kommen wohl im späten Herbst zu den Händlern, da es dann aber bereits in den Winter geht sollen Probefahrten eben aus Sicherheitsgründen erst im Frühjahr 2010 möglich sein.

Ev. könnte es doch eine Möglichkeit im September mit 3 Testmaschinen geben, aber das ist wohl noch nicht spruchreif und würde auch nur auf dem Werksgelände und nicht auf öffentlichen Straßen gehen.

Hat sich da schon jemand bei seiner Niederlassung erkundigt und kann das bestätigen oder widerlegen? Eine Probefahrt noch in diesem Jahr wäre schon nicht schlecht, €15.000 ohne Probefahrt auszugeben, naja...
:shock:
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon Remo » 17.06.2009, 19:06

Hallo zusammen

Mein BMW Händler konnte sie am letzten Wochenende auf einer Rennstrecke (ich weiss aber noch nicht wo) fahren. Er hat gemeint, geht sehr gut und hat ein Hammer-Sound.

Gruss
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 19:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Beitragvon petrino_1 » 17.06.2009, 22:06

roland68 hat geschrieben:Hallo zusammen

Mein BMW Händler konnte sie am letzten Wochenende auf einer Rennstrecke (ich weiss aber noch nicht wo) fahren. Er hat gemeint, geht sehr gut und hat ein Hammer-Sound.

Gruss


Hallo Roland

Hat René Frisch auf dem Ring fahren können ?':?:'
Kann's mir zwar kaum vorstellen aber möglich wärs's ja.
Wer später bremst ist länger schnell !!
Benutzeravatar
petrino_1
 
Beiträge: 181
Registriert: 18.05.2009, 19:48
Wohnort: Am Bodensee

Beitragvon MSHPU » 18.06.2009, 05:50

Das kann ich mir im Rahmen der Verkäuferschulungen zu einem neuen Produkt gut vorstellen, aber die Frage ist ja, ab wann normale Kunden Probefahrten machen können. Hat schon jemand von euch eine Terminzusage?
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon Remo » 18.06.2009, 11:36

petrino_1 hat geschrieben:
roland68 hat geschrieben:Hallo zusammen

Mein BMW Händler konnte sie am letzten Wochenende auf einer Rennstrecke (ich weiss aber noch nicht wo) fahren. Er hat gemeint, geht sehr gut und hat ein Hammer-Sound.

Gruss


Hallo Roland

Hat René Frisch auf dem Ring fahren können ?':?:'
Kann's mir zwar kaum vorstellen aber möglich wärs's ja.


Hallo

Ja er war auf der Rennstrecke, hat mir sogar ein Foto gesendet als Beweis :lol: , dass ich es glaube. Er hat noch gemeint, dass er mir ein Schritt voraus ist :roll:

Er ist wohl einer der einzigen, der das geschafft hat :P

Gruss vom Bodensee
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 19:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: Probefahrt erst 2010?

Beitragvon nanard » 23.06.2009, 08:46

@Roland68,

Hab sie auch gefahren, aber ich darf es nicht sagen :oops:
Top handling, wie eine R6, leicht um die Ecken zu bringen, super-sound..........und ein Motor......sagenhaft :P
Bei 11'000 hab ich zugemacht.....war mir zu schnell :lol:

Gruss aus der kalten aber trockenen West-Schweiz
Nanard
R1200R , S1000RR.....and now a fun bike, Street Triple, yesssssss !
Bild
Benutzeravatar
nanard
 
Beiträge: 107
Registriert: 28.11.2008, 23:49
Wohnort: CH-LAUSANNE

Re: Probefahrt erst 2010?

Beitragvon petrino_1 » 23.06.2009, 08:53

Hallo Nanard

Im Vergleich zu einer K1200S glaube ich schon, dass sich die S1RR wie eine R6 anfühlt.
Hast Du direkte Vergleiche ? Wäre natürlich super wenn's so wäre. Würde meine Entscheidung zu einer Bestellung weiter unterstreichen.
Gruss
Petrino_1
Wer später bremst ist länger schnell !!
Benutzeravatar
petrino_1
 
Beiträge: 181
Registriert: 18.05.2009, 19:48
Wohnort: Am Bodensee

Re: Probefahrt erst 2010?

Beitragvon nanard » 23.06.2009, 09:09

Hallo,

Also ich kann nur mit meiner K12S die ich auch auf Rennstrecken bewege vergleichen.
Das Ansprech-Verhalten der S1000RR ist nicht direkt vergleichbar....hat ja eine konventionnelle Gabel aber hat mir sehr gut gefallen.... auch die Bremsen sind ein Traum.
Unser Exemplar (aber auch die anderen nehme ich an) haben die ABS und Traction-Kontrolle noch nicht funktionsfähig....auch das Mapping war nicht abrufbar.......nur der Gang-Shifter und der Blitzschalter funktionierten :P

Gruss aus der West-Schweiz
Nanard
R1200R , S1000RR.....and now a fun bike, Street Triple, yesssssss !
Bild
Benutzeravatar
nanard
 
Beiträge: 107
Registriert: 28.11.2008, 23:49
Wohnort: CH-LAUSANNE

Re: Probefahrt erst 2010?

Beitragvon petrino_1 » 23.06.2009, 09:26

Danke für die Info.

Klingt doch schon ganz gut.
Ich werde nächste Woche in Garmisch sein und mir ein Bild von der Serienmaschine machen. Es sollen alle Farbvarianten in dem Zustand dastehen, wie sie schlussendlich auch ausgeliefert werden.

Vielleicht sieht man sich. :wink: :wink:

Gruss
Petrino_1
Wer später bremst ist länger schnell !!
Benutzeravatar
petrino_1
 
Beiträge: 181
Registriert: 18.05.2009, 19:48
Wohnort: Am Bodensee

Re: Probefahrt erst 2010?

Beitragvon Remo » 23.06.2009, 12:03

nanard hat geschrieben:@Roland68,

Hab sie auch gefahren, aber ich darf es nicht sagen :oops:
Top handling, wie eine R6, leicht um die Ecken zu bringen, super-sound..........und ein Motor......sagenhaft :P
Bei 11'000 hab ich zugemacht.....war mir zu schnell :lol:

Gruss aus der kalten aber trockenen West-Schweiz
Nanard


Da bin ich aber schon ein wenig neidisch auf dich :wink: , aber wir haben das noch vor uns :lol:

Gruss
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 19:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste