Kauf Hilfe BMW S1000RR Bj.12.2012

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Kauf Hilfe BMW S1000RR Bj.12.2012

Beitragvon Swicer » 05.06.2017, 12:38

Hallo,
Zusammen ich habe mehrere Fragen an euch, da ich mir eine BMW reserviert habe von einem Bekannten.
Ich habe wie gesagt im Vorfeld schon gegoggelt Tage lang Berichte durchgelesen aber jeder sagt was anderes zu BMW s1000RR deswegen bin ich zu euch ins Forum gestoßen. Und hoffe wirklich das ihr mir helfen könnt.

Angebot
BMW S1000RR Bj. 2012 einer der letzten 2012 Reihe.
BMW Service wird neu gemacht sowie TÜV.
3.900 km drauf.
Alles original, kein umfaller keine Rennstrecke, keine Macken bis der Tacho ist das Glas von innen gerissen ? Was er selbst auch nicht versteht, da sie immer in der Garage war und die Tacho Scheibe {Plastik} wird jedoch neu gemacht.
Festpreis 11.000€ ist der Preis ok ? Oder doch lieber Finger weg ? Die Maschine ist 1 Besitzer. Muss ich auf was achten da es heißt Motor Probleme ohne Ende das Getriebe die Ventile und alles ?
Und die Schaltung gäbe es Probleme?
Die Maschine läuft auf jeden Fall sehr ruhig und man konnte nichts feststellen.
Swicer
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.06.2017, 02:34
Motorrad: BMW s1000RR

Re: Kauf Hilfe BMW S1000RR Bj.12.2012

Beitragvon kuehli » 06.06.2017, 11:12

Deinen Bekannten kennst du whs besser als wir ;-)

Preis ist ok, zwar kein Schnäppchen aber ok!
Warum nur so wenig Kilometer bei dem Baujahr?
Wichtig ist immer der Pflegezustand bzw. wurden Servicearbeiten/Ölwechsel durchgeführt.

Ich persönlich würde zb keine verdreckte Maschine mit Servicestau kaufen, meistens ist auch der Besitzer dementsprechend damit gefahren (Warmfahren etc.)

Lass dich nicht von den negativen Berichten verunsichern, eine 100%ige Garantie kann Dir keiner geben.
Und falls doch mal was sein sollte zeigt sich BMW auch außerhalb der Garantie sehr Kulant, wichtig ist halt nur das jedes Jahr der Kundendienst gemacht worden ist...
kuehli
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.03.2011, 19:44
Motorrad: HP4

Re: Kauf Hilfe BMW S1000RR Bj.12.2012

Beitragvon Sterzi-S1RR » 06.06.2017, 11:27

Habedehre,

11.000 für ne 12er ist schon knackig, aber evtl. rechtfertigt er mit dem Preis den einwandfreien Zustand.

Ich persönlich würde immer den Lenkanschlag checken, dann prüfen ob der Motor dicht ist. Selbstverständlich solltest du die Optik auch nicht vergessen - Originalzustand oder verbastelt ?

Ansonsten kann Dir denke ich da keiner richtig helfen ohne das Bike vorher gesehen zu haben.

Wenn Du die Möglichkeit hast fahr beim BMW-Händler in der Nähe vorbei und lass sie mal checken.

Sollten alle Kundendienste / Reparaturen von BMW durchgeführt worden sein, kannst du auch mit deinem Bekannten und der Seriennummer zu BMW und die Historie checken - so habe ich das gemacht als ich meine gekauft habe :-)

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung und ein hoffentlich baldiges Willkommen im Kreise der RR-Verrückten :GM:
popcorn catch me if you can! popcorn
Benutzeravatar
Sterzi-S1RR
 
Beiträge: 243
Registriert: 13.12.2013, 19:01
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Kauf Hilfe BMW S1000RR Bj.12.2012

Beitragvon Swicer » 06.06.2017, 20:49

Also er hatte sie damals neu gekauft und ist nur bei sehr gutem Wetter gefahren, und stand somit nur in der Garage wie gesagt Bj.2012 Ende und nichts verschraubt es ist alles Original Service wurde immer gemacht bei BMW Rechnung vorhanden, die BMW weist keine Kratzer oder sonstiges auf bis beim Tacho das Gehäuse am Plastik hat mehrere kleine Risse von innen was letztes Jahr aufgetreten sind was er sich auch nicht erklären lässt ? Er meinte die Maschine ist wie neu 11.000€ will er haben sonst lässt er sie stehen, die Maschine bekommt frischen TÜV sowie bei BMW nochmal einen Service und wen was wäre wird es noch dazu gemacht. Sowie den Tacho die Plastik Scheibe lässt er erneuern.
Die Maschine wird mir mit 3.900-4.000 km stand übergeben.
Kenne ihn da ich mal mit gefahren bin und er fährt warm keine Rennen und nur Land Straßen und Stadt für eine kleine Tour.
Deswegen wollte ich euren Rat haben wegen preis und evtl. Probleme mit Bj.ende 2012 aber wen man denkt wie viele BMWs verkauft wurden und sich dan davon paar beschweren das was defekt ist und von Rest kommt was positives denke ich kommt es drauf
An wie die anderen mit den Maschinen umgegangen sind.
Swicer
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.06.2017, 02:34
Motorrad: BMW s1000RR

Re: Kauf Hilfe BMW S1000RR Bj.12.2012

Beitragvon Doberhood » 08.06.2017, 10:22

Mit der Laufleistung ein super Preis, wenn Checkheftgepflegt und Optisch auch alles Top ist.
Ich würd zuschlagen.
Welche Farbe hat die RR?
Die M Lackierung steigert den verkaufswert meiner Meinung nach mehr als die anderen Lackierungen.
Doberhood
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2017, 11:33
Motorrad: BMW S1000RR 2012

Re: Kauf Hilfe BMW S1000RR Bj.12.2012

Beitragvon Sterzi-S1RR » 08.06.2017, 13:07

Doberhood hat geschrieben:Mit der Laufleistung ein super Preis, wenn Checkheftgepflegt und Optisch auch alles Top ist.
Ich würd zuschlagen.
Welche Farbe hat die RR?
Die M Lackierung steigert den verkaufswert meiner Meinung nach mehr als die anderen Lackierungen.



Das mit der Lackierung kann ich nicht ganz bestätigen, meiner Meinung nach sind die Schwarzen die Bikes welche die höchsten Preise beim Verkauf erziehlen (vorausgesetzt technisch und optsich einwandfrei popcorn )- der Markt ist doch überflutet mit den Blau-Weiß-Roten Dingern... scratch
popcorn catch me if you can! popcorn
Benutzeravatar
Sterzi-S1RR
 
Beiträge: 243
Registriert: 13.12.2013, 19:01
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Kauf Hilfe BMW S1000RR Bj.12.2012

Beitragvon Swicer » 08.06.2017, 17:06

Ok dan Schlag ich denke ich zu, ja wie gesagt Check Heft hat sie bekommt nochmal neuen Service und frisch TÜV.
Sie ist in der sonderlackerung weiß mit BMW Zeichen blau etec.
Swicer
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.06.2017, 02:34
Motorrad: BMW s1000RR

Re: Kauf Hilfe BMW S1000RR Bj.12.2012

Beitragvon Sterzi-S1RR » 09.06.2017, 08:48

Swicer hat geschrieben:Ok dan Schlag ich denke ich zu, ja wie gesagt Check Heft hat sie bekommt nochmal neuen Service und frisch TÜV.
Sie ist in der sonderlackerung weiß mit BMW Zeichen blau etec.


Freuen uns auf die Bilder popcorn
popcorn catch me if you can! popcorn
Benutzeravatar
Sterzi-S1RR
 
Beiträge: 243
Registriert: 13.12.2013, 19:01
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: BMW S1000RR


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste