Druck in der vorderbremse

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Druck in der vorderbremse

Beitragvon Rroliver » 10.08.2017, 19:29

Hallo, an meiner 2011 hätte ich gestern keinen Druck mehr an der vorderbremse . Heute war ich beim Händler, der teilte mir mit , Luft sei in der Leitung . Ich hätte mir im Vorfeld den bremsausgleichbehälter von Schnitzer montieren lassen . Der Mechaniker sagte zu mir , dass dieser Behälter viel zu klein wäre . Kennt ihr sowas ? Nun wurde entlüftet und der Gummischlauch vom Behälter ersetzt gegen einen gewebeschlauch .. jetzt alle gut
Benutzeravatar
Rroliver
 
Beiträge: 76
Registriert: 01.03.2017, 19:09
Wohnort: 82110 Germering
Motorrad: BMW S 1000 RR

Re: Druck in der vorderbremse

Beitragvon Schleicherumdieeck » 10.08.2017, 21:31

Ist das ein Nissin?
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Druck in der vorderbremse

Beitragvon holgervk » 10.08.2017, 23:02

Nein, Brembo (mit Stahlflex).

Ggf. lief was bei der Montage vom Bremsausgleichbehälter schief?
Sonst ggf. mal Entlüfternippel an der Bremspumpe mit Teflon abdichten.
holgervk
 
Beiträge: 111
Registriert: 03.11.2015, 20:59
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Druck in der vorderbremse

Beitragvon herbyei » 11.08.2017, 00:58

.
hallo oliver,
die meisten zubehörbehälter die montiert werden haben weniger volumen als der serienmäßige.
je nach abnutzung der bremsbeläge kann es dadurch vorkommen, dass der behälter leer wird.
der freundliche kann den bremsflüssigkeitswechsel nicht korrekt nach der rsd durchführen, wenn ein zubehörbehälter mit weniger volumen verbaut ist, genau genommen müsste er es eigentlich ablehnen.
selbst bei korrekter durchführung des bremsflüssigkeitswechsel mit moditec kann es vorkommen dass noch luft im system ist.
oft werden die entlüftungsschrauben nicht ordnungsgemäß angezogen und dicht, weniger an den bremssätteln, vielmehr an der armatur.
manchmal trifft es zu: vertrauen ist gut, kontrolle ist besser. so musste ich nach dem bremsflüssigkeitswechsel bei der wartung selber nochmals entlüften.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Druck in der vorderbremse

Beitragvon Schleicherumdieeck » 11.08.2017, 08:07

Ich fragte deshalb weil ich habe mich vor Ort bei Suzuki, wegen Umstieg, mal umgeschaut, der Werkstattmeister berichtete mir, das an der GSXR die gleichen Pumpen inkl. Behälter verbaut werden wie an der RR. Suzuki hat diesbezüglich gleiche Probleme und es gibt einen Rückruf.
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste