erst spinnt der Tacho dann leuchtet ABS+DTC

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: erst spinnt der Tacho dann leuchtet ABS+DTC

Beitragvon GX-10 » 08.09.2017, 19:16

Ist eigentlich der Dynamic pro Stecker eingebaut, hab das jetzt beim schnellen überfliegen nicht gelesen.
Hatte auch schon 2x das Problem mit den Warnleuchten, allerdings ohne das der Tacho spinnt.

Sobald der Dynamic pro Stecker gezogen und wieder eingesteckt wurde, war alles wieder in Ordnung, kam gerade auch von einer Tour aus Südtirol.

Passt zwar nicht 100% auf deine Beschreibung, aber ein Versuch wäre es Wert....wenn der Stecker verbaut ist.


p.s fahre ne XR
Gruss Sascha
Benutzeravatar
GX-10
 
Beiträge: 129
Registriert: 10.02.2017, 21:05
Motorrad: S1000XR

Re: erst spinnt der Tacho dann leuchtet ABS+DTC

Beitragvon cz97xsix » 08.09.2017, 21:08

Dynamic pro hab ich nicht, fahre im Race Modus; Slick Modus ist nicht freigeschaltet.
habe die Radsensoren saubergemacht und die Verkabelung gecheckt, nix auffälliges gefunden, dann heute ne 300 km Tour gefahren dabei ist mir folgendes aufgefallen: die Tachospinnerei tritt am ehesten bei längerer konstanter Geschwindigkeit auf, bin Richtung Bayerwald gefahren und da kommt erstmal ein längeres Stück Bundesstrasse zur Anfahrt, die also konstant mit ca. 110-120 gefahren und da gings gleich wieder los mit der Tachohüpferei und anschließend ABS+DTC Leuchte.
dann kleine Pause mit Neustart,anschließend Nebenstrassen mit vielen Gangwechseln und unterschiedlichen Drehzahlen und Geschwindigkeiten und NIX! alles paletti! auch kein Tachogehopse
heimwärts wieder langweilige Bundesstrasse mit annähernd konstanter Geschwindigkeit und PENG schon spinnt die Karre wieder!
vielleicht sollte ich die Kiste umbauen und nur noch Renne damit fahren plemplem
cz97xsix
 
Beiträge: 14
Registriert: 30.08.2017, 21:35
Motorrad: S1000RR

Re: erst spinnt der Tacho dann leuchtet ABS+DTC

Beitragvon rollingstone83 » 09.09.2017, 06:18

Hallo!

Hatte auch dieses Problem mit den Leuchten, zum Tachoschauen
kam ich nicht (Rennstrecke)
Fehlermeldung war Raddrehzahlsensor hinten und bei mir war es der
Sensorring. Mit 2ter Felge kein problem und am Sensorring war
aber mit freiem Auge nichts zu erkennen. Nach Tausch wieder OK
Ans Testgerät und Fehlermeldung auslesen!

mfg
rollingstone
rollingstone83
 
Beiträge: 68
Registriert: 22.05.2012, 08:48
Motorrad: BMW S1000RR 2011

Re: erst spinnt der Tacho dann leuchtet ABS+DTC

Beitragvon cz97xsix » 09.09.2017, 17:28

@ blowman:
danke für den Tip.
Kabelbaum checken wird mal was für einen langen Wintertag :roll:
@ rollingstone:
ja an die Sensorringe hab ich auch schon gedacht, da war mal was bei der Karre von nem Kumpel.
aber mit bloßem Auge seh ich da wirklich nix.
mal ne Frage da bei meiner RR der Fehler ja nicht immer auftritt:
bleibt die Fehlermeldung gespeichert auch wenn sie aktuell nicht auftritt?
oder muss ich warten bis die Leuchten angehen und dann so gleich in die Werkstatt zum auslesen?
dann dürfte ich aber den Motor auch nicht abstellen weil sobald Zündung aus sind auch die Leuten aus oder wie?
cz97xsix
 
Beiträge: 14
Registriert: 30.08.2017, 21:35
Motorrad: S1000RR

Re: erst spinnt der Tacho dann leuchtet ABS+DTC

Beitragvon rollingstone83 » 10.09.2017, 16:55

Hallo!

Fehler bleiben mit dem Kilometerstand des Auftrittes gespeichert!

mfg
rollingstone
rollingstone83
 
Beiträge: 68
Registriert: 22.05.2012, 08:48
Motorrad: BMW S1000RR 2011

Re: erst spinnt der Tacho dann leuchtet ABS+DTC

Beitragvon cz97xsix » 10.09.2017, 18:16

alles klar danke.
dann werd ich mich demnächst mal zum Freundlichen begeben.
cz97xsix
 
Beiträge: 14
Registriert: 30.08.2017, 21:35
Motorrad: S1000RR

Re: erst spinnt der Tacho dann leuchtet ABS+DTC

Beitragvon theultrazone » 03.10.2017, 18:02

@cz97xsix

Hey gibt es Neuigkeiten ?
Ich scheine das selben Problem zu haben.
Heute auf der renne bei höheren Drehzahlen gehen beide Lampen an.

Test auf der hinterradbremse hat ergeben das das ABS nicht auslöst.

Bitte berichte mal wie es bei dir ausgegangen ist.

Viele Grüße
Alex
Benutzeravatar
theultrazone
 
Beiträge: 88
Registriert: 26.02.2015, 00:25
Motorrad: S1000RR 2012,R1 RN12

Re: erst spinnt der Tacho dann leuchtet ABS+DTC

Beitragvon theultrazone » 18.10.2017, 08:36

Moin Leute,
ich habe einfach mal auf verdacht den Hinterradsensor getauscht und es funktioniert wieder alles wie vorher
ThumbUP

Viele Grüße
Alex
Benutzeravatar
theultrazone
 
Beiträge: 88
Registriert: 26.02.2015, 00:25
Motorrad: S1000RR 2012,R1 RN12

Re: erst spinnt der Tacho dann leuchtet ABS+DTC

Beitragvon cz97xsix » 13.09.2018, 16:55

es war der hintere ABS Sensorring.
neuer drauf und alles OK ThumbUP
cz97xsix
 
Beiträge: 14
Registriert: 30.08.2017, 21:35
Motorrad: S1000RR

Re: erst spinnt der Tacho dann leuchtet ABS+DTC

Beitragvon FlatEric24 » 12.05.2020, 15:55

Ich suche gerade nach einer ähnlichen Hilfe.
Bei mir blinken ABS, Traktionskontrolle, selbst die grüne N Lampe. Aber nur, wenn die Griffheizumg nicht auf Stufe zwei steht. Wenn die aus ist, rastet das Display manchmal richtig aus. Wenn die Griffheizung auf zwei steht, habe ich nie Probleme.
Das Tacho vorne würde von dem freundlichen Servicepartner von BMW schon getauscht, aber der Fehler besteht immer noch.
Hat jemand eine Idee? Ich bin echt frustriert.

Danke und DLzG!
FlatEric24
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2020, 22:11
Motorrad: S1000R

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste