Service nach 2000 Km

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Service nach 2000 Km

Beitragvon Mark_gu » 19.12.2017, 18:54

Servus Leute,
Bin seit heute stolzer Besitzer einer BMW s 1000 RR Baujahr 2010. Hab das Teil aus 1. Hand gekauft und der war mit der Maschine vor 2000 km bzw. vor einem Jahr beim Service. Nun meine Frage:
Sollte ich jetzt zur Saison 2018 nochmal zum Jährlichen Service oder reicht der Service der vor knapp einem Jahr/ 2000 Km gemacht wurde ?
Garantie hat das gute Teil eh nicht mehr :/
Hoffe man kann mir hier weiter helfen :)

Grüße
Mark_gu
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2017, 18:41
Motorrad: s 1000 rr 2010

Re: Service nach 2000 Km

Beitragvon bumpoo » 19.12.2017, 22:00

Ich kann dir leider nicht sagen ob du Ahnung von Motorrädern hast, wenn ja würde ich es selber machen.

ggf. kannst du diese aber auch einmal zum Händler geben der die einmal mit der Bemerkung das diese gerade gekauft wurde und mal einen Rundumcheck gemacht werden soll.

Ich persönlich gebe meine nicht mehr zum Händler, leider im Bereich Oldenburg und Osnabrück absolut schwach aufgestellt. Standard mache ich selbst (Ölwechsel, Bremsflüssigkeit (auch wenn ich vielleicht nicht alles komplett aus der ABS-Einheit entlüften kann), Beläge, Scottoiler, Reifen usw.

Beim letzten mal habe ich alles bei rheinpower-racing machen lassen. Es war alles auseinandergebaut und da ich immer gute Erfahrungen dort gemacht habe und nicht mehr zu einer BMW-Vertragswerkstatt wollte habe ich mich dort am besten aufgehoben gefühlt. Trotz 200km Anfahrt. Dafür wurde mir dort wesentlich mehr geholfen und durch eigene Erfahrung welche diese haben mehr geholfen wie bei BMW. Ich hatte aufgrund von Arbeit und Umzug keine Zeit meine Maschine rechtzeitig fertig zu bekommen, hatte auch keine Lust mehr selbst zu schrauben da mir aktuell der Platz fehlt :-(


Ich habe immer das Gefühl gehabt, keiner kennt sich bei BMW richtig mit der RR aus, die "Nerds" und Praktiker verstecken sich oftmals mehr in Garagen wie in Glaspalästen.

Entscheiden musst du selber, ggf. schließt sich das eine oder andere schon durch die Örtlichkeiten aus. Da kenne ich mich bei deiner PLZ nicht so gut aus.



P.S. lass eine Schaltfeder verbauen ThumbUP
https://www.rheinpower-racing.de/S1000RR-09-14-Schaltfeder-Factory-Pro

best regards Rene
Benutzeravatar
bumpoo
 
Beiträge: 517
Registriert: 10.04.2012, 18:32
Motorrad: S1000RR 06/2010


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste