Kaufempfehlung S 1000 RR großer Fahrer

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Kaufempfehlung S 1000 RR großer Fahrer

Beitragvon Albi » 22.01.2018, 14:03

cpu hat geschrieben:RR passt dir,
wurde alles schon gesagt.
Ab Mj 12 bis 16,
die ab 15 gefällt mir etwas besser (Scheinwerfer)
Komfort-Sitzbank hatte ich auch, bringt nicht so viel, dafür wie schon gesagt, mehr Druck auf Handgelenken
und sieht hässlich aus, besonders bei schwarzer RR...
HP Fußrastenanlage ist gut und sinnvoll.
Die meisten RRs haben eh Voll-Ausstattung, achte halt auf Race- und Dynamik-Paket.
Durch DDC gibt es nicht mehr viele Einstellmöglichkeiten, eigentlich nur von hart bis noch härter,
aber mit 100Kg Fahrergewicht passt das auch sehr gut, finde ich
:)


Also bei ner Rot/Weiß RR kommt der Komfortsitz dem Design zugute und sieht meiner Meinung nach deutlich besser aus. Den Druck auf den Handgelenken kann man durch gute Bauchmuskeln und Haltung kompensieren :mrgreen: Ich mach damit auch mal gut 400 km am Tag ThumbUP
Mir könne alles, ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Albi
 
Beiträge: 528
Registriert: 22.10.2009, 20:09
Wohnort: Weilheim
Motorrad: S1000 RR 2015

Re: Kaufempfehlung S 1000 RR großer Fahrer

Beitragvon Deadmanstree » 22.01.2018, 17:22

Also rot kommt nicht in die Tüte. Eigenflich solls schon mit Motorsportfarben sein, gefällt mir einfsch am besten.

Ich halt einfach weiter die Augen offen auf den Verkaufsportalen und bei besserem Wetter wird Probe gefahren. Vielleicht tut sich ein 15er Modell für die Summe auf aber wenn nicht wirds eine gute 12 bis 14er oder ich warte noch eine Weile und stocke mein Budget noch etwas auf. 1000 Euro pro Monat länger warten sollte machbar sein.
Deadmanstree
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2018, 08:56
Motorrad: GSX - S 750

Re: Kaufempfehlung S 1000 RR großer Fahrer

Beitragvon BlackStormMetal » 28.01.2018, 20:10

Supermic hat geschrieben:]
Bin 1,89 m und habe den Komfortsitz + die HP-Rastenanlage verbaut: für mich taugt das auch für 500 km am Tag... [emoji1360

was macht eigentlich eine HP-Rastenanlage anders oder besser als die originale?
"Ein Teil meiner Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Benutzeravatar
BlackStormMetal
 
Beiträge: 84
Registriert: 25.02.2017, 14:48
Wohnort: Emsdetten
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Kaufempfehlung S 1000 RR großer Fahrer

Beitragvon Supermic » 28.01.2018, 22:25

BlackStormMetal hat geschrieben:
Supermic hat geschrieben:]
Bin 1,89 m und habe den Komfortsitz + die HP-Rastenanlage verbaut: für mich taugt das auch für 500 km am Tag... [emoji1360

was macht eigentlich eine HP-Rastenanlage anders oder besser als die originale?


Abgesehen davon, dass sie um Längen geiler und hochwertiger aussieht als die Originalrasten, ist sie verstellbar. [emoji1360]
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Kaufempfehlung S 1000 RR großer Fahrer

Beitragvon cpu » 29.01.2018, 11:18

Supermic hat geschrieben:Abgesehen davon, dass sie um Längen geiler und hochwertiger aussieht als die Originalrasten, ist sie verstellbar. [emoji1360]


Das stimmt !
Wobei man dazu sagen muss, dass (wie bei allen Zubehöranlagen) die Verstellmöglichkeiten etwas eingeschränkt sind.
Die Raste lässt sich in 4 Positionen einstellen, maximal 1-2 mm tiefer als original,
Rest ist höher und weiter nach hinten als original.
Die Carbon-Fersenschützer werden mit der Zeit matt durch die Stiefel...
cpu
 
Beiträge: 240
Registriert: 06.07.2016, 19:52
Motorrad: S1000RR 2017

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste