Wie wichtig ist die 30000 Inspektion

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Wie wichtig ist die 30000 Inspektion

Beitragvon Neo2005 » 27.03.2018, 06:11

Sag mal, hast Du das Mopped schon? Dann würde ich einfach mal schauen was da für Knöpfe dran sind winkG Viel gab es ja eh nicht als SA: ABS+TC, Schaltautomat. Heizgriffe gab es m.W. erst ab 2012.

Schaltautomat geht nur nach oben.
Neo2005
 
Beiträge: 404
Registriert: 15.05.2014, 14:41
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Wie wichtig ist die 30000 Inspektion

Beitragvon RD350-YPVS » 27.03.2018, 08:41

herbyei hat geschrieben:


aus anderen quellen würde ich abstand nehmen, zumal diese unvollständig und fehlerhaft ist

das einzig verlässliche sind die wartungspläne und etk von bmw.



Ja, nach dem zweiten hinschauen, die Angaben von Hornig sind seltsam.
RD350-YPVS
 

Re: Wie wichtig ist die 30000 Inspektion

Beitragvon Blade » 27.03.2018, 09:30

@bernie
Ich wusste das sie abs und dtc hat aber ansonsten war mir nix mehr bekannt
Und das war mich auch nicht wichtig gewesen!
Ich versuche halt jetzt rauszubekommen ob nich Extras vorhanden sind die ich zwar nicht unbedingt brauche aber aber wenn ich die habe dann will ich es wenigstens mal wissen!

Bmw hat mir zurückgeschrieben:
Ich habe Race abs und dtc sowie schaltassistent!
Und das Motorrad war wegen „kraftstoffpumpeneinheit prüfen“ bei bmw gewesen!
Danke und Gruß
Blade
 
Beiträge: 20
Registriert: 15.03.2018, 08:27
Motorrad: S1000rr 2011

Re: Wie wichtig ist die 30000 Inspektion

Beitragvon Blade » 27.03.2018, 09:39

Neo2005 hat geschrieben:Sag mal, hast Du das Mopped schon? Dann würde ich einfach mal schauen was da für Knöpfe dran sind winkG Viel gab es ja eh nicht als SA: ABS+TC, Schaltautomat. Heizgriffe gab es m.W. erst ab 2012.

Schaltautomat geht nur nach oben.


Hier steht hoch und runterschalten!
Oder gibt es ein Unterschied zwischen schaltassistent und schaltassistent pro?
https://shop.bmw-motorrad.de/motorrad-d ... o/8536884/
Blade
 
Beiträge: 20
Registriert: 15.03.2018, 08:27
Motorrad: S1000rr 2011

Re: Wie wichtig ist die 30000 Inspektion

Beitragvon Neo2005 » 27.03.2018, 15:37

Fahr mal um den Block und probiers aus winkG

2011 gab es noch keinen Schaltassi pro. Und in Deiner Bedienungsanleitung steht mit Sicherheit auch nichts von herunterschalten :mrgreen:
Neo2005
 
Beiträge: 404
Registriert: 15.05.2014, 14:41
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Wie wichtig ist die 30000 Inspektion

Beitragvon Chart11 » 27.03.2018, 17:48

ALso mal ehrlich jetzt...das ist doch hier schon alles 1000-Mal durchgekaut worden.
Und die Infos in welchem Baujahr was an Ausstattung möglich war gibt Google in Sekundenbruchteilen aus.

Genau wie den Unterschied SA vs SA pro...

Helfen gut und schön...aber so ein bisschen Eigeninitiative hilft auch manchmal.

Sorry für die offenen Worte. Will hier niemand angreifen. Wundere mich nur...fängt schon mit der Eingangsfrage an nach den Ventilen an...dafür gibts doch niemals repräsentative Ergebnisse. Und selbst wenn ist der Teufel ein Eichhörnchen... cofus
Chart11
 
Beiträge: 92
Registriert: 15.04.2012, 10:42
Motorrad: S1R '17, R1250GS '21

Re: Wie wichtig ist die 30000 Inspektion

Beitragvon Blade » 28.03.2018, 16:25

Chart11 hat geschrieben:ALso mal ehrlich jetzt...das ist doch hier schon alles 1000-Mal durchgekaut worden.
Und die Infos in welchem Baujahr was an Ausstattung möglich war gibt Google in Sekundenbruchteilen aus.

Genau wie den Unterschied SA vs SA pro...

Helfen gut und schön...aber so ein bisschen Eigeninitiative hilft auch manchmal.

Sorry für die offenen Worte. Will hier niemand angreifen. Wundere mich nur...fängt schon mit der Eingangsfrage an nach den Ventilen an...dafür gibts doch niemals repräsentative Ergebnisse. Und selbst wenn ist der Teufel ein Eichhörnchen... cofus


Hi und Danke für die Hilfe!
Ich finde das ein Forum von fragen und antworten lebt,
Natürlich kann man stundenlang die Suchfunktion etc bemühen und meistens stellt man dann fest das die eigentliche Frage doch nicht 1:1 beantwortet wurde!
Wenn ein Forum immer nur auf die Suchfunktion oder auf googel aufmerksam macht dann kann es ja gleich schließen!
Fast jede Frage ist irgendwie spezifisch und sollte beantwortet werden oder eben nicht je nachdem wer was weis oder nicht!
Ich als neuer bmw Fahrer weis zum Beispiel nicht das es einen schaltassistent pro und einen normalen schaltassistent gibt, aber jetzt weis ich es!
Erstens habe ich gelernt das es zwei Varianten gibt und zweitens weis ich jetzt wer welche hat!
Also bitte nicht immer auf die Suche oder googel aufmerksam machen.
Gruß
Blade
 
Beiträge: 20
Registriert: 15.03.2018, 08:27
Motorrad: S1000rr 2011

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste