Seite 1 von 1

Bremsbeläge wechseln Hinterrad

BeitragVerfasst: 12.04.2018, 21:44
von mac00032
hallo,
kann mir jemand sagen, wie man an dem hinteren bremssattel den stift raus bekommt der die bremsbeläge hält? klar splint raus, aber wie drückt man dann den stift raus? vieelleicht hat ja einer eine idee...
grüße marc

Re: Bremsbeläge wechseln Hinterrad

BeitragVerfasst: 13.04.2018, 04:58
von Serpel
Moin Marc,

einen Treiber durch das kleine Loch im Sattel außen ansetzen und den Stift (der durch einen Klemmring in seiner Führung gehalten wird) mit einem Hämmerchen nach innen herausschlagen.

Gruß
Serpel

Re: Bremsbeläge wechseln Hinterrad

BeitragVerfasst: 16.04.2018, 08:19
von mac00032
danke serpel,
bei tageslicht ging es deutlich besser, da man dann den aufbau auch besser gesehen hatte... ich bremse hinten nicht (nur durch integral im slick modus der vorderradbremse), baer die beläge waren nach 4000 km (meist auf der renne) runter. ist das normal?
grüße marc

Re: Bremsbeläge wechseln Hinterrad

BeitragVerfasst: 30.04.2018, 20:31
von JoWiCo
mac00032 hat geschrieben:danke serpel,
bei tageslicht ging es deutlich besser, da man dann den aufbau auch besser gesehen hatte... ich bremse hinten nicht (nur durch integral im slick modus der vorderradbremse), baer die beläge waren nach 4000 km (meist auf der renne) runter. ist das normal?
grüße marc


4.000km ist nicht normal - nach 22.500km habe Ich hinten erst den zweiten Satz drin, welcher noch sehr gut aussieht.