Bremse

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Bremse

Beitragvon pasika » 23.01.2019, 18:39

Hallo Gemeinde
hab im August 2018 meine R eingetauscht und ne RR gekauft
nach 6000 km bin ich mit der Vorderbremse nicht wirklich zufrieden

bei der R hatte ich auch ein wenig Bremskraftverlust an das gewöhnt man sich ja
aber bei der RR hab ich mal richtig durchgedrückt (Finger eingezwickt Gas Blockiert usw)
ist noch gut gegangen aber Spass ist anders
was habt ihr bereits probiert bzw umgebaut
sind Wavescheiben andere Bremspumpe -Beläge Monoblöcke oder sogar andere Leitungen (will aber das ABS behalten....ja ich weiß verbaut worden und wenn ja was ist denn halbwegs gut
bin nicht viel am Ring unterwegs Haupsache Landstrasse
machen wir ne Umbauorgie
lg
Paule
pasika
 
Beiträge: 86
Registriert: 14.08.2017, 13:19
Motorrad: s1000r

Re: Bremse

Beitragvon Bmw_Jason » 03.02.2019, 14:51

Krass wie fährst du denn? Für die Strasse sollte eigentlich die Bremsanlage reichen Stahlflex hast du ja Bereits ich würde mal die Bremse gut entlüften.

Ich habe meine RR auch erst gerade gekauft,aber ich würde immer zuerst bei den Bremsbelägen anfangen denn das macht schon verdammt viel aus.Mit den Brembo SC war ich immer zu frieden und sonst für die Rennstrecke Brembo z04 mit denen hast sicher gar keine Probleme mehr.Aber gibt auch noch andere gute Beläge,die Brembo SC ist Preis Leistungsmässig meiner Meinung nach top.
Erst wenn das nicht mehr hilft,dann würde ich die Bremspumpe wechseln zu 99% müsste das Problem behoben sein.

Die meisten fahren ne Brembo RCS Pumpe,oder Magura.Ich selber hatte auf meiner Gsxr ne Galenspeed drauf.

Aber wie gesagt andere Bremsbeläge sollten eigentlich reichen für deinen Zweck.
Bmw_Jason
 
Beiträge: 54
Registriert: 16.01.2019, 21:52
Motorrad: Bmw s1000rr

Re: Bremse

Beitragvon Heli » 03.02.2019, 16:03

Bei der XR habe ich schon auf Lucas SV Beläge gewechselt da war das OK, bei der RR kommen jetzt mal von Lucas die SRT hinein.
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: Bremse

Beitragvon racing4fun » 14.02.2019, 08:44

Klingt komisch, und sollte nicht sein.

Kuck mal, hilft Dir das vielleicht? Bremsenupdate am Superbike:

https://www.youtube.com/watch?v=VobWBkFblgI
Benutzeravatar
racing4fun
 
Beiträge: 8
Registriert: 31.01.2019, 08:44
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Bremse

Beitragvon speedy56 » 14.02.2019, 20:29

Ich und ein Freund von mir haben auf der S1R/ 2015 beim forschen Strassenfahren auch einen wandernden Druckpunkt, der lässt bis zu etwa 10 mm nach wenn die Bremse warm wird.
Das ist ein häufiges Leiden der Nissin/ Brembo Mischanlage. Der Grund dafür soll das ABS Steuergerät sein.
Mike W., ein Alpe Adria Cup Fahrer hat auf Anfrage gemeint, ich soll das ABS ausbauen, dann ist die Sache erledigt. Mach ich für die Strasse natürlich nicht!
Ärgerlich ist das schon, besonders auf einem Top Bike!

:cry:
LG aus Wien
Speedy, the old boy .... viele Hobbys, ein paar Motos und auch sonst zuviel Zeugs ... ;-)
Benutzeravatar
speedy56
 
Beiträge: 222
Registriert: 28.02.2018, 21:47
Wohnort: Wien West
Motorrad: S1000R 2015

Re: Bremse

Beitragvon Bmw_Jason » 18.02.2019, 15:31

speedy56 hat geschrieben:Ich und ein Freund von mir haben auf der S1R/ 2015 beim forschen Strassenfahren auch einen wandernden Druckpunkt, der lässt bis zu etwa 10 mm nach wenn die Bremse warm wird.
Das ist ein häufiges Leiden der Nissin/ Brembo Mischanlage. Der Grund dafür soll das ABS Steuergerät sein.
Mike W., ein Alpe Adria Cup Fahrer hat auf Anfrage gemeint, ich soll das ABS ausbauen, dann ist die Sache erledigt. Mach ich für die Strasse natürlich nicht!
Ärgerlich ist das schon, besonders auf einem Top Bike!

:cry:

Wieso ausbauen,ABS abschalten würde doch auch gehen oder etwa nicht? Und wenn du das ABS wieder brauchst bei Regen oder so,kannst du es ja wieder einschalten.
Bmw_Jason
 
Beiträge: 54
Registriert: 16.01.2019, 21:52
Motorrad: Bmw s1000rr

Re: Bremse

Beitragvon scaltbrok » 18.02.2019, 18:31

Du gehst davon aus das dass abs regelt. Daran liegt es aber nicht, es liegt an den vielen leitungen die für das abs benötigt werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 13:45
Motorrad: s1000rr 7/11


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste