Seite 1 von 1

Gabel demontieren

BeitragVerfasst: 24.03.2020, 22:10
von phil06
Kann mir jemand mitteilen wie ich die Gabelfüße von Tauchrohr befreit bekomme? Sind die eingeschraubt?

P.S. Hatte hier schon jemand Probleme eine gepulverte Gabel wieder einzubauen wegen der Schichtdicke? :?: :?

Re: Gabel demontieren

BeitragVerfasst: 25.03.2020, 18:42
von Michl
phil06 hat geschrieben:Hatte hier schon jemand Probleme eine gepulverte Gabel wieder einzubauen wegen der Schichtdicke? :?: :?

Würde mir mehr Gedanken über die Klemmung in den Brücken machen. Die Pulverschicht kann sich setzen und die Klemmung lockern.
Eloxieren wäre bei der Gabel sicher der bessere Weg.

Grüße Michl

Re: Gabel demontieren

BeitragVerfasst: 25.03.2020, 19:53
von scaltbrok
Ich meine die füße sind geschraubt und geklebt. Schrauben lösen und dann warm machen und abziehen.

Aber ohne Gewähr


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Gabel demontieren

BeitragVerfasst: 27.03.2020, 19:54
von phil06
mit was denn geklebt? Loctite?

Re: Gabel demontieren

BeitragVerfasst: 27.03.2020, 20:18
von phil06
Michl hat geschrieben:
phil06 hat geschrieben:Hatte hier schon jemand Probleme eine gepulverte Gabel wieder einzubauen wegen der Schichtdicke? :?: :?

Würde mir mehr Gedanken über die Klemmung in den Brücken machen. Die Pulverschicht kann sich setzen und die Klemmung lockern.
Eloxieren wäre bei der Gabel sicher der bessere Weg.

Grüße Michl


Da gehen die Meinungen stark auseinander.. von wem ist die Gabel ? Wilbers?

Re: Gabel demontieren

BeitragVerfasst: 27.03.2020, 20:20
von scaltbrok
phil06 hat geschrieben:mit was denn geklebt? Loctite?
Kann ich dir jetzt nicht sagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Gabel demontieren

BeitragVerfasst: 27.03.2020, 21:01
von Artvox
würde auch eloxieren.
Füße sind geklebt und mit einer Madenschraube gesichert. Zum ausdrehen gibt es ein Klemmwerkzeug ohne wird es schwer, außerdem warm machen bevor man dreht.

Re: Gabel demontieren

BeitragVerfasst: 28.03.2020, 01:08
von phil06
Artvox hat geschrieben:würde auch eloxieren.
Füße sind geklebt und mit einer Madenschraube gesichert. Zum ausdrehen gibt es ein Klemmwerkzeug ohne wird es schwer, außerdem warm machen bevor man dreht.


Klemmwerkzeug hab ich aber mit was wird das geklebt, muss ja wieder zusammen

Re: Gabel demontieren

BeitragVerfasst: 28.03.2020, 07:44
von Artvox
Loctite 542

Re: Gabel demontieren

BeitragVerfasst: 28.03.2020, 10:12
von phil06
Artvox hat geschrieben:Loctite 542


danke dir!


nochmal zurück zu Gabel. Wo lässt man sowas am besten eloxieren? Jemand schon Erfahrung gemacht?

Re: Gabel demontieren

BeitragVerfasst: 28.03.2020, 10:36
von Stratos-Schorsch
Ja, bei Wilbers.

Solltest aber Zeit mitbringen, kann schon mal 4 Wochen dauern!

Hab's deshalb im Winter machen lassen!

Gruß Jörg

Re: Gabel demontieren

BeitragVerfasst: 28.03.2020, 16:29
von phil06
Stratos-Schorsch hat geschrieben:Ja, bei Wilbers.

Solltest aber Zeit mitbringen, kann schon mal 4 Wochen dauern!

Hab's deshalb im Winter machen lassen!

Gruß Jörg


Danke dir..Werde mal anfragen.

4 Wochen :|

Re: Gabel demontieren

BeitragVerfasst: 28.03.2020, 19:03
von Artvox
Habs bei TTSL/Linnich machen lassen, da der Eloxierer um die Ecke ist und auch der ist wo Wilbers es machen läßt.