Brembo M4 im S1000rr...ABS geht nicht?

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Brembo M4 im S1000rr...ABS geht nicht?

Beitragvon Captnpepsi » 03.07.2020, 20:30

Hallo alle,

Ich bin mir nicht ganz sicher was los ist - deswegen bin ich hier. Also:

Es scheint, dass mein ABS nicht aktiviert. Ich sage das, weil im Sportmodus, wenn ich 50 km/h gehe und hart stop mache dann SKIDS der reifen anstatt dass die ABS-Lichter aktivieren und die machine das ABS vibrieren macht.

Ich habe meinen s1000rr gebraucht gekauft. Der frühere Besitzer installierte Brembo M4-Bremsen, HEL-Bremsschläuche und einen brembo RCS 19-Hauptzylinder.

Ich habe online gelesen, dass die Brembo-Bremsen M4 nicht auf s1000rr installiert werden sollen, in deren ABS intakt ist.

... glaubst ihr, dass der Vorbesitzer irgendwie das ABS ausgeschaltet hat??

Ich habe unter dem Motorradsitz nachgeschaut und sah das die ABS-Pumpe noch dort ist - und auch angeschlossen ...

Ich bin mir nicht sicher, was das Problem sein könnte. Ich versuche nur, so viele Informationen wie möglich darüber zu bekommen, was möglicherweise falsch ist.

irgendwelche Ideen?

-----

Das selbe bnochmal auf english =) :

It seems my ABS is not activating. I say this because in sport mode when i go 50 and break hard the tire SKIDS instead of activating the ABS lights and vibrating.

I bought my s1000rr used. The former owner installed Brembo M4 brakes, a HEL brakinghoses, and a brembo RCS 19 master cyliner.

I've read online that the M4 brembo brakes are not supposed to be installed on s1000rr that have their ABS intact.

...do you think the previous owner has disengaged the ABS somehow?

I checked under the motorcycle seat and the ABS pump is there - and it is connected...

I'm not sure what could be the problem... just trying to get as much information as I can about what might be wrong.

any ideas?
Captnpepsi
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2018, 08:38
Motorrad: 2015 s1000rr

Re: Brembo M4 im S1000rr...ABS geht nicht?

Beitragvon Captnpepsi » 03.07.2020, 20:32

es ist wichtig weil das ABS funkionieren muss um den TUV zum bestehen...
Captnpepsi
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2018, 08:38
Motorrad: 2015 s1000rr

Re: Brembo M4 im S1000rr...ABS geht nicht?

Beitragvon krulli#10 » 05.07.2020, 13:00

Oder auch mal ganz simpel gesagt... Ist der ABS-Block überhaupt in das Bremssystem integriert? Soll heißen, gehen die HEL-Bremsschläuche von der Bremspumpe zum ABS-Block und von dort aus zu den Sätteln, oder geht es von der Bremspumpe direkt zu den SÄtteln und der ABS-Block ist mit Blindstopfen abgedichtet?
Benutzeravatar
krulli#10
 
Beiträge: 698
Registriert: 17.01.2011, 20:08
Motorrad: S1000RR K46+K67


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste