Ich habe mal die Posts hier geprüft, ob jemand dieses Phänomen schon hatte: beim Beschleunigen, Gang 1-3, Touren 2000-4000, nach dem Kuppeln (mit/ohne Kupplung) tritt ein unrhythmisches Schlagen im Motorblock auf, so ziemlich zwischen den Fussrasten, mehr links.
Motor ok, Kette ok, höhere Drehzahlen und höhere Gänge ok, Rollen ok, Wartung ok.
Es scheint mit den "Anfangs"-Schub nach dem Kuppeln zusammenzuhängen, Laufgeschwindigkeit der Kette nicht entscheident.
Sehr deutlich, wie Metall auf Metall, mittlere Lautstärke, nach 3-5 Schlägen vorbei (auch wegen höherer Drehzahlen und weniger "Schub-ungleichgewichtes").
Irgendeine Idee ? Ja, ich weiß, hört sich neurotisch an, ... Scheint irgendwie normal zu sein, aber dann auch doch nicht.
MJ 2012, jetzt 75'000 km, 2. Hand, wenig Racing.