Gabelservice nur auf expliziten Wunsch?!

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Gabelservice nur auf expliziten Wunsch?!

Beitragvon Fibbs500 » 07.09.2023, 08:22

Hallo miteinander,

ich habe gestern meine 15er RR vom 60k Service geholt. Daheim ist mir dann aufgefallen, dass überhaupt kein Gabelservice gemacht wurde. :ahh:
Nach Rückfrage hat mir die Werkstatt erklärt, dass der nur auf Wunsch gemacht wird laut BMW, da im normalen Straßengebrauch die Beanspruchung fehlt für die Notwendigkeit eines Ölwechsels in der Gabel. scratch
Ich mein es hat ja nen Grund, warum der Wechsel im Serviceintervall hinterlegt ist...

Was sind Eure Erfahrungen dazu bzw. Eure Meinungen? Soll ich auf den Service bestehen oder auf die Aussage einer Vertragswerkstatt vertrauen?
Ich jedenfalls bin hart zwiegespalten und irgendwo sauer, da mich das in die Werkstatt bringen jedes Mal nen Arsch voll Zeit kostet.. plemplem

Gruß
Felix
Benutzeravatar
Fibbs500
 
Beiträge: 125
Registriert: 28.04.2022, 10:55
Wohnort: 96450 Landkreis Coburg
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Gabelservice nur auf expliziten Wunsch?!

Beitragvon Fafnir » 07.09.2023, 08:52

Frag mal, was der Gabelservice kostet und entscheide dann neu. Wenn das Öl noch hell ist, ist mMn kein Service notwendig.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1095
Registriert: 01.01.2015, 10:18
Motorrad: S1000XR

Re: Gabelservice nur auf expliziten Wunsch?!

Beitragvon Fibbs500 » 07.09.2023, 09:35

Fafnir hat geschrieben:Frag mal, was der Gabelservice kostet und entscheide dann neu

Der Service würde nochmal ca. 350-400€ kosten. Aktuell habe ich nämlich 744€ für Ölwechsel, Steuerzeiten und Ventilspiel überprüfen, Zündkerzen und Luftfilter erneuern bezahlt. Bremsflüssigkeit habe ich selbst abgewählt, da ich das im April gemacht hab und nach dem Winter vermutlich nochmal machen werd.

Fafnir hat geschrieben:Wenn das Öl noch hell ist, ist mMn kein Service notwendig.

Ob das Öl hell ist oder nicht, weiß ich ja erst, wenn das Ding zerlegt ist. Oder kann man das anders überprüfen?
Benutzeravatar
Fibbs500
 
Beiträge: 125
Registriert: 28.04.2022, 10:55
Wohnort: 96450 Landkreis Coburg
Motorrad: S1000RR 2015


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste