Kettenkit

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Kettenkit

Beitragvon Wabro » 28.02.2024, 18:30

Hi Leute,
ich fahre noch immer meine gute, alte S1000RR K10, BJ 2013. Ich würde gerne den Kettensatz wechseln und zwar auf einen DID in blau. Ferner würde ich vorne gerne ein Zähnchen oder so mehr fahren als Serie. Habt Ihr da eine Empfehlung für mich? Opa Haase hatte mir da mal vor Jahren was empfohlen, habe ich aber leider vergessen.
Ciao
Georg
MS-Lackierung + Sonderlack., LSL verstellb., kurze Brems-/Kupplungshebel, Factory Pro Schaltfeder, Soziussitzabdeckung, MRA-Racing-Scheibe
Benutzeravatar
Wabro
 
Beiträge: 205
Registriert: 18.02.2011, 19:39
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: S1000RR BJ 05/2011

Re: Kettenkit

Beitragvon Artvox » 28.02.2024, 19:36

scratch DID in blau
S1000 XR,Triple Black/Carbon, SC Anlage,Schnitzer Hebel,Kurzer KZH, Powerbronze Scheibe und Scheinwerfer,Fußrastenanlage schwarz mit Rizoma Pad, Wilbers WESA kpl. Fahrwerk mit Gabel Optimierung und Open Cartridge kpl. einstellbar in Black Style,RS2E ECU mit Sonderprogramierung RR Airbox-Trichteranhebung.
Artvox
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.09.2019, 13:09
Wohnort: NRW
Motorrad: S1000 XR Black

Re: Kettenkit

Beitragvon Wabro » 28.02.2024, 21:57

Artvox hat geschrieben:scratch DID in blau


Wenn es keine blaue (von DID) gibt, ok. Die Änderung der Übersetzung wäre mir wichtiger.
MS-Lackierung + Sonderlack., LSL verstellb., kurze Brems-/Kupplungshebel, Factory Pro Schaltfeder, Soziussitzabdeckung, MRA-Racing-Scheibe
Benutzeravatar
Wabro
 
Beiträge: 205
Registriert: 18.02.2011, 19:39
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: S1000RR BJ 05/2011

Re: Kettenkit

Beitragvon Artvox » 28.02.2024, 22:24

Kettenmax
Kettenkit
Mymoto

Dort mal schauen
S1000 XR,Triple Black/Carbon, SC Anlage,Schnitzer Hebel,Kurzer KZH, Powerbronze Scheibe und Scheinwerfer,Fußrastenanlage schwarz mit Rizoma Pad, Wilbers WESA kpl. Fahrwerk mit Gabel Optimierung und Open Cartridge kpl. einstellbar in Black Style,RS2E ECU mit Sonderprogramierung RR Airbox-Trichteranhebung.
Artvox
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.09.2019, 13:09
Wohnort: NRW
Motorrad: S1000 XR Black

Re: Kettenkit

Beitragvon InfirmieRR » 28.02.2024, 22:50

Wabro hat geschrieben:
Artvox hat geschrieben:scratch DID in blau


Wenn es keine blaue (von DID) gibt, ok. Die Änderung der Übersetzung wäre mir wichtiger.

In welche Richtung soll es denn gehen bezüglich Übersetzung ? Vorne einen Zahn mehr geht meines Wissens nicht weil kein Platz ist für ein größeres Ritzel um sie länger zu übersetzen, was gängige Praxis ist - vorne einen Zahn weniger um kürzer zu übersetzen, bringt etwas bessere Beschleunigung aber weniger Topspeed.
In der Suche findest du massig Lesestoff dazu, viel Erfolg ThumbUP
Gruß Olli
.....4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....
Benutzeravatar
InfirmieRR
 
Beiträge: 585
Registriert: 07.01.2017, 23:16
Wohnort: 54...
Motorrad: S1R/2016 lightwhite

Re: Kettenkit

Beitragvon Neo2005 » 28.02.2024, 23:44

Vorne einen Zahn mehr würde ich auch nicht machen, was willst Du damit erreichen? Hinten mehr und vorne weniger ist so die gängige Änderung um u.a. bessere Beschleunigung zu erreichen. Aber wie InfirmieRR schrieb, gibt massig Lesestoff - viel Spaß :mrgreen:
Neo2005
 
Beiträge: 404
Registriert: 15.05.2014, 15:41
Motorrad: S1000RR 2016


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste