Mit der RR in den Bergen

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Mit der RR in den Bergen

Beitragvon road-runner » 22.10.2009, 13:11

Hy Männer,

jetzt wird ja schon öfters rumgelästert , dass man mit so nem Geschoss wie die RR nicht in den Bergen , also in engem Geläuf , fahren könnte.

Aber gerade deshalb.
Das Gewicht der Maschine ist schon klasse. Dann hab ichs mir so vorgestellt, den mode-schalter auf RAIN und damit hat man eine sanfte Gasannahme , die Traktionskontrolle regelt auch viel früher, wenn man zu schnell aus der Kehre ans Gas geht.



Zudem kommt noch das runterschalten ohne Rücksicht auf ein blockierendes Hinterrad(Slipper-Clutch)

150PS reichen im Gebirge eh aus.


Sind doch ideale Voraussetzungen......


Klar, gegen ne GS (und dem passenden Fahrer)ist wahrscheinlich nichts zu machen..





Wie seht ihr das???




Andy :wink:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Mit der RR in den Bergen

Beitragvon simme » 22.10.2009, 14:31

ich denke da kommt man nicht an erfahrungswerten vorbei!
simme
 
Beiträge: 39
Registriert: 15.10.2009, 21:44
Wohnort: Weingarten

Re: Mit der RR in den Bergen

Beitragvon Remo » 22.10.2009, 21:36

Also ich hatte mit meiner Kawasaki ZX10R auch keine Probleme in der Bergen, machte sogar richtig Spass :mrgreen:
Dann sollte es mit der S1000RR auch richtig gut klappen.

Gruss aus der bergigen Schweiz
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 20:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: Mit der RR in den Bergen

Beitragvon petrino_1 » 22.10.2009, 22:53

Mir gehts genau so !
Mit meiner R1 wurde ich noch von keiner Gummi-Kuh überholt.
Liegt vielleicht auch daran, dass die engen Kurven vor unserer Türe liegen und unser täglich Abendbrot sind. :lol:

Hier macht die Übung wohl einiges aus.
Wer später bremst ist länger schnell !!
Benutzeravatar
petrino_1
 
Beiträge: 181
Registriert: 18.05.2009, 20:48
Wohnort: Am Bodensee

Re: Mit der RR in den Bergen

Beitragvon bazi » 23.10.2009, 10:01

petrino_1 hat geschrieben:Hier macht die Übung wohl einiges aus.


Übung und Streckenkenntnis sind alles, da verblase ich auch mit ner 6er alles, was kommt.
Was nützen mir PS und Schwerpunkt und Drehmoment, wenn ich viel zu früh ne Kurve anbremse (denn da wird die Zeit verloren, net beim Rausbeschleunigen), weil ich die Strecke net kenne.
bazi
 


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste