Produktions Stop!

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Produktions Stop!

Beitragvon RgblankR » 21.05.2012, 19:50

Na das ganze Thema ist irgendwie schon seltsam, einfach weil BMW nicht mit offenen Karten spielt und man zwangsläufig das nachsehen hat.
Benutzeravatar
RgblankR
 
Beiträge: 204
Registriert: 09.04.2012, 01:55
Motorrad: S1000RR MJ 2012

Re: Produktions Stop!

Beitragvon der_svenn0r » 21.05.2012, 19:56

RgblankR hat geschrieben:Na das ganze Thema ist irgendwie schon seltsam, einfach weil BMW nicht mit offenen Karten spielt und man zwangsläufig das nachsehen hat.


Korrekt, man könnte Mutmaßen das dein :D schon Wind von "etwas" bekommen hat...

Ich bitte alle betroffenen sich zu bruhigen und der Dinge/Tatsachen zu harren... :lol: :lol: :lol: ...

... Nein, Scherz - wie schon mal geschrieben, gebt euren Unmut mit Nachdruck an NÖTIGER Stelle weiter - es lohnt sich definitiv :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und jetzt, weiter machen...
Benutzeravatar
der_svenn0r
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.04.2012, 19:51
Motorrad: 0E21

Re: Produktions Stop!

Beitragvon Steini__22 » 22.05.2012, 08:43

Alle Fahrzeuge ab Fahrgestellnummer CZ33365 sind i.o. und müssen nicht umgerüstete werden!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Produktions Stop!

Beitragvon andi76 » 22.05.2012, 10:30

Ich finde es sehr interessant dass auf der Internet Seite von BMW Motorrad die Postanschrift der Kundenbetreuung seit gestern geloescht ist. Anscheinend hat die Bmw Zentrale keine Lust mehr und überlässt die "Kundenbetreuung" den Händlern. Habe mich an die Kundenbetreung für die Autosgewendet . Da kommt mein Brief auch an. Es ist schon ein Armutszeugnis für eine Firma, wenn mit den Kunden nicht mehr geredet wird. Vielleicht sollte man auch mal einen Leserbrief an die Zeitschrift Motorrad schreiben...
Benutzeravatar
andi76
 
Beiträge: 537
Registriert: 18.04.2012, 00:35
Motorrad: 2020 RR, 2023 RR

Re: Produktions Stop!

Beitragvon Bandit » 22.05.2012, 13:23

andi76 hat geschrieben:Ich finde es sehr interessant dass auf der Internet Seite von BMW Motorrad die Postanschrift der Kundenbetreuung seit gestern geloescht ist. Anscheinend hat die Bmw Zentrale keine Lust mehr und überlässt die "Kundenbetreuung" den Händlern. Habe mich an die Kundenbetreung für die Autosgewendet . Da kommt mein Brief auch an. Es ist schon ein Armutszeugnis für eine Firma, wenn mit den Kunden nicht mehr geredet wird. Vielleicht sollte man auch mal einen Leserbrief an die Zeitschrift Motorrad schreiben...



Das ist ne gute Idee,nachdem ich auch schon ne Pauschalantwort ....tut uns leid,blabla.... direkt von BMW erhalten habe kann man sich das sparen,die nehmen einen nicht ernst,so jedenfalls mein Eindruck.Und mein :D weiss dazu wohl noch weniger wie viele hier im Forum!!Wäre ne Möglichkeit(wohl die einzige) angemessen auf deren Ignoranz und Kundenunfreundlichkeit zu reagieren!
Wäre jemand von den Betroffenen,der rhetorisch begabt ist :wink: bereit,angemessen,sachlich aber in nachdrücklicher Art und Weise das was da abläuft niederzuschreiben?
man könnte es evtl.auch erstmal hier im Forum veröffentlichen,vielleicht hat der ein oder andere noch nen Vorschlag was man hinzufügt oder weglässt bevor mans im Namen vieler Betroffenen an Motorrad,PS,o.ä. sendet !?!
Benutzeravatar
Bandit
 
Beiträge: 67
Registriert: 09.04.2012, 14:34
Motorrad: S1000 RR 2012

Re: Produktions Stop!

Beitragvon advance28 » 22.05.2012, 20:18

Steini hat geschrieben:Alle Fahrzeuge ab Fahrgestellnummer CZ33365 sind i.o. und müssen nicht umgerüstete werden!


@Steini,
Die Fgstnr. CZ33365 die Du da reinschreibst ist keine Moped Fgstnr. sondern von einem BMW E60-5er!!!
Ich weiß das zufällig da ich im S-Gate nachgeschaut habe!!!
Angeblich sollte die Fgstnr. ab Z033360 nicht mehr von der Technischen-Aktion betroffen sein.

Gruß
Benutzeravatar
advance28
 
Beiträge: 254
Registriert: 05.05.2012, 21:56
Motorrad: S1RR '24

Re: Produktions Stop!

Beitragvon marv4u » 23.05.2012, 00:38

So hab meine jetzt wieder, alles in Ordnung soweit.
marv4u
 
Beiträge: 85
Registriert: 18.04.2012, 17:48
Motorrad: S1000RR '12

Re: Produktions Stop!

Beitragvon gordonmay » 23.05.2012, 00:47

Ich möchte zu dem ganzen Themenkomplex nur bemerken, dass ich im letzten Herbst KTM RC8R, S1000RR und AprilaRSV4 APRC probegefahren habe.

Die BMW lag in meiner Gunst vorne. Dann kam vom Händler der Hinweis, es gibt die Modellpflege. Also gewartet und gedacht, erst mal das 12'er Modell fahren und dann entscheiden, ob es das sein muss oder auch ne 10'er gebraucht bzw. ne 11'er zum Sozialpreis sein soll. Dann tauchten die Motorschäden und der Rückruf auf. Also beschlossen, zunächst mal kein 12'er Modell probezufahren. Jetzt bin ich erstmal das 12'er Modell der CBR1000RR gefahren. Und war ziemlich angetan....Den Rest der Wartezeit verkürze ich mir mit Kawa, MV und Yamaha. Was mir auf den Sack geht, ist dass bei BMW offenbar immer etwas ist bei Neukonstruktionen (K12-Serie mit ihren Kupplungs/Kardanschäden und Geklacker, dann bei K13 Ausfall der Lenkerarmatur/F800 das KFR/K16 schon wieder die Kraftübertragung und das Radio)

Sollte es denn mal möglich sein, neue Modelle auch vor der 2. Modellpflege ohne serienmäßige Mängel erwerben zu können ? Nein, ich will keine 12'er GS(Noch nicht)...By the way, die Saison ist auch schon bald wieder halb rum, und das Winterhalbjahr übersteh ich auch mit meiner Alltagskiste (K12GT) noch :mrgreen:

Mal schauen, ob die Konkurrenz dann nicht in Sachen Fahrhilfen (ABS/Traktionskontrollen) etwas mehr up to date ist...(auf die letzten 15-20PS kommt es mir zurzeit noch nicht an)

P.S. Die KTM würde ich direkt nehmen mit ABS und Traktionskontrolle

Gruß aus dem K-Forum
Günther
gordonmay
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2010, 23:06

Re: Produktions Stop!

Beitragvon Hubemo » 23.05.2012, 20:17

Hallo zusammen,

meine liegt zur Zeit auch auf dem Seziertisch zwecks Pleul. Da wollte ich mal einen Tipp geben, für alle die mal mit dem Gedanken spielen einen höheren Lenker oder gar Superbike zu montieren. Lasst euch bei der Gelegenheit eine längere Bremsleitung einbauen. Wenn der Motor draus ist dauert das 30min.
Sonst ist das sehr umständlich und Zeitauwendig. Die länger Leitung für SB Lenker von ABM passt für alle. Wenn sie für den originalen Stummel zu lang ist kann man sie etwas in einer Schleife unter der Tankabdeckung verlegen. Ich habe mir die von ABM für SB Lenker montieren lassen.

Gruß
Bernd
Hubemo
 
Beiträge: 101
Registriert: 07.12.2009, 22:12

Re: Produktions Stop!

Beitragvon erny » 24.05.2012, 10:04

gordonmay hat geschrieben:Sollte es denn mal möglich sein, neue Modelle auch vor der 2. Modellpflege ohne serienmäßige Mängel erwerben zu können ? Nein, ich will keine 12'er GS(Noch nicht)...By the way, die Saison ist auch schon bald wieder halb rum, und das Winterhalbjahr übersteh ich auch mit meiner Alltagskiste (K12GT) noch :mrgreen:
Mal schauen, ob die Konkurrenz dann nicht in Sachen Fahrhilfen (ABS/Traktionskontrollen) etwas mehr up to date ist...(auf die letzten 15-20PS kommt es mir zurzeit noch nicht an)
P.S. Die KTM würde ich direkt nehmen mit ABS und Traktionskontrolle
Gruß aus dem K-Forum
Günther


bei den yapsen mit elektronik fährste auch erstmal als privater testfahrer mit. wäre ja naiv zu glauben, daß da alles sofort störungsfrei funktioniert.

aber wie der importeur mit den problemen umgeht und man als kunde behandelt wird. daß ist der entscheidende punkt und macht den unterschied zu anderen marken. :!:
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 21:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Produktions Stop!

Beitragvon KaiO » 24.05.2012, 23:26

ich hab' jetzt einen Termin für nächste Woche Donnerstag. Alle Teile sind nun da und es kann losgehen. Am Telefon habe ich schon mal eine Entschädigungsleistung angesprochen. Man will sehen, was man tun kann...
Benutzeravatar
KaiO
 
Beiträge: 522
Registriert: 09.04.2012, 10:50
Motorrad: BMW S1000 RR 2015

Re: Produktions Stop!

Beitragvon kInGpIn-RR » 25.05.2012, 12:23

So, dann ist hier auch mal meine Leidensgeschichte:

Ich verfolge das Thema hier im Forum schon seit Mitte April, da ich auf der Straße auf den Auslieferungsstopp angesprochen worden bin. Meine Maschine habe ich Mitte Dezember bestellt. Anfang Februar ist sie geliefert worden, die Auslieferung erfolgte dann Mitte März. Am 23.04. ist mir auf Nachfrage von der BMW Kundenbetreuung München das Problem mit den Pleuelschrauben bestätigt worden. Seit dem bin ich keinen Meter mehr gefahren und habe sofort mit meinem Händler einen Termin für den 07.05. vereinbart. Die Ersatzteile sind leider erst diese Woche geliefert worden, so dass ich sie erst gestern Abend abholen konnte. Die ersten 100 km sind ohne Auffälligkeiten abgespult worden. Am Wochenende werde ich mehr Zeit zum Testen haben.

Ich wünsche Euch allen eine schnelle Reparatur und keinen Stress mehr mit dem Ding, damit Ihr endlich mal wieder zu Eurem Hobby kommt! :-)

Grüße,
Markus
Grüße aus dem Sauerland!
Markus
Benutzeravatar
kInGpIn-RR
 
Beiträge: 513
Registriert: 14.04.2012, 21:58
Motorrad: S1000RR

Re: Produktions Stop!

Beitragvon N-RR1000 » 25.05.2012, 12:31

Hallo Ihr alle,

bin auch betroffen, aber was mich wundert, das einige bereits umgerüstet sind oder gerade werden.
Mein freundlicher bestätigt mir eben wieder, das kkkeeeiiinnn Händler in Deutschland aller nötigen Teile bekommen hat, es fehlen immer noch die neuen Dichtscheiben.
Nun frage ich mich, was denn bei euch verbaut wurde, wenn noch ein Teil fehlt und frühestens in der KW 22 ausgeliefert wird.
Ich hatte auch schon 2 Termine, mußten beide gestrichen werden wegen den fehlenden Teilen

Also alles Gute und bis bald

Tom
Das Leben ist zu kurz, um schlechte Moped`s zu fahren
Benutzeravatar
N-RR1000
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.05.2012, 17:12
Wohnort: Dietenhofen bei Nürnberg
Motorrad: S 1000 RR-Bj.2012

Re: Produktions Stop!

Beitragvon Michinightrider » 25.05.2012, 12:35

Welche Dichtscheiben meinte er denn?
200m : 5,1s auf 244 km/h
400m : 7,8s auf 305 km/h
366,45 km/h (Woodbridge 2013)
Benutzeravatar
Michinightrider
 
Beiträge: 56
Registriert: 19.04.2012, 11:10
Motorrad: Hayabusa Turbo

Re: Produktions Stop!

Beitragvon kInGpIn-RR » 25.05.2012, 12:39

N-RR1000 hat geschrieben:Hallo Ihr alle,

bin auch betroffen, aber was mich wundert, das einige bereits umgerüstet sind oder gerade werden.
Mein freundlicher bestätigt mir eben wieder, das kkkeeeiiinnn Händler in Deutschland aller nötigen Teile bekommen hat, es fehlen immer noch die neuen Dichtscheiben.
Nun frage ich mich, was denn bei euch verbaut wurde, wenn noch ein Teil fehlt und frühestens in der KW 22 ausgeliefert wird.
Ich hatte auch schon 2 Termine, mußten beide gestrichen werden wegen den fehlenden Teilen

Also alles Gute und bis bald

Tom


Gehören die Dichtscheiben denn auch zu den Teilen die angepasst worden sind, um das Problem zu beheben? Falls es keine Änderungen an den Dichtscheiben gegeben hat, dann kann ich mir vorstellen, dass einige Händler diese noch auf Lager hatten.

Es gab ja auch dummerweise kein komplettes "Upgrade-Package", sondern jeder Händler hat eine Liste von Einzelteilen bekommen, welche er einzeln bestellen musste.

Grüße,
Markus
Grüße aus dem Sauerland!
Markus
Benutzeravatar
kInGpIn-RR
 
Beiträge: 513
Registriert: 14.04.2012, 21:58
Motorrad: S1000RR

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste