Produktions Stop!

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Produktions Stop!

Beitragvon theWinneRR » 09.04.2012, 21:26

Hey Leute,

ich denk mal das haben viele von euch mitbekommen(s.o.) die eigentlich ihre Maschine Baujahr 2012 in den letzten Wochen bzw. in dieser Woche bekommen sollten. :?

Weiß einer von euch genauer ,was da los ist ?
Bzw. hat den einer jetzt ,doch noch seine Maschine Ausgeliefert bekommen?

MfG
theWinneRR
 

Re: Produktions Stop!

Beitragvon Volker_D » 09.04.2012, 22:17

Wer bist Du denn? Die gute alte Sitte des sich Vorstellens - die wollen wir doch nicht vergessen?! :-)

Hab eine 2012 und mein LG hat ihre 2012 vor 4 Tagen bekommen. Richtig ist, es gibt für eine Charge einen Lieferstopp, aber nur ein begrenzter Prod.Zeitraum.

Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Produktions Stop!

Beitragvon theWinneRR » 09.04.2012, 22:48

Das hatte ich schon getan, musste mich nochmal anmelden da ich mich nach dem 04/2011 angemeldet habe.
Nach dem Absturz vom Server ist alles nach dem April 2011 anscheinend Geschichte , wodurch ich mir meine erneute Anmeldung erkläre :wink:


Oh, dann hatte ich wohl Pech. :(
Dachte vllt ist hier jmd. der im Werk arbeitet und genaueres berichten kann, wann die Maschinen das Werk verlassen. :roll:
theWinneRR
 

Re: Produktions Stop!

Beitragvon Volker_D » 09.04.2012, 23:04

...sorry wegen des "Anmeldehinweises" - hier sieht man echt nicht mehr durch :-/

Nach technischen Ursachen hatten wir gefragt - weil die Maschine meiner LG eigentlich auch betroffen ist und sie nun eine aus der Reserve erhielt. Es gab keine Info, auch der Händler hatte nach eigenen Aussagen keine Begründung für die nicht ausgelieferten Maschinen aus Berlin bekommen. Die sehen in ihrem System einfach, dass eine gewisse Charge Maschinen keine Fortschritte im Produktionszyklus mehr macht sondern "Steht"

Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Produktions Stop!

Beitragvon theWinneRR » 09.04.2012, 23:26

Kein Problem =)

Ich wurde auch nur Informiert das die Maschine gebaut worden ist ,aber das Werk nicht verlässt.
Das was mich verwirrt ist ,dass diese Sache schon 3-4 Wochen im Werk so geht. :?
Ich frag mich ,wie BMW sich das leisten kann ? Ich mein ein Stop in der Produktion kann ja mal vorkommen ,dass i-was nicht geliefert worden ist von ausserhalb.Aber mir ist keine Krise grad bekannt ,die eine Lieferung von Teilen (Rohlingen) von weit her verzögert und ein schwerwiegender Fehler in der Produktion ist denke auch nicht aufgetretten, sonst müssten die ja die 12er Baujahr Maschinen zurück verlangen. :?
Ausser die haben "Fight Club" geschaut und überlegen sich , was günstiger ist : a)alle Maschinen zurück oder b) in einer Inspektion das fehlerhafte Teil austauschen ohne das der Kunde davon was merkt. :roll: :wink:
theWinneRR
 

Re: Produktions Stop!

Beitragvon der_svenn0r » 09.04.2012, 23:36

tja... meine Ende 2011 bestellte 2012er kam pünktlich Mitte Feb. 2012... warten wir mal auf den Rückruf... (oder auch nicht)

Auslieferungsstop ist einerseits gut, andererseits schlecht... (wurde hier glaube schon vor dem Server-Crash diskutiert) Je nach Ansicht und Standpunkt halt...

Bislang hat mir noch kein Freundlicher bestätigen können, das es tatsächlich der DK-Sensor ist... Meine Glaskugel ist leider aktuell in der Wäsche :D
Benutzeravatar
der_svenn0r
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.04.2012, 19:51
Motorrad: 0E21

Re: Produktions Stop!

Beitragvon Bandit » 10.04.2012, 00:15

Nach 5 Wochen Wartezeit (eigentlicher Liefertermin Anfang März) hat mein Händler mir jetzt noch eine besorgt von Mitte Februar,also unmittelbar bevor "das Problem" los ging!!!Ich hoffe mal,dass ich nicht doch noch unplanmässig in die Werkstatt gerufen werde.Bis Ende letzter Woche wurde auch den Vertragshändlern trotz mehrmaliger Ankündigung nix mitgeteilt,find ich auch der Hammer :evil: !!! Eins ist jedenfalls sicher,es handelt sich nicht nur um ein Sensorproblem,das hat mir mein :D glaubhaft versichert!Man darf gespannt sein,wie das weiter geht.Hab meine inzwischen aber trotzdem ins Herz geschlossen und geb se net mehr her :wink: !
Benutzeravatar
Bandit
 
Beiträge: 67
Registriert: 09.04.2012, 14:34
Motorrad: S1000 RR 2012

Produktions Stop!

Beitragvon MSHPU » 10.04.2012, 07:17

Das hatten wir vor dem Ausfall schon und da waren die meisten - richtigerweise - der Meinung, dass Verzögerungen immer mal auftreten können und es besser ist, wenn sich BMW vor der Auslieferung darum kümmert, auch wenn das für den Einzelnen vielleicht eine Verzögerung bedeutet.

Ich war übrigens letzte Woche in Berlin zur Werksführung, S1000RR Motorteile wurden produziert und auch am Ende des Montagebandes standen vereinzelte S1000RR in der End-Qualitätskontrolle. Ob und in welchem Takt das S1000RR Fertigungsband aber gearbeitet hat, war leider nicht zu sehen, da das ganz hinten in der Halle war und die Führung vorne bei den R und K Modellen vorbei ging.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Produktions Stop!

Beitragvon nOrm » 10.04.2012, 10:21

Auch meine s1rr steht und wartet, genau wie ich. Krass ist es schon.....klar kann es passieren das ein Zulieferteil nicht der Qualität entspricht, wie sie verlangt wird. Aber dieß darf in meinen Augen nicht der Kunde aussitzen. Bis jetzt hatten die meisten noch Glück, und das Wetter hat BMW in die Karten gespielt. Aber nun soll es bald warm werden, und es gibt immer noch nichts neues. Bin gespannt ob man darüber nachdenk, den Kunden die nun schon ein paar Wochen warten, ein wenig entgegen zukommen?!
Ich komme selbst aus der Branche und kenne solche Probleme, aber derartigen zeitlichen Ausmaße dürfte es nicht beanspruchen. Die Japaner lachen doch schon zu Saisonbeginn wieder.... :roll:

PS: Auch meine Anmeldung wurde nach dem Crash gelöscht!!! Vorgestellt hatte ich mich also auch schon einmal 8)
Wenn ich etwas perfekt mache, dann mache ich es zwangsläufig auch sehr schnell. (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
nOrm
 
Beiträge: 86
Registriert: 10.04.2012, 10:02
Motorrad: s1000rr 2012

Re: Produktions Stop!

Beitragvon KaiO » 10.04.2012, 11:10

vielleicht bin ich ja dran schuld? :oops:
Als ich meine letzte Woche bei der 1000er Inspektion hatte, wurde mir mitgeteilt, dass meine Wasserpumpe nicht richtig dicht sei und ausgetauscht werden müsse. Allerdings wird erst ein PUMA-Falll (Produkt- Und Maßnahmenmanagement Aftersales) angelegt und BMW darüber informiert. Offensichtlich ein Materialfehler.

Also Jungs, gern geschehen :mrgreen:
Benutzeravatar
KaiO
 
Beiträge: 522
Registriert: 09.04.2012, 10:50
Motorrad: BMW S1000 RR 2015

Re: Produktions Stop!

Beitragvon road-runner » 10.04.2012, 12:03

ich hab meine neue vor 2 Wochen bekommen...mein Händler weiss auch nix von einem Produktionsstopp........... :roll: :roll:

aber das muss ja nix heissen... :lol: :lol:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Produktions Stop!

Beitragvon Meister Lampe » 10.04.2012, 12:34

Sofort vom Markt nehmen die Dinger , immer das moderne neue Zeugs ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3785
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Produktions Stop!

Beitragvon road-runner » 10.04.2012, 12:52

Meister Lampe hat geschrieben:Sofort vom Markt nehmen die Dinger , immer das moderne neue Zeugs ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild



die Hasen haben am Osterdienstag nix mehr zu melden... :lol: :lol: :lol:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Produktions Stop!

Beitragvon Meister Lampe » 10.04.2012, 13:29

road-runner hat geschrieben: ... die Hasen haben am Osterdienstag nix mehr zu melden... :lol: :lol: :lol:


Ich leg dir auch nach Ostern noch Eier im Nest , ich hab immer Saison ... :mrgreen:


Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3785
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Produktions Stop!

Beitragvon nOrm » 12.04.2012, 11:35

Hat schon jemand was Neues von seinem Händler erfahren..... bei mir geht nicht´s vorwärts! :roll: könnte heulen.... :cry:
Wenn ich etwas perfekt mache, dann mache ich es zwangsläufig auch sehr schnell. (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
nOrm
 
Beiträge: 86
Registriert: 10.04.2012, 10:02
Motorrad: s1000rr 2012

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste