Test S1000RR Liste

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Test S1000RR Liste

Beitragvon Flisi » 22.01.2010, 18:12

Höhe der Gabelholme hab ich auch zuerst gedacht aber warum steht dann zu den anderen nix, nur bei der BMW steht was im kleingedrucktem :roll:
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 17:08

Re: Test S1000RR Liste

Beitragvon scarlo » 22.01.2010, 19:25

Habe grade den Test der S1000 gegen die Fireblade in der neuen Motorrad gelesen.
Die S1000 gewinnt zwar, aber der Vorsprung ist auf der Landstrasse nicht mehr so groß wie auf der Rennstrecke.
Die Luft da oben ist eben sehr dünn.
Benutzeravatar
scarlo
 
Beiträge: 301
Registriert: 27.10.2009, 09:26

Re: Test S1000RR Liste

Beitragvon q-treiberr1200s » 22.01.2010, 19:31

scarlo hat geschrieben:Habe grade den Test der S1000 gegen die Fireblade in der neuen Motorrad gelesen.
Die S1000 gewinnt zwar, aber der Vorsprung ist auf der Landstrasse nicht mehr so groß wie auf der Rennstrecke.
Die Luft da oben ist eben sehr dünn.




Die Landstrasse war immer die Stärke der FireBlade. Was mich mehr gewundert hat, war der große Test. Die RSV4 war nur knapp langsamer als die BMW, obwohl die Leistungsdifferenz extrem ist. Das Fahrwerk der RSV4 muss wirklich perfekt sein. Anders käme die Zeit wohl nicht zustande.
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg

Re: Test S1000RR Liste

Beitragvon PeteRR » 22.01.2010, 19:46

q-treiberr1200s hat geschrieben:
scarlo hat geschrieben:Habe grade den Test der S1000 gegen die Fireblade in der neuen Motorrad gelesen.
Die S1000 gewinnt zwar, aber der Vorsprung ist auf der Landstrasse nicht mehr so groß wie auf der Rennstrecke.
Die Luft da oben ist eben sehr dünn.




Die Landstrasse war immer die Stärke der FireBlade. Was mich mehr gewundert hat, war der große Test. Die RSV4 war nur knapp langsamer als die BMW, obwohl die Leistungsdifferenz extrem ist. Das Fahrwerk der RSV4 muss wirklich perfekt sein. Anders käme die Zeit wohl nicht zustande.


Hi,

bei dem grossen Test wurde aber auch geschrieben das ein starker böiger Wind herschte...sogar von unberechenbaren Windbedingungen. Deshalb sind auch mit der KTM so schlechte(2,5 sec.langsamere)Zeiten gefahren worden. Am Vortag wurden durchwegs schnellere Rundenzeiten gefahren.Denke das es nicht allzu aussagekräftig sein dürfte.

Wenn die BMW jetzt auf der LS annähernd so gut funktioniert wie meine ehemalige Fireblade SC59 ohne ABS...und dann noch mit den zusätzlichen Sicherheitssystemen wie ABS/DTC...dann bin ich bestens zufrieden.
Gruß PeteRR
Benutzeravatar
PeteRR
 
Beiträge: 241
Registriert: 13.12.2009, 18:57
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Test S1000RR Liste

Beitragvon q-treiberr1200s » 22.01.2010, 20:43

PeteRR hat geschrieben:
q-treiberr1200s hat geschrieben:
scarlo hat geschrieben:Habe grade den Test der S1000 gegen die Fireblade in der neuen Motorrad gelesen.
Die S1000 gewinnt zwar, aber der Vorsprung ist auf der Landstrasse nicht mehr so groß wie auf der Rennstrecke.
Die Luft da oben ist eben sehr dünn.




Die Landstrasse war immer die Stärke der FireBlade. Was mich mehr gewundert hat, war der große Test. Die RSV4 war nur knapp langsamer als die BMW, obwohl die Leistungsdifferenz extrem ist. Das Fahrwerk der RSV4 muss wirklich perfekt sein. Anders käme die Zeit wohl nicht zustande.


Hi,

bei dem grossen Test wurde aber auch geschrieben das ein starker böiger Wind herschte...sogar von unberechenbaren Windbedingungen. Deshalb sind auch mit der KTM so schlechte(2,5 sec.langsamere)Zeiten gefahren worden. Am Vortag wurden durchwegs schnellere Rundenzeiten gefahren.Denke das es nicht allzu aussagekräftig sein dürfte.

Wenn die BMW jetzt auf der LS annähernd so gut funktioniert wie meine ehemalige Fireblade SC59 ohne ABS...und dann noch mit den zusätzlichen Sicherheitssystemen wie ABS/DTC...dann bin ich bestens zufrieden.



Hört Hört, das wünsche ich mir auch.
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg

Re: Test S1000RR Liste

Beitragvon blumenpflücker » 22.01.2010, 22:29

Flisi hat geschrieben:Höhe der Gabelholme hab ich auch zuerst gedacht aber warum steht dann zu den anderen nix, nur bei der BMW steht was im kleingedrucktem :roll:


Flisi da muß ne verwechslung vorliegen! Oder wir sind zu blöd :roll:
1000km HHR
TLR-CUP
DSM 2011





Bild
Benutzeravatar
blumenpflücker
 
Beiträge: 625
Registriert: 23.11.2009, 23:06
Wohnort: Bitz

Re: Test S1000RR Liste

Beitragvon Uli_CH » 29.01.2010, 00:30

So, die Schweiz hat's auch schon getestet :lol:

Mann, geht die ab! Fünf Gänge sind bereits durchgeladen, und der Vorwärtsdrang dieses drehzahlsüchtigen Tiers nimmt noch immer kein Ende....

http://www.toeff-magazin.ch/test/einzel ... t-712.html
Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
Benutzeravatar
Uli_CH
 
Beiträge: 182
Registriert: 10.10.2009, 01:50

Re: Test S1000RR Liste

Beitragvon OSM62 » 31.01.2010, 20:36

Habe nochmal ein paar Diagramme gefunden von einem Vergleichstest der Klasse der S 1000 RR:

s1000rr_diagramm_se_1.jpg
s1000rr_diagramm_se_1.jpg (102.74 KiB) 2746-mal betrachtet


s1000rr_diagramm_se_2.jpg
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4941
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Test S1000RR Liste

Beitragvon dragomore » 31.01.2010, 21:26

Michael, das sind doch wieder Kopien der MCN Leistungsdiagramme ... die nicht stimmen.
Benutzeravatar
dragomore
 
Beiträge: 143
Registriert: 11.05.2009, 20:10
Wohnort: Zürich

Re: Test S1000RR Liste

Beitragvon OSM62 » 31.01.2010, 21:54

dragomore hat geschrieben:Michael, das sind doch wieder Kopien der MCN Leistungsdiagramme ... die nicht stimmen.


Weis ich so nicht.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4941
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Test S1000RR Liste

Beitragvon MSHPU » 31.01.2010, 22:28

Warum stimmen die nicht?
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Test S1000RR Liste

Beitragvon tom43 » 31.01.2010, 22:42

Das ist der MCN Test. Drehzahlmaximum der S1000RR liegt deutlich höher als im Diagramm. BMW und Honda wurden im Regen gefahren (siehe Sternchen). Wohl ein skandinavisches Magazin, dass die MCN-Daten verwendet...
tom43
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.11.2009, 18:57

Re: Test S1000RR Liste

Beitragvon Boxerrockser » 31.01.2010, 22:43

Hallo

Weil in diesem Diagramm suggeriert wird, dass die S1000RR in jedem Drehzahlbereich leistungsmäßig die Konkurrenz übertrumpft. Tut sie aber tatsächlich erst ab ca. 8000 U/min. Darunter ist die Blade etwas stärker. Die S1RR Kurve ist da etwas verschoben.
(auch wenns sooo schön wär)

Grüße
Boxerrockser.
Grüße
Boxerrockser
Boxerrockser
 
Beiträge: 73
Registriert: 09.10.2009, 20:10
Wohnort: Heilbronn

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste