Stratos-Schorsch hat geschrieben:Andre, hast du etwa schon wieder keine Brille aufgehabt
Mann Mann Mann
Ärgerlich so etwas
Gruss Jörg
Matthias hat geschrieben:Ich hab auch noch was!
Steuerkopfmutter gebrochen
Bj. 04/10, 4000km
Hatte das jemand
Die Bastelbude hat gesagt, " ohhhh das hatten wir ja noch gar nicht"
Konnte ich mir auch nichts kaufen
VG
Matthias
mehrschbass hat geschrieben:mehrschbass hat geschrieben:Gestern am zweiten Tag der PZ Veranstaltung am SaRi ist mein ABS ausgestiegen. Die ABS Kontrolleuchte brennt fortwaehrend, die DTC Kontrolleuchte blinkt, Ein-Ausschalten an der linken Armatur brachte nichts - weder fuer die ABS SIgnalisierung noch fuer die DTC Signalisierung. Batterie abgeklemmt -> unveraendertes Verhalten.
Diagnose Kabel des ABS Sensors vorne durchgescheuert. Wohl selbstverschuldet, da ich die Kabel-Klemme beim montieren des Vorderrades nicht richtig mit der Bremsleitung verbunden habe. Ergo ca. 160 Euro fuer die kleine Lehrstunde bezahlt
FirefoxR1 hat geschrieben:mehrschbass hat geschrieben:mehrschbass hat geschrieben:Gestern am zweiten Tag der PZ Veranstaltung am SaRi ist mein ABS ausgestiegen. Die ABS Kontrolleuchte brennt fortwaehrend, die DTC Kontrolleuchte blinkt, Ein-Ausschalten an der linken Armatur brachte nichts - weder fuer die ABS SIgnalisierung noch fuer die DTC Signalisierung. Batterie abgeklemmt -> unveraendertes Verhalten.
Diagnose Kabel des ABS Sensors vorne durchgescheuert. Wohl selbstverschuldet, da ich die Kabel-Klemme beim montieren des Vorderrades nicht richtig mit der Bremsleitung verbunden habe. Ergo ca. 160 Euro fuer die kleine Lehrstunde bezahlt
Aber gute Lehrstunde für alle anderen Darauf zu achten ! Denke das kann schnell jedem passieren ! Vor allem auf der renne wenn der nächste Turn drückt ! Hetzen lassen Sollte man sich nicht , aber das passiert !
Konnte man das Kabel nicht reparieren ? ( zur Not )
Ecotec hat geschrieben:Mir kommen die Tränen ........
Und sollen sie wegen der eingelaufenen Nockenwelle gleich den ganzen Motor
tauschen ??? Wieso denn ????
Hier hast du ein Taschentuch ....
Und wer 1300 für nen Kupplungswechsel
zahlt ist selber Schuld .....
Ecotec hat geschrieben:Mir kommen die Tränen ........
Und sollen sie wegen der eingelaufenen Nockenwelle gleich den ganzen Motor
tauschen ??? Wieso denn ????
Hier hast du ein Taschentuch ....
Und wer 1300 für nen Kupplungswechsel
zahlt ist selber Schuld .....
Wobbly hat geschrieben:Ich weiss nicht welchen Teil du nicht begriffen hast, darum erklaere ich es dir nochmal: beim 2010 Model gibt es einen Fehler beim Haertungsprozess der Nockenwelle. Trotzdem wurde nur eine getauscht.
Es ist nicht außerhalb der menschlichen Vorstellungskraft zu erwägen statt einer, beide Nockenwellen zu tauschen statt darauf zu warten bis es die nächste erwischt.
integris hat geschrieben:Wobbly hat geschrieben:Ich weiss nicht welchen Teil du nicht begriffen hast, darum erklaere ich es dir nochmal: beim 2010 Model gibt es einen Fehler beim Haertungsprozess der Nockenwelle. Trotzdem wurde nur eine getauscht.
Es ist nicht außerhalb der menschlichen Vorstellungskraft zu erwägen statt einer, beide Nockenwellen zu tauschen statt darauf zu warten bis es die nächste erwischt.
Da muss ich dir absolut recht geben. Dieses Vorgehen widerspricht jeglicher Logik. Die Wahrscheinlichkeit dass die 2. Nockenwelle auch früher oder später anfrisst, ist allgegenwärtig und somit lauschst du immer mit einem Ohr, was unten im Motor abgeht. Logisch geht da die "Freude am Fahren" flöten.
Aber das stört dich ja zum Glück nicht mehr lange, da du ja die Problemkiste endlich verkaufst und auf was solides umsteigst. Gerne würde ich dann erfahren, ob mit der anderen Maschine auch wirklich alles besser ist. Somit hoffe ich, dass wir ab und zu doch noch von dir hören (ernst gemeint).
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