Wobbly hat geschrieben:Ecotec hat geschrieben:Mir kommen die Tränen ........
Und sollen sie wegen der eingelaufenen Nockenwelle gleich den ganzen Motor
tauschen ??? Wieso denn ????
Hier hast du ein Taschentuch ....
Und wer 1300 für nen Kupplungswechsel
zahlt ist selber Schuld .....
Ich weiss nicht welchen Teil du nicht begriffen hast, darum erklaere ich es dir nochmal: beim 2010 Model gibt es einen Fehler beim Haertungsprozess der Nockenwelle. Trotzdem wurde nur eine getauscht.
Es ist nicht außerhalb der menschlichen Vorstellungskraft zu erwägen statt einer, beide Nockenwellen zu tauschen statt darauf zu warten bis es die nächste erwischt. BMW folgt dieser Logik bei den Schaltern. BMW tauscht ab sofort beide Schalter, auch wenn nur eine Funktion in einem Schalter nicht funktioniert. Bei einem Ausfall von fünf Wochen bei der Nockenwellenreparatur, wäre es sicher auch kundenfreundlicher. Da hätte ich das Thema ganz gern abgehakt.
Was den Kupplungswechselangeht: ich mache die Preise nicht bei BMW. Der Kupplungskorb allein kostet fast 600 Euro. Natürlich kann man Zubehörteile verbauen und selbst reparieren. Dann übernimmt BMW keine Kulanz mehr und die Anschlussgarantie verfällt. Du bist nicht der intellektuelle Typ?
@Wobbly: Ich glaube, wir verstehen deinen Ärger sehr gut, trotzdem schmerzt mich als frisch gebackener S 1000 RR-Fahrer ein wenig, wenn du ihm auf diese Art hier Luft verschaffst.
Und dann meinen viele ja, dass diese Dinge nur anderen passieren, die sicher selbst schuld sind
Wenn ich Originalteile selber einbaue, dann kann mir BMW die Kulanz nicht verwehren, WENN ich sie denn richtig eingebaut habe..... Und auch wenn man ein Zubehörteil einbaut, muss dieses für einen Schaden verantwortlich sein,
so einfach können die keine Garantie/Gewährleistung ablehnen!!!!
Nein, ich bin eher der "versierte" Typ der auf der Gegenseite steht, ergo sich von solchen wie dir anblaffen lassen muss in der Werkstatt.
1300 Euro für den Kupplungswechsel finde ich eine Frechheit, wenn der Korb wirklich 600 Euro kostet, dann sind nochmal knapp 300 Euro für die Beläge und Scheiben fällig, sind wir bei 900 Euro Material, wo bitte braucht man 400 Euro
um die blöde Kupplung zu wechseln? Das dauert keine Stunde....... Das liegt dann an deinem Händler....
Serpel hat geschrieben:@Wobbly: Ich glaube, wir verstehen deinen Ärger sehr gut, trotzdem schmerzt mich als frisch gebackener S 1000 RR-Fahrer ein wenig, wenn du ihm auf diese Art hier Luft verschaffst. Wie gesagt - ich kann’s verstehen, aber für mich ist das Teil das Geilste, was ich je in meinem Leben gefahren bin. Und egal, wie es am Ende heraus kommt: so lange ich (und andere) dabei unversehrt bleiben, hat es sich gelohnt. So oder so.
Gruß
Serpel
mehrschbass hat geschrieben:Das zeigt, dass trotz all der Distanz die sich bei Wobbly gebenueber dem Motorradhersteller BMW aufgebaut hat, immer noch irgendeine Beziehung vorhanden ist - auch wenn es keine zukunftstraechtige ist.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste