Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon delta.hf » 02.10.2016, 19:30

Hallo
meint ihr etwa das bei Ferrari oder anderen teuren Autos oder Motorräder keine Defekte vorkommen.
Ich weiss nicht was das Gejammer soll,hast doch Garantie und damit ist die Sache doch wohl erledigt.
delta.hf
 
Beiträge: 818
Registriert: 14.08.2014, 16:42
Wohnort: Daheim
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon Eifelbiker » 03.10.2016, 09:18

Billo hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, ist das nicht traurig..........

Heute ne schöne Tour gemacht und nachdem ich wieder zuhause war, hatte ich nach dem Ausschalten ein richtig lautes Summern unter
der Tankabdeckung, hab mich erschrocken und mich gefragt, was das nun wieder ist.
Zündung aus und wieder, Summen immer noch da, richtig laut.
Mein Gott, was ist das denn schon wieder??

Ich finde, dass bei einem 20.000 Euro Motorrad solche Sachen nicht nach nur drei Monaten passieren dürfen.

Jedes Mal, wenn ich fahre, warte ich oder denke immer, na, was kommt als nächstes plemplem

Ganz ehrlich, geht es euch nicht auch so............na, was passiert heute oder was geht kaputt.
Ich fahre jetzt einfach weiter, hab ja noch Garantie aber danach, wird die Karre abgestoßen. Vielleicht, aber nur vielleicht
werde ich noch ein Jahr Anschlussgarantie kaufen.

Da ich schon etwas älter bin, rechne ich manchmal noch in DM um und dann hätte das Bike ca. 45.000 DM gekostet plemplem scratch plemplem

Wirklich peinlich für BMW



Das deckt sich mit meinen Erfahrungen und ich denke das auch immer. scratch ... leider

Ertappe mich auch zu denken...owe .. damit kann man keine längere Tour machen scratch
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon Billo » 03.10.2016, 15:42

Eifelbiker hat geschrieben:
Billo hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, ist das nicht traurig..........

Heute ne schöne Tour gemacht und nachdem ich wieder zuhause war, hatte ich nach dem Ausschalten ein richtig lautes Summern unter
der Tankabdeckung, hab mich erschrocken und mich gefragt, was das nun wieder ist.
Zündung aus und wieder, Summen immer noch da, richtig laut.
Mein Gott, was ist das denn schon wieder??

Ich finde, dass bei einem 20.000 Euro Motorrad solche Sachen nicht nach nur drei Monaten passieren dürfen.

Jedes Mal, wenn ich fahre, warte ich oder denke immer, na, was kommt als nächstes plemplem

Ganz ehrlich, geht es euch nicht auch so............na, was passiert heute oder was geht kaputt.
Ich fahre jetzt einfach weiter, hab ja noch Garantie aber danach, wird die Karre abgestoßen. Vielleicht, aber nur vielleicht
werde ich noch ein Jahr Anschlussgarantie kaufen.

Da ich schon etwas älter bin, rechne ich manchmal noch in DM um und dann hätte das Bike ca. 45.000 DM gekostet plemplem scratch plemplem

Wirklich peinlich für BMW



Das deckt sich mit meinen Erfahrungen und ich denke das auch immer. scratch ... leider

Ertappe mich auch zu denken...owe .. damit kann man keine längere Tour machen scratch



Ich danke dir für deine Ehrlichkeit ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Traue mich auch nicht so richtig weit zu fahren, so im Umkreis von 100km scratch
Billo
 
Beiträge: 99
Registriert: 22.06.2016, 07:13
Motorrad: S1000RR Bj: 2016

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon Eifelbiker » 03.10.2016, 17:33

Billo hat geschrieben:
Eifelbiker hat geschrieben:
Billo hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, ist das nicht traurig..........

Heute ne schöne Tour gemacht und nachdem ich wieder zuhause war, hatte ich nach dem Ausschalten ein richtig lautes Summern unter
der Tankabdeckung, hab mich erschrocken und mich gefragt, was das nun wieder ist.
Zündung aus und wieder, Summen immer noch da, richtig laut.
Mein Gott, was ist das denn schon wieder??

Ich finde, dass bei einem 20.000 Euro Motorrad solche Sachen nicht nach nur drei Monaten passieren dürfen.

Jedes Mal, wenn ich fahre, warte ich oder denke immer, na, was kommt als nächstes plemplem

Ganz ehrlich, geht es euch nicht auch so............na, was passiert heute oder was geht kaputt.
Ich fahre jetzt einfach weiter, hab ja noch Garantie aber danach, wird die Karre abgestoßen. Vielleicht, aber nur vielleicht
werde ich noch ein Jahr Anschlussgarantie kaufen.

Da ich schon etwas älter bin, rechne ich manchmal noch in DM um und dann hätte das Bike ca. 45.000 DM gekostet plemplem scratch plemplem

Wirklich peinlich für BMW



Das deckt sich mit meinen Erfahrungen und ich denke das auch immer. scratch ... leider

Ertappe mich auch zu denken...owe .. damit kann man keine längere Tour machen scratch



Ich danke dir für deine Ehrlichkeit ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Traue mich auch nicht so richtig weit zu fahren, so im Umkreis von 100km scratch


Naja... sich selbst zu belügen bringt ja nix scratch

Meine hat seit Neukauf in schön Regelmässigen Abständen bislang 5 Wehwechen "generiert" Das hat man nicht gerne.
Fährt gut soweit, aber ich bin dann auch öfter mal über Haltbarkeit und Qualitäten am "Sinnieren". Dann kommen solche Gedanken ja zwangsläufig... wenn sich ein Motorrad alle 2000KM zum negativen verändert .
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon Norderstedter » 04.10.2016, 14:12

Darum fährt man die RR 2-4 Jahre und kauft danach Neu. Suchst du was unzerstörbares für die Ewigkeit dann kauf ne Blade oder GSX-R
Benutzeravatar
Norderstedter
 
Beiträge: 517
Registriert: 23.04.2013, 18:23
Wohnort: Wernigerode
Motorrad: S 1000 RR 2016

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon Billo » 04.10.2016, 19:11

Norderstedter hat geschrieben:Darum fährt man die RR 2-4 Jahre und kauft danach Neu. Suchst du was unzerstörbares für die Ewigkeit dann kauf ne Blade oder GSX-R


Da sagste was :clap: Mal sehen, was die neue Fireblade kostet und was ich im Frühling
für meine RR bekomme. Jetzt kannste ja nichts mehr verkaufen, der Winter steht leider
vor der Tür.
Aber ich muss zugeben, dass die S1RR am meisten Spaß mach und das sage ich
als langjähriger Fireblade fahrer.
Trotzdem ist-und bleibt die Fireblade der Golf unter den Motorrädern.
ThumbUP
Billo
 
Beiträge: 99
Registriert: 22.06.2016, 07:13
Motorrad: S1000RR Bj: 2016

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon Reddevil784 » 05.10.2016, 18:47

Ganz unproblematisch ist so eine GSX-R auch nicht.Auch die bekommen ihre Macken , alleine diese Jahr hatte ich einen defekten Steller an der Sekundärdrosselklappe, einen undichten Wärmetauscher, Wasserverlust an einem Kühlwasserschlauch durch minderwertige Schlauchschellen und dazu noch Ölverlust durch einen defekten Kurbelwellensimmering . Das ganze beim Kilometerstand von um die 22000km , was ja auch nicht die Welt ist . Bei meiner alten Srad ist mir mal das Pleuel abgerissen , aber die hatte auch schon 50000km hinter sich , passieren sollte das trotzdem nicht .
Reddevil784
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2016, 08:14
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon mapa812 » 05.10.2016, 19:04

Und auch die Fireblade ist nicht frei davon. Bei meiner 14er Fireblade hat sich nach 400 Km. der vordere Druckmodulator und irgend ein Steuergerät verabschiedet und ich habe 2 mal beim Bremsen in leere gegriffen. Ich kann euch versichern, das macht keinen Spaß! Alleine der Modulator kostet über 2000,- und geht sehr gerne mal kaputt. Wäre das außerhalb der Garantie gewesen, hätte mich der Spaß gute 5000,- gekostet.

Die Japaner haben einen guten Ruf, frei von defekten sind sie aber sicherlich nicht.
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 664
Registriert: 16.07.2016, 07:36
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon Eifelbiker » 21.10.2016, 07:45

Also ich weis nur von allehand Kumpels das die ihre Blades-Gixxer usw. übel ran nehmen und das seit Jahren ohne Defekte.
Die Blade war Anno 2008 hier und da anfällig am besagten Modulator... was aber lange behoben ist. ( wäre eh nur 1 Sache und Garantie)

Letzten Sonntag bin ich noch per Zufall mit einem jungen wilden Blade Fahrer gefahren. ( waren 2 junge Burschen in Cochem.. der eine 2011er RR... der andere Blade gebraucht gekauft und 48000 Km auf der Uhr ) Zugegeben ging meine R wohl maginal besser in der Midlerange.... aber die Blade hat sich tapfer geschlagen von Cochem zum Ring... wo es eher Highspeed Straßen hat.
War allerdings auch hier und da etwas feuchtlich und ich denke mal, das er so prozentual gehemmt war.
Mein Englandkumpel Marc bleibt mit seiner 2009er Blade an mir dran... der Fairniss halber sein Kumpel Dave mit der XR auch mehr oder weniger) Dave hatte schon Probs mit dem Schaltassi und den Schaltern bei gerade mal 3000Km.... Marcs Blade hatte bislang 0 Defekte.

Der RR "Bub" wollte nach Hause weil er sagte das seine RR irgendwas hätte und nicht so schalten würde wie gewohnt.
(Klang war recht "gesund" was nicht immer der Regelfall ist bei den RR´s - speziell den 2011ern )

@ Norderstaeter

mag ja sein das Du willens bist und auch über genügend Geld verfügst, aber das kann nicht die Lösung sein.
Habe meist auch alle 4 Jahre gewechselt... einfach weil ich wollte... aber... 3 von 6 BMW´s habe ich früher ausgetauscht weil mir die Defekte auf die Nerven gingen...und das eben im Zeitraum von 0-2-4 Jahre scratch

Zwischendurch hat mich nochmal der Drang "geritten" und ich habe eine unkaputtbare Haya gegen eine K-Motorsport getauscht.
(mit jede Menge Aufpreis versteht sich) Diese funktionieret von Tag 0 an nicht wie sie sollte. ( obwohl die grundsätzlich schon sehr geil war ..hmm... bzw. hätte sein können..... hätte BMW die sauber gebaut )

Meine RR (EX) hatte in 27000 KM ( 2 Jahre ) doch einiges........ rannte wie verbrannt... keine Frage, aber hatte auch einige Defekte und ich war doch oft hellhörig beim Fahren. (gebranntes Kind scheut Feuer ) scratch

Btw... gerade mal einige Seiten hier durch gelesen.... owe-owe....... ist doch einiges scratch
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon mapa812 » 21.10.2016, 08:17

Ja ja. Das berühmte Hörensagen. Ich habe eine 2014er Fireblade und eine 2015er Fireblade SP persönlich besessen und kann dir aus erster Hand versichern das die "Kinderkrankheiten" von damals immer noch verbaut werden und auftreten! von BMW habe ich jetzt das 2. Moped und bin in allen Bereichen begeistert.

Bei deiner sehr negativen Einstellung zur BMW frage ich mich wirklich was du hier eigentlich Suchst? Zuspruch für deine permanente Unzufriedenheit?
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 664
Registriert: 16.07.2016, 07:36
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon road-runner » 21.10.2016, 10:43

so ..jetzt ich!

4 RRs ...über 100tsd km..

was fällt mir ein?

die erste...Dezember 2009...die Achse hinten so fest vom Werk angedreht, dass das Gewinde kaputt ging..

Rest Kleinkram..
achso Blinkerschalter defekt...na ja..ging an aber nicht mehr aus...nur halt nach 150m... also ..nix tragisches

zweite 2012 ....Kupplungszug gerissen...aber innen ist nochmal ne extra Seele...also kein Stillstand
Irgendwann bei über 30tsd km...Brotkorb an der Schweissnaht gerissen..
dann hat mal Wasser im Kühler gefehlt..keiner weiss,wo das hin ist...Kühler geprüft..nix...
Rest Kleinkram


2015... fällt mir nix ein..
2016.... nix
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 09:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon longjohn » 21.10.2016, 12:08

Mein Senf:

Mopped (Baujahr 02/2013) vor 2,5 Jahren gekauft mit 7000km auf der Uhr. Rückrufaktionen alle durchgeführt. Aktuell 25.000km runter.
Fazit: Bremsscheiben vorne verzogen -> ab 150km/h aufwärts starkes Bremsrubbeln -> selbst getauscht, da ich eh andere Bremsscheiben haben wollte, Kettensatz bei 25.000km komplett gewechselt.

Also bis auf die "Verschleiß-Dinger" nix...

Cheers
Ich fahre - also bin ich
Benutzeravatar
longjohn
 
Beiträge: 69
Registriert: 31.07.2014, 21:09
Motorrad: 2013er ÄrÄr

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon Eifelbiker » 21.10.2016, 13:34

mapa812 hat geschrieben:Ja ja. Das berühmte Hörensagen. Ich habe eine 2014er Fireblade und eine 2015er Fireblade SP persönlich besessen und kann dir aus erster Hand versichern das die "Kinderkrankheiten" von damals immer noch verbaut werden und auftreten! von BMW habe ich jetzt das 2. Moped und bin in allen Bereichen begeistert.

Bei deiner sehr negativen Einstellung zur BMW frage ich mich wirklich was du hier eigentlich Suchst? Zuspruch für deine permanente Unzufriedenheit?


ne ne.... nix Hörensagen. Das sind Mopedkumpels im direkten Gruppenumfeld.

Suchen tue ich hier übrigens nichts..... da man viel findet. Ich denke eher es dient hier gut um Infos zu finden und ggf. auch den ein oder anderen Tipp wie man als Betroffener damit umgeht + ggf. schlicht damit es ein ehrliches Gleichgewicht zur heilen Prospektwelt gibt. ThumbUP Btw. wie zufrieden kann man denn sein wenn ein brandneues Motorrad von 0-8000Km Macken addiert ? scratch und alle 1-2000Km was neues rappelt oder klappert ....naja...

wie ich bereits schrieb...ich würde mich freuen wenn ich denn mal eins bekäme wo nichts zickt. ThumbUP

Nicht mehr...und nicht weniger winkG
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon road-runner » 22.10.2016, 11:00

mann.. hab ich doch echt vergessen...

ne Kette hab ich auch mal gebraucht....

oh gott..wasn Dreckskarren.... arbroller arbroller arbroller arbroller scratch
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 09:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon TobiRR » 23.10.2016, 06:26

Da hast du aber noch eine gute erwischt. Meine macht in Regelmäßigen Abständen immer die Reifen kaputt. scratch

Ansonsten `14ererer 24.6xx km, recht artgerecht ausgeführt, keine Probleme.
TobiRR
 
Beiträge: 228
Registriert: 05.01.2014, 21:10
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: S1000RR '14

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste