Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

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Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon Coolcat » 03.09.2015, 10:05

kizzler88 hat geschrieben:Ich denke er bezieht sich auf den Beitrag davor und meint seinen Seilzug ist am Hebel gerissen... [emoji111]

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ja am Hebel, wir auch NICHT auf Kulanz getauscht, laut BMW ist es ein Verschleißteil :)
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Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon mague » 07.09.2016, 18:40

N' Abend zusammen.
HP4, genau 3 Jahre alt, 7.500 km. Samstag beim Händler für die Jahresinspektion abgegeben. Heute der Anruf (nachdem ich gesagt habe, dass der 1. Gang immer wieder rausspringt, wenn man nicht auf dem Schalthebel bleibt): Getriebe wird aufgemacht, BMW vermutet defekte Schaltwalze, Kulanzanfrage wohl ok, Rest macht CC Garantie. Also keine eigenen Kosten.
Offtopic: Habe mir das Kurven- ABS aufspielen lassen. Hoffe, es nicht nutzen zu müssen ;-) Grüße Martin
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Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon Schleicherumdieeck » 08.09.2016, 21:01

arbroller arbroller arbroller
Hammer, was hier abgeht bis einer LL schon von bis zu 10.000 KM und 2-3 Jahre alt. Was ein Kernschrott. Dann freut man sich noch das die Kulanz greift und die BMW CG den Rest übernimmt. Überhaupt den Kunde damit zu konfrontieren. Das sich BMW nicht schämt. Muss ich nicht und will ich nicht verstehen.

Dass unterscheidet sich hier immer wieder in 2 Kategorieren, BMWfahrer und die die nur eine BMW Fahren.
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Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon mapa812 » 08.09.2016, 22:05

Ich denke jetzt sollten alle im Forum mitbekommen haben was du über BMW denkst. Ist nach deinen Erfahrungen auch sehr nachvollziehbar. Aber langsam wird es doch etwas nervig.

Ich hatte bei meiner Fireblade nach 400 Km. das ABS defekt. Die Kiste stand 3 Monate beim Händler und alleine die Ersatzteile haben über 4000,- gekostet. Die 1200er SD eines Kumpels ist mehr in der Werkstatt als auf der Straße, Bei Kawas HP2 brechen die Einarmschwingen, Aprilia hat auch heute noch Schwierigkeiten mit Ihrer Elektronik. Die Panigale verliert schonmal die Bremsscheiben und alle anderen Hersteller schaffen es leider auch nicht eine Moped auf die Beine zu stellen das nie Probleme macht.

Leider lassen sich defekte nunmal nicht vermeiden. Und da ist es finde ich durchaus ein sehr Positiver Aspekt das BMW sich was man hier so liest, doch sehr oft kulant zeigt. Das wirst du so bei keinem anderen Hersteller finden. Nach der Garantie ist nach der Garantie!
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Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon basch » 10.09.2016, 09:28

Zonenfuchs hat geschrieben:So habe das Biest heute wieder abgeholt .
Kupplungszug wurde auf Kulanz erneuert .
Danke noch einmal an meinen BMW Handel am Niederrhein .


Moin moin,

gleiches Phänomen (also UNTEN an dem Geberhebel) hatte ich auch, nur noch nicht ganz so weit fortgeschritten. Bei wanderte der Druckpunkt andauernd und teils so weit, dass ich keine Gänge mehr einlegen konnte...hab den Kupplungszug selbst gewechselt - keine Lust auf das ganze hin und her :)

EDIT: Laufleistung 24500 Km

lg

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teils gerissener Kupplungszug
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Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon Schleicherumdieeck » 10.09.2016, 11:20

Tachoeinheit defekt, hat direkt auf der Displayfläche (unter dem Sichtfenster) innen solche kleine Sternchen, wie Kristalle. Mal mehr mal weniger. Wurde getauscht.
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Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon NicRR » 18.09.2016, 13:19

Bei 36° C Außentemperatur sprang mein Schätzchen nicht mehr an. Die Schaltereinheit war defekt, irgendein "Bimetall" hat sich verformt und keinen Kontakt mehr herstellen können, so dass der Anlasser gar nicht anlief.

Wer baut sowas? :finger:
Darf ich die Maschine nur an kühlen Tagen bewegen?

Aber immerhin:
BMW Mobilservice angerufen (Samstag Abend!) und binnen 1,5h lief sie wieder.
Hat alles die BMW auf Kulanz übernommen. ThumbUP
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:)
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Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon mapa812 » 18.09.2016, 13:22

BMW hat das bei der 2010er übernommen? Respekt!
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Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon herbyei » 18.09.2016, 13:47

.
@NicRR: du hast noch die generation an schaltereinheit die elektrisch defekt gehen, das problem wie du hattest ist seit 2009 bekannt.

bmw betont immer wieder, dass die schaltereinheiten auch nach der gewährleistung auf kulanz problemlos ausgetauscht werden, vorausgesetzt die wartungen wurden regelmäßig durchgeführt.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
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Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon mague » 19.09.2016, 10:12

mague hat geschrieben:N' Abend zusammen.
HP4, genau 3 Jahre alt, 7.500 km. Samstag beim Händler für die Jahresinspektion abgegeben. Heute der Anruf (nachdem ich gesagt habe, dass der 1. Gang immer wieder rausspringt, wenn man nicht auf dem Schalthebel bleibt): Getriebe wird aufgemacht, BMW vermutet defekte Schaltwalze, Kulanzanfrage wohl ok, Rest macht CC Garantie. Also keine eigenen Kosten.
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So, Maschine ist zurück. Mal ein Lob an BMW Wernicke in Zossen. Ist doch die Gesamtrechnung nicht so hoch ausgefallen, wie vorab mal besprochen wurde :clap:
Alle Teile für die Schaltung, die am / zum Getriebe liegen, wurden ausgetauscht. Kosten wurden alle übernommen. Bin jetzt nicht mehr viel gefahren, das Schalten fühlt sich aber auch besser / direkter an. Nur ist der 1. Gang an der Ampel auch einmal wieder rausgesprungen... Hoffe, es war die Ausnahme. Ansonsten ist das wohl ein Konstruktionsfehler... Grüße Martin
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Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon NicRR » 19.09.2016, 20:11

herbyei hat geschrieben:.
@NicRR: du hast noch die generation an schaltereinheit die elektrisch defekt gehen, das problem wie du hattest ist seit 2009 bekannt.

bmw betont immer wieder, dass die schaltereinheiten auch nach der gewährleistung auf kulanz problemlos ausgetauscht werden, vorausgesetzt die wartungen wurden regelmäßig durchgeführt.


Würde das also heißen, selbst mit dem neuen Schalter jetzt (der übrigens ne andere Teilenummer hat, Revision 3 statt vorher 1) könnte das wieder passieren?
Bitte nicht mehr! ^^
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Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon herbyei » 19.09.2016, 21:12

.
die ersten beiden generationen hatte elektrische probleme, die dritte generation hat jetzt mechanische probleme.
also so ausgestanden ist das mit den schaltereinheiten leider noch nicht.
Viele Grüße Herb

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Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon TryAll » 30.09.2016, 09:47

Servus!

Ich platze einfach mal mitten in die Diskusion rein ;)

Gestern wollt ich ne kleine Runde drehen .... Mopet ause Garage gezogen (15er S1RR) gestartet und mir ist ein Klackern oder Tickern aufgefallen wie als wenn bei sonem alten E36 die Hydros klappern....
Zu wenig Öl wars nicht hab vorher kontrolliert, habe sie dann ein wenig laufen lassen und nach ner guten Minute und ca 60-70° Motortemperatur war das Klackern weg und nur noch das "normale" Motorgeräusch zu höhren....Hat jetzt 5500KM runter!


Sorry wenn ich jetzt nen ewig wiederholtes Thema wieder anschneide :mrgreen:


Greetz
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Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon philippt8 » 30.09.2016, 16:32

TryAll hat geschrieben:Servus!

Ich platze einfach mal mitten in die Diskusion rein ;)

Gestern wollt ich ne kleine Runde drehen .... Mopet ause Garage gezogen (15er S1RR) gestartet und mir ist ein Klackern oder Tickern aufgefallen wie als wenn bei sonem alten E36 die Hydros klappern....
Zu wenig Öl wars nicht hab vorher kontrolliert, habe sie dann ein wenig laufen lassen und nach ner guten Minute und ca 60-70° Motortemperatur war das Klackern weg und nur noch das "normale" Motorgeräusch zu höhren....Hat jetzt 5500KM runter!


Sorry wenn ich jetzt nen ewig wiederholtes Thema wieder anschneide :mrgreen:


Greetz


Heyho! Hatte ich letztens auch das erste Mal. Allerdings war das Moped in Tirol draussen gestanden und in der früh nur 8° Grad kalt.

Hat gerasselt wie ein Eimer mit Nägel.

Ab 1-2 km war alles wieder normal.

Denke das hat mit der Aussentemperatur zu tun. Meine hat jetzt 11000 runter!
philippt8
 

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon Billo » 02.10.2016, 16:28

Mal ganz ehrlich, ist das nicht traurig..........

Heute ne schöne Tour gemacht und nachdem ich wieder zuhause war, hatte ich nach dem Ausschalten ein richtig lautes Summern unter
der Tankabdeckung, hab mich erschrocken und mich gefragt, was das nun wieder ist.
Zündung aus und wieder, Summen immer noch da, richtig laut.
Mein Gott, was ist das denn schon wieder??

Ich finde, dass bei einem 20.000 Euro Motorrad solche Sachen nicht nach nur drei Monaten passieren dürfen.

Jedes Mal, wenn ich fahre, warte ich oder denke immer, na, was kommt als nächstes plemplem

Ganz ehrlich, geht es euch nicht auch so............na, was passiert heute oder was geht kaputt.
Ich fahre jetzt einfach weiter, hab ja noch Garantie aber danach, wird die Karre abgestoßen. Vielleicht, aber nur vielleicht
werde ich noch ein Jahr Anschlussgarantie kaufen.

Da ich schon etwas älter bin, rechne ich manchmal noch in DM um und dann hätte das Bike ca. 45.000 DM gekostet plemplem scratch plemplem

Wirklich peinlich für BMW
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