Zentralständer Constands

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon KaiO » 13.06.2012, 20:23

SamK1200 hat geschrieben:Hallo,

ich habe heute mal BS-Motoparts kontaktiert. Ich habe den Ständer im November 2011 erhalten. Habe sofort die Seitenneigung
des Motorrads bemängelt. Mir wurde immer nur gesagt, das dies nicht sein könne.
Nun wie ich aber lese muss dieses Problem ja gewesen sein, wenn nun "alte Bestände mit Seitenneigung als B-Ware angeboten werden zu einem
fast 100,- € günstigeren Preis".

Ich bin mal gespannt, ob eine Reaktion auf meine Mail erfolgt.

Bis dann

Peter


dann werde ich mich auch mal bei denen melden. Mein Mopped hängt auch leicht schräg! Und ich habe ebenfalls den regulären Preis bezahlt!!
Benutzeravatar
KaiO
 
Beiträge: 522
Registriert: 09.04.2012, 10:50
Motorrad: BMW S1000 RR 2015

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon der_svenn0r » 13.06.2012, 20:26

Ich mache auch mit :!:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
der_svenn0r
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.04.2012, 19:51
Motorrad: 0E21

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon jkoehler » 14.06.2012, 12:02

Servus,
ich habe den jetzt mal als Versuch bestellt, wenn es echt schlimm ist, geht der zurück.
Ich brauche den ja nur zum überwintern, da wird es schon reichen ...

laut Aussage des Händlers sind es 91 Grad, also eher ein optisches Problem ?
(Ich habe Eure noch nicht in echt gesehen...)
S1000RR, 2009, ohne Probleme/Mängel etc...
jkoehler
 
Beiträge: 300
Registriert: 18.01.2011, 14:43
Wohnort: Gröbenzell / München
Motorrad: RR aus 2009

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon berliner » 14.06.2012, 14:52

Hey jkoehler,

könntest du dann bitte von deine Erfahrungen bezüglich des Ständers berichten? Ich bin auch interessiert und wenn das wirklich nicht so schlimm ist würde ich mir den auch bestellen...

Grüße und Danke
berliner
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.02.2011, 23:33

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon kInGpIn-RR » 14.06.2012, 15:37

berliner hat geschrieben:Hey jkoehler,

könntest du dann bitte von deine Erfahrungen bezüglich des Ständers berichten? Ich bin auch interessiert und wenn das wirklich nicht so schlimm ist würde ich mir den auch bestellen...

Grüße und Danke


Also hier mal meine Erfahrungen: Ich benutze den Bike-Tower (http://bike-tower.de). Das Moped steht kerzengerade auf dem Ständer und als Bonus lässt sich die Höhe auch noch stufenlos verstellen. Man kann den Ständer z.B. so einstellen, dass die Maschine im aufgebockten Zustand komplett aus den Federn kommt und knapp den Boden berührt. So wird der Reifenwechsel zum Vergnügen... Weiterer Vorteil: Die Stützen müssen nicht entfernt werden, um die Rollen einzubauen. Beim Transport der Maschine braucht man die Stützen somit nur ein paar Umdrehungen herauszudrehen, die Höhe so einstellen, dass die Maschine nur etwas aus den Federn kommt und alles verzurren. Klappt alles wunderbar und stressfrei. Obendrein ist die Aufnahme noch mit einem Splint gesichert, so dass die Maschine auch nicht versehentlich aus der Aufnahme rutschen kann.

Grüße,
Markus
Grüße aus dem Sauerland!
Markus
Benutzeravatar
kInGpIn-RR
 
Beiträge: 513
Registriert: 14.04.2012, 21:58
Motorrad: S1000RR

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon berliner » 15.06.2012, 09:47

kInGpIn-RR hat geschrieben:
Also hier mal meine Erfahrungen: Ich benutze den Bike-Tower (http://bike-tower.de). Das Moped steht kerzengerade auf dem Ständer und als Bonus lässt sich die Höhe auch noch stufenlos verstellen. Man kann den Ständer z.B. so einstellen, dass die Maschine im aufgebockten Zustand komplett aus den Federn kommt und knapp den Boden berührt. So wird der Reifenwechsel zum Vergnügen... Weiterer Vorteil: Die Stützen müssen nicht entfernt werden, um die Rollen einzubauen. Beim Transport der Maschine braucht man die Stützen somit nur ein paar Umdrehungen herauszudrehen, die Höhe so einstellen, dass die Maschine nur etwas aus den Federn kommt und alles verzurren. Klappt alles wunderbar und stressfrei. Obendrein ist die Aufnahme noch mit einem Splint gesichert, so dass die Maschine auch nicht versehentlich aus der Aufnahme rutschen kann.

Grüße,
Markus


danke für deinen Bericht. Habe mir den Ständer mal angeguckt, sieht sehr interessant aus. Leider ist da zwischen dem Ebay Angebot und dem von dir beschriebenen Ständer noch ein kleiner Preisunterschied. Mal gucken was bei dem Constands Ständer raus kommt.

Grüße

Berliner
berliner
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.02.2011, 23:33

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon KaiO » 15.06.2012, 10:31

ich habe nun Nachricht von bs-mororparts bezüglich des "schiefen" Ständers erhalten und sie haben mir auf meinen zum regulären Preis gekauften Ständer 50 Euro Rabatt angeboten.
Benutzeravatar
KaiO
 
Beiträge: 522
Registriert: 09.04.2012, 10:50
Motorrad: BMW S1000 RR 2015

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon wrchto » 15.06.2012, 12:21

KaiO hat geschrieben:ich habe nun Nachricht von bs-mororparts bezüglich des "schiefen" Ständers erhalten und sie haben mir auf meinen zum regulären Preis gekauften Ständer 50 Euro Rabatt angeboten.


Bei mir das gleiche. Auf meine Frage, warum die B-Ware im Internet aber um rd. 100,- billiger ist, war die Antwort: "50,- oder wir nehmen ihn zurück" Nachdem ich mir das nicht wieder antun möchte mit Ständer nach D zurückschicken (ich hab nichtmal mehr die Schachtel, und um 4x Porto müsste ich dann vermutlich auch streiten), und um Ersatz schauen, habe ich zähneknirschend den 50,- zugestimmt.
Ich werde mir den Ständer eben selber so "tunen", dass alles gerade hängt.
Schön finde ich die Geschichte insgesamt trotzdem nicht, weil ich als Kunde nun davon ausgehen muss, dass mir bewusst schlechtere Ware verkauft worden ist.
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
Benutzeravatar
wrchto
 
Beiträge: 820
Registriert: 09.04.2012, 14:40
Wohnort: Stockerau, Österreich
Motorrad: S1000RR

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon der_svenn0r » 15.06.2012, 12:53

wrchto hat geschrieben:...zum regulären Preis gekauften Ständer 50 Euro Rabatt angeboten


Ihr habt also 50Geld im Nachhinein erstattet bekommen :?: Oder einen Gutschein :?:

Ich habe noch keine Feedback bekommen...
Benutzeravatar
der_svenn0r
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.04.2012, 19:51
Motorrad: 0E21

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon wendmann » 15.06.2012, 13:32

Weiß denn jemand, inwiefern man den "schlechten" Ständer tunen muss, um daraus einen "Guten" zu machen,
sprich, was ist an dem "Guten" anders als am Schrägen?
(Bevor du jetzt einen anzüglichen Kommentar schreibst, ich meine den Motorradständer)
Bild
Benutzeravatar
wendmann
 
Beiträge: 794
Registriert: 02.07.2010, 17:02
Wohnort: Neckarwestheim
Motorrad: S1000RR 08/11

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon atreffer » 15.06.2012, 14:42

grundsätzlich ist der Ständer gut, bei mir geht er butterweich rein und läst sich gut heben, keine Probleme in der höhe oder mehr vorne hoch oder runter die halteplatte, wenn man es möchte kann man durch unterlegen so ausrichten das alles gerade ist und somit ein vollständiger Ständer.

Ps: Der Ständer ist etwas schief angeschweißt.
Verkaufe mein GP503, Wuchtbock, Starterset.
Benutzeravatar
atreffer
 
Beiträge: 200
Registriert: 25.03.2011, 09:54
Motorrad: BMW 1000RR 201PS

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon baxter » 15.06.2012, 14:58

.. ich habe den Ständer B-Ware gestern erhalten und zusammengebaut. Nach ein wenig Fummeln sind dann beide Räder schön gleichmässig in der Luft , das klappt aber nur wenn man die untere nicht ganz in der Mitte M16 Schraube nimmt und die Gewindestange M8 Links und Rechts 5mm rausschaut. Dabei das untere 8 mm Loch am Ständer nehmen. Hört sich kompliziert an ist aber ganz einfach. So, sie hängt ein wenig schief ist aber Bombenfest und selbst wenn man will sie fällt nicht runter.Die Hülse im Rahmen bei meiner 2011 passt einwandrei.Weiß nicht wie man Bilder anhängt , könnte mal Foto machen wenn sie in der Luft schwebt.

LG Baxter
Wo ich Hin will, ist Vorne ! Und wenn ich zurück gehe, nehme ich nur Anlauf.
Benutzeravatar
baxter
 
Beiträge: 43
Registriert: 13.04.2012, 22:12
Motorrad: Hayabusa

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon der_svenn0r » 15.06.2012, 18:16

So long... ich bekomme auch 50Geld direkt aufs Konto gutgeschrieben - das Ständerwerk hat mich quasi nun abschließend 201,91Euro gekostet. Da will ich mal über den Optischen Mangel hinwegsehen :mrgreen: Service von BS-Moto wäre auch völlig OK :!:

Die Vorderen 2 Rollen habe ich bereits mit unterlegscheiben versehen, so derbe schräg steht er nicht mehr.

Ich werde mir demnächst noch 4 hochwertigere Rollen besorgen, die aktuell verbauten waren recht schnell ausgenudelt...

...Zudem die von Bandit angemerkte Keil-Idee, etwas Schweißarbeit und alles ist Bursig :D :lol: :D

Ansonsten funktioniert das Werk natürlich einwandfrei - ohne Wiederstand direkt und einfach ansetzbar und aufbockbar :lol:

Vorder- und Hinterrad sind nach etwas fummelarbeit gleichmäßig knapp 10cm vom Boden entfernt, Radwechsel = no Problem 8)

Constands01.JPG

Constands02.JPG
Benutzeravatar
der_svenn0r
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.04.2012, 19:51
Motorrad: 0E21

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon seb68 » 15.06.2012, 18:50

hi

wenn jemnad noch längere M16 Schrauben mit Feingewinde will soll er sich gerne bei mir melden hab noch 3 4 daheim liegen

Verzinkt 10.9 ich glaub 40 oder 45 mm lang


dann könnt ihr eure "keil-verbesserung" umsetzen
seb68
 
Beiträge: 423
Registriert: 20.04.2012, 11:41
Motorrad: RR

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Idua » 15.06.2012, 20:01

Hi,
ich habe für den schiefen Ständer (gekauft Ende letzten Jahres) einen Ersatz erhalten. Meiner Meinung nach ist dieser besser verarbeitet, leichtgängiger und das Bike steht 1a gerade.
Ich würde einen Umtausch anstatt 50€ vorziehen (15k€ Bike auf einen schiefen Ständer...)
Idua
 
Beiträge: 113
Registriert: 22.11.2010, 18:15

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste