Zentralständer Constands

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon G.A.C.O. » 11.01.2016, 10:21

Bmwatzy hat geschrieben:Muss für diese zentral Ständer immer ne Hülse am möp fest verbleiben ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Soweit ich weiß, ja! Die Hülsen sind halt unterschiedlich. Bei manchen wird mit Splint gesichert und dann muss die Hülse etwas raus stehen. Bei Bursig ist kein Splint und die Hülse damit etwas unauffälliger.
Ich bin zufrieden mit meinem Move.

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges"
Benutzeravatar
G.A.C.O.
 
Beiträge: 543
Registriert: 04.11.2012, 22:00
Motorrad: S1RR 2015 S1R 2018

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Bmwatzy » 11.01.2016, 11:08

Finde den move auch besser. Finde ihn nur bei Move direkt ?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Supermic » 11.01.2016, 11:35

Bmwatzy hat geschrieben:Finde den move auch besser. Finde ihn nur bei Move direkt ?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


...oder beim Hasen!
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Meister Lampe » 11.01.2016, 13:00

Bmwatzy hat geschrieben:Finde den move auch besser. Finde ihn nur bei Move direkt ?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Hast zufällig eine unauffällige PN ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3783
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Bmwatzy » 11.01.2016, 13:04

Super. Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Kurvensuchti » 11.01.2016, 17:50

Ich finde den Constands toll. Bei sachgemäßer Installation und korrekter Handhabung macht er genau das was er soll.

Handwerklich talentfreie Schrauber sollten aber doch besser zu den völlig überteuerten Premium-Zentralständer greifen.
*********************************************
"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)
*********************************************

_Gruß .. Guido_
Benutzeravatar
Kurvensuchti
 
Beiträge: 250
Registriert: 31.10.2014, 19:09
Motorrad: fuffzener tausender

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon delta.hf » 11.01.2016, 21:16

Kurvensuchti hat geschrieben:Ich finde den Constands toll. Bei sachgemäßer Installation und korrekter Handhabung macht er genau das was er soll.

Handwerklich talentfreie Schrauber sollten aber doch besser zu den völlig überteuerten Premium-Zentralständer greifen.


Ich finde ,damit lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster,denn ich bin mit Sicherheit kein talentfreier Schrauber nogo

aber ich lege Wert auf Qualität und der Constants hat mich nicht überzeugt,habe beim Kollegen den Constants gesehen und der sah mir wenig Vertrauenserweckend aus.
Ich schwöre immer noch auf meinen BikeTower,ich habe ein Motorrad von an die 20000.-€ und mache dann auf billig,nein nein mein werter Kollege,Premium soll auch weiterhin bei mir Premium bleiben,deshalb kaufe ich mir auch weiterhin Premiumsachen für meine RR ThumbUP
Warum wird man denn immer dann für dumm und talentfrei verkauft,nur weil man mehr Geld als andere Leute ausgibt ? Neid , Missgunst oder was ist das?
delta.hf
 
Beiträge: 820
Registriert: 14.08.2014, 17:42
Wohnort: Daheim
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon schorsch » 11.01.2016, 21:25

delta.hf hat geschrieben:
Kurvensuchti hat geschrieben:Ich finde den Constands toll. Bei sachgemäßer Installation und korrekter Handhabung macht er genau das was er soll.

Handwerklich talentfreie Schrauber sollten aber doch besser zu den völlig überteuerten Premium-Zentralständer greifen.


Ich finde ,damit lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster,denn ich bin mit Sicherheit kein talentfreier Schrauber nogo

aber ich lege Wert auf Qualität und der Constants hat mich nicht überzeugt,habe beim Kollegen den Constants gesehen und der sah mir wenig Vertrauenserweckend aus.
Ich schwöre immer noch auf meinen BikeTower,ich habe ein Motorrad von an die 20000.-€ und mache dann auf billig,nein nein mein werter Kollege,Premium soll auch weiterhin bei mir Premium bleiben,deshalb kaufe ich mir auch weiterhin Premiumsachen für meine RR ThumbUP
Warum wird man denn immer dann für dumm und talentfrei verkauft,nur weil man mehr Geld als andere Leute ausgibt ? Neid , Missgunst oder was ist das?


An meine kleine geile Wildsau kommt auch NUR das Beste...Spritt oder was weis ich....NUR das Beste!!!!
Ob es auch wirklich besser ist interessiert mich nicht!!!!.... 8)

GmdL
Georg
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch
 
Beiträge: 3249
Registriert: 11.03.2010, 19:22
Wohnort: Ayl
Motorrad: s 1000 RR 2010er

Zentralständer Constands

Beitragvon Peet1991 » 11.01.2016, 22:10

Der constand ist und bleibt Verbesserungs würdig [emoji6]
Like .. Hope ;) DLZG..

Chris
Benutzeravatar
Peet1991
 
Beiträge: 403
Registriert: 06.07.2014, 14:47
Motorrad: 08/2012

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Willes » 11.01.2016, 22:51

Peet1991 hat geschrieben:Der constand ist und bleibt Verbesserungs würdig [emoji6]


Unterschreibe ich auch so
ONLINE SHOP -> Timos-Plottshop

Wenn's nicht rockt - isses für'n Arsch!
Benutzeravatar
Willes
 
Beiträge: 1264
Registriert: 22.07.2014, 14:50
Wohnort: Heiningen
Motorrad: S1000RR 14'

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Tino78 » 11.01.2016, 23:49

Was genau können denn die teuren Ständer besser als der Constands? Ich habe meinen ja wirklich sehr günstig bekommen, bin aber trotzdem für neues und besseres offen. Bisher vermisse ich allerdings nichts, ist aber auch mein erster Zentralständer. Er bockt das Mopped stufenlos bis zu einer ausreichenden Höhe auf, lässt sich leicht durch die Garage schieben oder auch durch die Radbremsen fest aufstellen und das Mopped sitzt auch fest und grade dran. Zusammenklappen kann ich ihn auch. Verarbeitungsmängel konnte ich auch keine feststellen. Wo läge jetzt der Vorteil bei einem der teuren Ständer?
Tino78
 
Beiträge: 370
Registriert: 26.10.2015, 21:21
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Madenfahrrad » 12.01.2016, 09:08

Tino78 hat geschrieben:Was genau können denn die teuren Ständer besser als der Constands? Ich habe meinen ja wirklich sehr günstig bekommen, bin aber trotzdem für neues und besseres offen. Bisher vermisse ich allerdings nichts, ist aber auch mein erster Zentralständer. Er bockt das Mopped stufenlos bis zu einer ausreichenden Höhe auf, lässt sich leicht durch die Garage schieben oder auch durch die Radbremsen fest aufstellen und das Mopped sitzt auch fest und grade dran. Zusammenklappen kann ich ihn auch. Verarbeitungsmängel konnte ich auch keine feststellen. Wo läge jetzt der Vorteil bei einem der teuren Ständer?

Der Vorteil liegt beim höheren Preis neenee
Wenn etwas genau das macht was Du möchtest und erwartest gibt es keinen Grund mehr Geld als nötig dafür auszugeben.
Natürlich kommen dann immer wieder die Kollegen um die Ecke die "Teuer" mit "Gut" gleichsetzen, dicht gefolgt von der Mannschaft, die "nur das Beste" (=je teurer, desto besser) kauft und alles was nicht so teuer ist madig macht, egal ob es nun die Aufgaben erfüllt oder nicht. Dem beliebten "mein Motorrad ist ja auch Premium" (was man übrigens sehr gut diskutieren kann, da gibt es genug Futter im Forum) und "das ist es mir wert" kann man argumentativ nicht begegnen, jeder Jeck ist halt anders ThumbUP
Da ich das Moped nur einfach und Platzsparend in der Garage in die Ecke bugsieren will bin ich mit dem "billigen Schrott" völlig zufrieden, nach 1.5 Jahren ist das Moped nicht runtergefallen und die "Premiumständer" haben kein Killerfeature weswegen ich überlegen müsste umzusteigen.
Viele Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Madenfahrrad
 
Beiträge: 436
Registriert: 01.04.2014, 12:29
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R :)

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon G.A.C.O. » 12.01.2016, 10:43

Muss doch jetzt hier nicht persönlich ausarten, oder?
Jedem der Ständer, der er/sie haben will. Preis ist Wurst, wenn der Ständer funktioniert. Genau darin liegt aber der springende Punkt in meinen Augen. Ich habe viel Kritik an den günstigen Ständer mitbekommen, sowohl hier im Forum als auch im Firebladeforum. Da gab es genau diese Mischung zwischen "funktioniert super" und "passt alles nicht". Das habe ich so von Besitzern Bursig oder Move noch nicht gehört.
Aber wie gesagt, soll doch jeder glücklich werden mit seinem Ständer und Erfahrungsberichte sind doch nie verkehrt, oder?

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges"
Benutzeravatar
G.A.C.O.
 
Beiträge: 543
Registriert: 04.11.2012, 22:00
Motorrad: S1RR 2015 S1R 2018

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Bmwatzy » 12.01.2016, 11:09

So siehts mal aus !

Selbes kann ich bestätigen.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Madenfahrrad » 12.01.2016, 11:19

Nichts anderes schreibe ich ja, ich bekomme nur Schnappatmung wenn ich immer wieder lese das grundsätzlich Teurer=Besser sein soll und jemand der mit der einfacheren Variante vollauf zufrieden ist sein Moped nicht lieb genug hat um mehr Geld auszugeben winkG
Viele Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Madenfahrrad
 
Beiträge: 436
Registriert: 01.04.2014, 12:29
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R :)

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste