Zentralständer Constands

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Re: Zentralständer Constands

Beitragvon RRwolli » 09.01.2016, 21:43

Meister Lampe hat geschrieben:
Supermic hat geschrieben:
Willes hat geschrieben:Ich habe mein Geld zurückbekommen und habe nicht lang gefackelt - jetzt steht ein Bursig Zentralständer in der Garage ohne Probleme und Faxen.
Qualitativ liegen dort Welten zwischen, was den Mehrpreis rechfertigt.

Zu jederzeit würde ich den Bursig wieder kaufen ThumbUP ThumbUP ThumbUP


Das unterschreibe ich genau so - habe den Bursig seit dem ersten Tag und bin bis heute rundherum zufrieden... ThumbUP


Nee ich unterschreibe das nicht ... ;-) , habe die Burzig und Move hier , würde immer den Move vorziehen , ist noch besser als der Burzig ... der Beste würde ich sagen ... ;-)

Gruß Uwe Bild


dann erkläre mir doch Bitte mal die Unterschiede bzw. Vor/Nachteile der beiden Varianten. Ich sehe da aus der Ferne erstmal keine Unterschiede. Beide heben das Mopped an.

Gruß
Wolfgang
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Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Bmwatzy » 09.01.2016, 21:44

Ich hab nen Hartz 4 Ständer aus eBay :)))


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Re: Zentralständer Constands

Beitragvon RRwolli » 09.01.2016, 21:56

Bmwatzy hat geschrieben:Ich hab nen Hartz 4 Ständer aus eBay :)))


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das ist schön für dich nur am Thema vorbei. plemplem

Gruß
Wolfgang
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Zentralständer Constands

Beitragvon Peet1991 » 10.01.2016, 14:15

Ich verschenke meinen constand, mir ist das bike mal vom Ständer gefallen.Da ich wie einige bereits verfolgt haben, eine enorme Einbruch Rate habe, muss ich das gut Stück mehrmals im Boden verankern und gut zu parken [emoji6]. Habe natürlich wie bereits erwähnt, constand kontaktiert und einen neuen zugesendet bekommen, aber aufgrund der Boden Beschaffenheit lehne ich es dennoch ab diesem zu nutzen. Mit dem einfachen Montage ständer, ist mir und BMW NL (wegen kosten für vorübergehende ständer Aufnahme) mehr geholfen.
Zuletzt geändert von Peet1991 am 10.01.2016, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Like .. Hope ;) DLZG..

Chris
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Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Tino78 » 10.01.2016, 14:21

hä?
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Re: Zentralständer Constands

Beitragvon seppl2010 » 10.01.2016, 18:47

Echt jetzt ich nehme ihn [FACE WITH TEARS OF JOY]

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Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Meister Lampe » 10.01.2016, 18:59

RRwolli hat geschrieben:
dann erkläre mir doch Bitte mal die Unterschiede bzw. Vor/Nachteile der beiden Varianten. Ich sehe da aus der Ferne erstmal keine Unterschiede. Beide heben das Mopped an.

Gruß
Wolfgang


Hallo Wolli ,
der Move hat viel mehr Verstellmöglichkeiten und Höhenmontagemöglichkeiten als der Burzig , der hat nur eine Position und nicht so hoch wie der Move , der Move läßt sich in 1 Minuten in 2 Teile zerlegen und kann in jeden PKW Kofferraum verstaut werden , der Burzig ist einteilig und zu sperrig , die Maschine wird durch einen Sicherheitsstecksplint beim Move gesichert , der Burzig kann herrausrutschen bei Montagearbeiten und wackeln an der Maschine , die Doppelrollen beim Move vertragen mehr ... winkG

Wie gesagt , ich habe beide hier und benutze beide , dass einzige was der Burzig noch vorraus hat , es gibt eine Hülse und Adapterplatte für die neue GS , aber bei Move gibt es das auch demnächst für Boxer und der XR ... 8)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


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Re: Zentralständer Constands

Beitragvon schorsch » 10.01.2016, 19:14

Hallo Leuts.
Zuerst mal eins...Der Bursig ist klasse!!!
Hab schon mit grober Gewalt versucht das Moped runterzureissen...kannste vergessen!!!!
Warum es bei manchen rausgerutscht sein soll kann ich nicht verstehen. scratch

2. Der Move ist besser weil er wie Uwe schreibt veschiedene Höheneinstellungen hat.
Bei der ersten Raste passt genau das Hinterrad raus. :idea: ThumbUP

Hab auch nen Constands... für die Kawa.
Aber nur weil ich mir den passend machen musste und da war der halt billiger! Meine ÄrrÄrr käm da nicht drauf !!!

Gruß
Georg
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Re: Zentralständer Constands

Beitragvon delta.hf » 10.01.2016, 19:53

bei meinem Bike Tower ist auch ein Splint dabei,so kann das Motorrad gegen das rausrutschen gesichert werden ThumbUP
ohne Slint wäre mir das nicht sicher genug nogo
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Re: Zentralständer Constands

Beitragvon schorsch » 10.01.2016, 20:00

delta.hf hat geschrieben:bei meinem Bike Tower ist auch ein Splint dabei,so kann das Motorrad gegen das rausrutschen gesichert werden ThumbUP
ohne Slint wäre mir das nicht sicher genug nogo


Beim Bursig ist kein Splint dabei.
Ich habs Moped aber nicht runter bekommen !!!
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Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Supermic » 10.01.2016, 20:02

schorsch hat geschrieben:
delta.hf hat geschrieben:bei meinem Bike Tower ist auch ein Splint dabei,so kann das Motorrad gegen das rausrutschen gesichert werden ThumbUP
ohne Slint wäre mir das nicht sicher genug nogo


Beim Bursig ist kein Splint dabei.
Ich habs Moped aber nicht runter bekommen !!!


Kann ich unterschreiben, Schorsch! Habe auch den Bursig, kein Splint, trotzdem kippt oder rutscht da nüscht...
Mic

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Re: Zentralständer Constands

Beitragvon delta.hf » 10.01.2016, 21:29

Das mag ja sein,aber mit Splint ist es eben eine Nummer sicherer winkG
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Re: Zentralständer Constands

Beitragvon HeRRmann » 10.01.2016, 21:44

Mahlzeit!

Also ich habe den ConStands heute endmontiert und es klappt alles super. Die RR ist gerade drauf und lässt sich prima in vielen Höhen arretieren und durch die Garage schieben. Unfreiwillig rutscht da auch nix vom Haltebolzen ab, habe ihn aber auch nicht eingeschmiert.

Das einzige was nicht klappt ist, dass ich Vorder- und Hinterrad in der gleichen Höhe in der Luft hab. Die Adapterplatte lässt sich zwar so einstellen, aber dann kostet es sehr viel Mühe oder ist gar nicht erst möglich den Ständer im Stand in die RR zu schieben. Da ist mir dann doch die einfache Handhabung lieber, als ein perfekt ausnivelliertes Motorrad. Ich sehe sowieso nicht, wozu das gut sein soll. Räderwechsel dürfte auch so problemfrei sein.

Kurz: Für den reinen Hobbyeinsatz alles prima mit dem ConStands. Wie so oft gilt: Wer mehr bezahlt, kriegt natürlich auch mehr. Wenn ich Angst hätte, die Karre würde vom Ständer springen, würde ich den allerdings natürlich sofort verschrotten.

Nur eine Sache noch: Warum nutzen die bei ConStands M16-Schrauben für die Aufnahmebolzen?! Zumindest in meinem Werkzeugkasten hatte ich Glück, dieses Maß überhaupt zu haben...

mfg,
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Re: Zentralständer Constands

Beitragvon logicmac » 10.01.2016, 22:05

Hallo habe auch einen Constands und erstmal nichts nachteiliges erkennen. Das Motorrad (S1000R) steht gut und Sicher, Boden ist allerdings sehr gut. Sicher wird der Move und der Bursig besser sein, allerdings für den Hobbyschrauber völlig OK. Ich denke der eine sehr gute Wahl wäre auch der Kern Stabi, ist aber dann auch der Teuerste. Wer nun aber das Beste für sein Motorrad will sollte die 700Euro schon bereitz sein auszugeben. :-)



Du meinst bestimmt SW16 und nicht M16 und das ist heutzutage aber nach ISO richtig.

Zitat Wiki

Nach den früher gültigen DIN 931 (mit Schaft) und DIN 933 (Gewinde bis Kopf) betrug dagegen die Schlüsselweite für M 10 17 mm, für M 12 19 mm, für M 14 22 mm und für M 22 32 mm. Diese Größen werden nach wie vor verwendet. Die Normenumstellung von DIN 931-1/DIN 933 auf DIN EN 24014/DIN EN 24017 fand im Februar 1992 statt, jene der entsprechenden ÖNORM auf EN im Juli 1992.
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Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Bmwatzy » 10.01.2016, 23:27

Muss für diese zentral Ständer immer ne Hülse am möp fest verbleiben ?




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