Kettenfehler vom feinsten...

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Kettenfehler vom feinsten...

Beitragvon der_svenn0r » 28.06.2012, 11:38

könig hat geschrieben:Wenn selbst BMW sagt ich soll damit nichtmehr fahren, nachdem die die Bilder von mir bekommen haben und die Kette bereits am oberen sowie unteren Rahmen Material abschleift, ist das keineswegs normal.

Sei froh dass du nix hast. Ich bin was Kette und Reifen angeht immer extrem vorsichtig...


Ja, so wie du es schilderst würde ich freiwillig auch nicht mehr fahren wollen... :shock:

Hast du mal die Bilder zur Hand oder kannst näher beschreiben wo die Kette am schleifen war :?:
Benutzeravatar
der_svenn0r
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.04.2012, 19:51
Motorrad: 0E21

Re: Kettenfehler vom feinsten...

Beitragvon könig » 30.06.2012, 11:41

hier ein Bild...

Bild

Habe inzwischen BMW angeschrieben, da meine nach 4 Wochen immer noch NICHT funktioniert. Ich :twisted: langsam drauf ab...
stay tuned...
Benutzeravatar
könig
 
Beiträge: 77
Registriert: 10.05.2012, 09:04
Motorrad: S1000RR Mai 2012

Lagerspiel Mitnehmer

Beitragvon der_svenn0r » 01.10.2012, 18:49

Moin Moin,

wie ist die Geschichte denn nun bei dir ausgegangen :?:

"Etwas" Axial- & Radialspiel hat sich bei mir eingestellt. Die derbe Lastwechselreaktion im Einsatz ist mal so richtig Premium :mrgreen: :lol: :lol: :lol:



Ich werde den Damen und Herren meiner zuständigen Niederlassung minimum ein neues Lager für den Mitnehmer und neue Ruckdämpfer aus den Rippen leiern... Solch Hafensänger :? Da wollten die mir ein vom Pferd erzählen...

Bei keiner Japaner-Bude habe ich an dieser Stelle so etwas mangelhaftes gesehen... Selbst nach 73tkm nicht...

Wie sieht es denn bei euch aus :?:

Bis auf ein paar weitere Mangelerscheinungen läuft das Krad im großen und ganzen einwandfrei :!:


Edit: Wenn jemand der Ansicht ist, dass dieses Spiel normal ist, dann möge er doch bitte schweigen oder mir plausibel darstellen warum dies so ist... :wink:
Benutzeravatar
der_svenn0r
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.04.2012, 19:51
Motorrad: 0E21

Re: Kettenfehler vom feinsten...

Beitragvon Falko61 » 08.11.2012, 14:28

Hi, ich musste noch nie zwischen den Inspektionsintervallen bzw. beim Reifenwechsel nachstellen. Fahre mittlerweile meine 2. RR und ca. 15.000km in der Saison. Mit der 1. RR hatte ich allerdings 2 (!) Motorschäden.
Ciao
Falko61
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.02.2011, 18:14

Re: Kettenfehler vom feinsten...

Beitragvon andi76 » 27.11.2012, 23:49

Meine RR hat jetzt 11.000 km runter und die Kette ist mittlerweile auffällig ungleich gelängt. Trotz elekronischen Kettenöler (Scotoiler e-system). Angesichts der Motorleistung sehe ich das als normalen Verschleiss an. Schätze dass die Kette nach 15000 fertig ist. Meine GSXR 1000 km schaffte ca 18000 km mit einem Kettensatz. Vermute dass die orgionale DID Kette bei den Japanern etwas besser ist als die BMW Erstausrüstung.
Benutzeravatar
andi76
 
Beiträge: 537
Registriert: 18.04.2012, 00:35
Motorrad: 2020 RR, 2023 RR

Re: Kettenfehler vom feinsten...

Beitragvon Steini__22 » 28.11.2012, 00:15

Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Kettenfehler vom feinsten...

Beitragvon Wobbly » 28.11.2012, 07:57

andi76 hat geschrieben:Meine RR hat jetzt 11.000 km runter und die Kette ist mittlerweile auffällig ungleich gelängt. Trotz elekronischen Kettenöler (Scotoiler e-system). Angesichts der Motorleistung sehe ich das als normalen Verschleiss an. Schätze dass die Kette nach 15000 fertig ist. Meine GSXR 1000 km schaffte ca 18000 km mit einem Kettensatz. Vermute dass die orgionale DID Kette bei den Japanern etwas besser ist als die BMW Erstausrüstung.



Hm, meine hatte ich erst nach 30,000km erneuert (ungleichmäßig gelängt). Sie ließ sich aber auch dann noch durchaus noch innerhalb der Toleranzen einstellen.
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250

Re: Kettenfehler vom feinsten...

Beitragvon Fried » 28.11.2012, 09:54

Hallo Leute,
ich bin 51 und schon länger hier im Forum als Leser. Ich habe vor 4 Wochen meine 2. RR bekommen.
Die 1. war von 6.2010 (Tageszulassung von 2.2011), abgegeben mit 17300 km und die 2. ist von Ende September und somit schon Modelljahr 2013 (aktuell 1700km).
Ich habe am Kettenrad weder axiales noch radiales Spiel. Es scheint als hätten sie eine Änderung des Lagers vorgenommen.
Schönen Winter
Fried
Benutzeravatar
Fried
 
Beiträge: 38
Registriert: 23.04.2012, 12:50
Wohnort: Oberhausen
Motorrad: S1000RR Bj.2020

Re: Lagerspiel Mitnehmer

Beitragvon golf216vau » 28.11.2012, 21:47

Hi der_svenn0r,

habe gerade mal am Kettenradträger gewackelt, ist ja der Hammer was da an Axialem Spiel drin ist und das nach nur 3800 KM, werde mal meinen Händler kontaktieren!

Danke für die Infos!

gruß



der_svenn0r hat geschrieben:Moin Moin,

wie ist die Geschichte denn nun bei dir ausgegangen

"Etwas" Axial- & Radialspiel hat sich bei mir eingestellt. Die derbe Lastwechselreaktion im Einsatz ist mal so richtig Premium :mrgreen: :lol: :lol: :lol:



Ich werde den Damen und Herren meiner zuständigen Niederlassung minimum ein neues Lager für den Mitnehmer und neue Ruckdämpfer aus den Rippen leiern... Solch Hafensänger :? Da wollten die mir ein vom Pferd erzählen...

Bei keiner Japaner-Bude habe ich an dieser Stelle so etwas mangelhaftes gesehen... Selbst nach 73tkm nicht...

Wie sieht es denn bei euch aus :?:

Bis auf ein paar weitere Mangelerscheinungen läuft das Krad im großen und ganzen einwandfrei :!:


Edit: Wenn jemand der Ansicht ist, dass dieses Spiel normal ist, dann möge er doch bitte schweigen oder mir plausibel darstellen warum dies so ist... :wink:
BMW S1000RR in Motorsport Farben ABS/TC, Schaltassistent und Sturzsensor! 5800KM
BMW S1000XR M 9200KM
Benutzeravatar
golf216vau
 
Beiträge: 363
Registriert: 28.06.2010, 22:58

Re: Kettenfehler vom feinsten...

Beitragvon schorsch » 28.11.2012, 22:31

Hab mich auch die letzte Zeit gewundert
das Sie beim harten beschl. immer ein wenig versetzt hat.
Heute mal wie beschr. das Spiel kontrolliert und mich gewundert :shock:
Bei DEM Spiel MUSS meine kleine versetzen. :evil:
Dann wundert es mich nicht wenn manchmal die Felge zerrissen wird :!: :idea:
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch
 
Beiträge: 3249
Registriert: 11.03.2010, 19:22
Wohnort: Ayl
Motorrad: s 1000 RR 2010er

Re: Kettenfehler vom feinsten...

Beitragvon der_svenn0r » 29.11.2012, 08:57

schorsch hat geschrieben:Hab mich auch die letzte Zeit gewundert
das Sie beim harten beschl. immer ein wenig versetzt hat.
Heute mal wie beschr. das Spiel kontrolliert und mich gewundert :shock:
Bei DEM Spiel MUSS meine kleine versetzen. :evil:
Dann wundert es mich nicht wenn manchmal die Felge zerrissen wird :!: :idea:


Moin,

versetzen sollte sie auf Grund dieser Tatsache eigentlich nicht. Lediglich ein erhöhter Lastwechsel beim harten Zünden ist merkbar. Da wird etwas anderes im Verzuge sein... (Radlager, korrekte Ausrichtung, etc). Vielleicht auch nur die normalen physischen Gegebenheiten welche einem ungewohnt vorkommen :mrgreen:

---

Im ersten Step haben sie mir das Lager im Mitnehmer getauscht - erfolglos...

Im zweiten Step wurden die Ruckdämpfer getauscht - erfolglos...

Im dritten Step gab es einen neuen Mitnehmer und erneut ein neues Lager - erfolglos...

Viel bleibt ja nun nicht mehr übrig...

- Mitnehmeraufnahme in der Felge etwas zur groß oder Mitnehmer als solches etwas zu klein (jeweils vom Durchmesser).

Ich gehe da solange gegen bis dieser Missstand behoben ist, die Herren waren um keine Ausrede verlegen das Thema runter zu spielen. Sie haben jedoch letztendlich zugegeben dass das Spiel über beide Achsen ungewöhnlich groß ist <- Und genau auf dieser Aussage habe ich sie festgenagelt.

Nächster Step: Mitnehmer und auch nötigenfalls die Felge gegen eine neue Charge tauschen... Damit die Ernsthaftigkeit auch weiterhin gegeben ist und mir etwaige Diskussionen mit dem :D erspart bleiben, habe ich bereits die nächst höhere Instanz mit ins Boot geholt.

Im Januar geht es weiter...
Benutzeravatar
der_svenn0r
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.04.2012, 19:51
Motorrad: 0E21

Re: Kettenfehler vom feinsten...

Beitragvon golf216vau » 01.12.2012, 12:24

Hi der_svenn0r,

das liest sich nicht schön, wenn es an der Felge liegen sollte, dann muß jeder der einen 2ten Satz Felgen hat, mit diesem Spiel leben.
da ja alles getauscht worden ist, kann es ja nur an der Felge liegen, das ist nicht schön!
Eventuell liegt es am verbauten Lager, das von BMW vorgeschrieben ist, ich werde mich im Winter mal damit beschäftigen! 8)
BMW S1000RR in Motorsport Farben ABS/TC, Schaltassistent und Sturzsensor! 5800KM
BMW S1000XR M 9200KM
Benutzeravatar
golf216vau
 
Beiträge: 363
Registriert: 28.06.2010, 22:58

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste