Tach zusammen,
folgendes Problem bei meiner neuen S1000RR Baureihe Mai 2012:
- habe innerhalb 2Wochen 2100km aufn Buckel
- ordnungsgemäß eingefahren + 1.000er Inspektion durchführen lassen
- am letzten Pfingstmontag habe ich dann feststellen müssen (aus Zufall/ "Glück"), dass meine Kette extrem viel Spiel hatte (Bilder versuche ich noch hochzuladen..) Aber mit extrem viel Spiel meine ich folgendes: Kette anheben, sodass man Sie vom Ritzel abmachen könnte und/ oder direkt an den Rahmen heben kann.
- Kurios dabei: am Freitag davor (sprich 3 Tage zuvor) wurde die Inspektion durchgeführt.
- am besagten Montag hat meine 1st Lady dann zum ersten mal die 13.000U/min erfahren...
- BMW vor Ort extrem Kulant und kam am Pfingstmontag vorbei um mir einen 36er Schlüssel zum nachstellen zu bringen.
- Fahrzeug bekommt nun eine neue Kette + alte Kette geht ins Labor nach München um dieser Sache auf den Grund zu gehen...
-> Ist dieses Problem sonst wem bekannt? Und achtet mehr als ich auf das Kettenspiel, kann ziemlich unschön werden, wenn die Kette sich verselbstständigt
stay tuned...