k46 entjungfert

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

k46 entjungfert

Beitragvon streetsurfer » 08.12.2009, 00:32

ich habe heute die ehre gehabt den vorführer etwas einfahren zu dürfen. :mrgreen:
trotz nebel und nasse straßen bin ich 300 km gefahren.
zuerst im rain-modus, später als dann die sonne etwas rauskam im sport-modus. :D
ich bin kein "kringelfahrer "sondern nur ein "landstraßensurfer".
deshalb hier mein erster persönlicher eindruck :
keine vibrationen, keine tauben finger egal was für eine drehzahl. :D
ruckfrei ab 1500 u/min auch im 6. gang.
keine lastwechelreaktionen.
sitzposition auch 187cm und 120 kg :shock: komfortabel
nach ca 200 km mal kurz auf 9000 u/min gegangen, uhi,da wirds heftig.
untenrum wie ne 600er.
der schaltautomat funz perfekt, getriebe butterweich.
die bremse ist hammer, wo man beim japaner 2 finger braucht, hier nur 1 finger.
handlich wie ne 600er.
der auspuffsound ist irre, besser wie ne kilo-gixxe mit akra(eg) :mrgreen:
lenkerstummelkröpfung könnte für mich etwas flacher sein.
bmw hat das rad zwar nicht neu erfunden, aber super feingewuchtet :wink:
fazit: wir alle die ein moped bestellt haben ohne vorher zu fahren, bekommen den besten supersportler der bis dato gebaut wurde :) :) ehrlich.
ich kann nur sagen, das warten hat sich gelohnt.
auch für uns normalo`s die mit den kumpels "surfen" oder in urlaub fahren.

aber bedenkt auch es gibt keine ausreden mehr, wie :"da hätte ich deine ps gebraucht" oder "das packt meine bremse nicht". :oops:

achso, hätte ich fast vergessen : ordert unbedingt abs, dtc und schaltautomat (wer es noch nicht gemacht hat ) nach. :wink:
gruß max
-----------------------------------------------
nur beutetiere haben angst
Bild
Benutzeravatar
streetsurfer
 
Beiträge: 455
Registriert: 10.07.2009, 13:36
Wohnort: 67063 ludwigshafen

Re: k46 entjungfert

Beitragvon Flisi » 08.12.2009, 00:38

schöner Bericht, mal schauen was das Teil auf der Strecke kann.
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 17:08

Re: k46 entjungfert

Beitragvon Achim » 08.12.2009, 12:48

Kann mich dem Max nur voll und ganz anschließen!
Was BMW da auf die Beine gestellt hat,
sucht zur Zeit seinesgleichen! :shock:
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 14:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Re: k46 entjungfert

Beitragvon Hubemo » 08.12.2009, 19:46

Hallo Max,

ich hatte auch die Ehre als Erster. Leider war das Wetter auch etwas feucht. Ich habe nach der Probefahrt gleich die Order unterschrieben. Zu Tempo 300 konnte ich mich nicht überwinden, mit einem nagelneuen neuen Moped, neuen Reifen und
feuchten Strassen.
Erster Eindruck Bremse- das Beste was ich bisher gefahren habe.
Sitzposition sportlich wie es sein soll, sporlicher als auf einer Gixxer K9, aber entspannter als die aktuelle R1.
Für Zubehör Lenker wird es wohl ziemlich "eng" , kein Platz hinter der Verkleidung. Der einzige der in 2-3 Wochen schon zu haben ist wird der verstellbare Multiclip sein von ABM. Den werde ich mal ins Auge fassen.
Motor- einfach Geil, :lol: knurriger Sound, läuft wirklich ruckfrei ab 50 km/h im 6. Gang. Das der erste Gang bis 140 übersetzt ist
stört auch im Stadtverkehr überhaupt nicht. Man merkt es gar nicht.
Deutlich spürt man den Unterschied der 4 verschiedenen Modi. Im Rain Modus merkt man schon im Stand die sanftere Gasannahme.
Vibrationen- sind schon zu spüren, aber so wie es sein soll, man muss was spüren von der power. Seidenweich läuft sie nicht.
Keine lastwechsel Reaktionen.
Das Getriebe ist bei mir der einzige Kritikpunkt, (wenn überhaupt)ich finde es nicht soo Butterweich, erinnert mich etwas an die K 1300 S. Der erste Gang rastet ziemlich hart und laut ein und den Leerlauf musste ich ein paar mal erst "suchen"
Der Schaltautomat macht aber wirklich spass, das flutscht.
Fahrwerk ebenfalls vom feinsten, kam gleich ein super direkes Fahrgefühl auf, obwohl es sicherlich nicht optimal eingestellt war. Reifen war der Metzeler drauf.
So, nun freue ich mich wirklich auf das Frühjahr und auf mein Moped in der ABS-DTC Version.

Bernd
Hubemo
 
Beiträge: 101
Registriert: 07.12.2009, 22:12

Re: k46 entjungfert

Beitragvon powerslide » 08.12.2009, 20:35

doppelärr hat geschrieben:Hallo Max,

Zu Tempo 300 konnte ich mich nicht überwinden,

Bernd


Da hast du wohl was überlesen.
Streetsurver hat geschrieben, dass er 300 km nicht 300 km/h gefahren ist.
powerslide
 
Beiträge: 136
Registriert: 03.08.2009, 00:34

Re: k46 entjungfert

Beitragvon Hubemo » 08.12.2009, 21:41

powerslide hat geschrieben:
doppelärr hat geschrieben:Hallo Max,

Zu Tempo 300 konnte ich mich nicht überwinden,

Bernd


Da hast du wohl was überlesen.
Streetsurver hat geschrieben, dass er 300 km nicht 300 km/h gefahren ist.




UUppppppps sorry , :oops:
Hubemo
 
Beiträge: 101
Registriert: 07.12.2009, 22:12

Re: k46 entjungfert

Beitragvon streetsurfer » 08.12.2009, 22:19

danke powerslide für die richtigstellung :wink:
ich bin ja auch noch nicht lebensmüde.(will zumindest meine k46 auch mal fahren) :mrgreen:
aber zum getriebe: kann vielleicht sein, weil ich permanent rauf und runter geschaltet habe (auch beim konstanten fahren), daß sich dabei
die schaltung gleich viel schneller "eingearbeitet " hat.
leerlaufsuche war auch kein problem, wenn man die verzögerung der neutrallampe kennt (hinkt etwas nach - ähnlich bei der aprilia)
gruß max
-----------------------------------------------
nur beutetiere haben angst
Bild
Benutzeravatar
streetsurfer
 
Beiträge: 455
Registriert: 10.07.2009, 13:36
Wohnort: 67063 ludwigshafen

Re: k46 entjungfert

Beitragvon scarlo » 09.12.2009, 08:48

doppelärr hat geschrieben:Deutlich spürt man den Unterschied der 4 verschiedenen Modi.


Heisst das du hast alle 4 Modi´s ausprobiert?
Benutzeravatar
scarlo
 
Beiträge: 301
Registriert: 27.10.2009, 09:26

Re: k46 entjungfert

Beitragvon streetsurfer » 09.12.2009, 10:36

also ich war "feige" und hab nur 1 und 2 ausprobiert. :oops:
ich kann dazu nur sagen : untenrum bis ca. 4000 u/min beide gleich (mein gefühl)
darüber fängt sie an "leichter " zu drehen.
ab 8000 u/min brennt die luft ( hab bei 9000 u/min aufgehört)
modi 3: hätte keinen sinn gemacht (hab teilweise nebel gehabt mit 100m sichtweite und nasse straßen)
modi 4: um den einzustellen muß ein kabel gebrückt werden (glaube ich)
ab modi 2 ist sowieso die volle leistung da.
gruß max
-----------------------------------------------
nur beutetiere haben angst
Bild
Benutzeravatar
streetsurfer
 
Beiträge: 455
Registriert: 10.07.2009, 13:36
Wohnort: 67063 ludwigshafen

Re: k46 entjungfert

Beitragvon Achim » 09.12.2009, 11:14

Für den Slick Modus muß die Sitzbank runter
und der Blindstecker rein.
Hab ich schon gemacht, aber die Straßenverhältnisse hier
lassen zur Zeit keine Vollgasorgien zu. :(
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 14:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Re: k46 entjungfert

Beitragvon scarlo » 09.12.2009, 11:31

Achim hat geschrieben:Für den Slick Modus muß die Sitzbank runter
und der Blindstecker rein.


Ja, deshalb hab ich auch gefragt. Hab oben raus gelesen dass er alle 4 Modis gefahren ist.
Benutzeravatar
scarlo
 
Beiträge: 301
Registriert: 27.10.2009, 09:26


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste