UK Dyno test

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: UK Dyno test

Beitragvon Achim » 10.12.2009, 14:52

Sollte das so sein, hat BMW dazu gelernt.
Ich kann mich noch an die Vorstellung der 05er K Modelle erinnern,
da hat sich der Maik Schwarz auch schwer gewundert,
dass alle der Mo zur Verfügung gestellten Böcke,
10 - 15 PS weniger als angegeben hatten.
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 13:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Re: UK Dyno test

Beitragvon Nigel » 11.12.2009, 07:58

Video of the Bike magazine dyno test.

http://www.youtube.com/watch?v=U-tAIKAu ... r_embedded

Nigel.
Benutzeravatar
Nigel
 
Beiträge: 294
Registriert: 21.07.2009, 16:00

Re: UK Dyno test

Beitragvon Maxell63 » 11.12.2009, 17:54

Servus bin jetzt hier auch vertreten und muss gleich mal meckern:

wenn die das Ding über ihren Prüfstand jagen und es kommt eine Zahl bei raus. Was sagt uns das?? Genau Nix. Um wirklich reale Leistungen zu bekommen, ist so ein Prüfstand eigentlich eher wenig geeignet. Genauer als ca 5% nach unten oder nach oben können die Dinger sowieso nicht. Und auch 2 Messungen am gleichen Tag können 2 relativ unterschiedliche Werte ausspucken. Also die ermittelte PS Zahl liegt irgendwo zwischen 190 und 205 PS.... Wieviel PS die s1000RR ist mit einem solchen Prüfstand sicherlich nicht zu ermitteln. Da muss man sich einfach mal ein Semester Messtechnik reinziehen...
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Zahlen auf den Tisch

Beitragvon xX Murmel Xx » 12.12.2009, 22:15

Hat BMW der Presse ausgesuchte Motorräder zur Verfügung gestellt? Die Frage hat sich auch die Redaktion der MOTORRAD gestellt.

Meine Maschine war eben auf dem Prüfstand der Motorrad / PS. Kann euch die Daten vor Veröffentlichung des Berichts noch nicht zeigen, aber zwischen meiner Maschine und dem Pressemotorrad gab es keinen Unterschied. Außerdem hat BMW bei der Homologation tief gestapelt. Montag oder Donnerstag geht die Maschine mit der Akra auf den Prüfstand, obwohl das Motorrad echt keine Leistungssteigerung braucht.
Dateianhänge
299.jpg
299.jpg (165.27 KiB) 1635-mal betrachtet
08. - 10. November 2010 / Aragon Motorland
23. – 31. Dezember 2010 / Circuito Cartagena
02. – 05. Januar 2011 / Circuito Cartagena
02. – 04. Februar 2011 / Circuito de Almeria
28. - 31. März 2011 / Aragon Motorland
Benutzeravatar
xX Murmel Xx
 
Beiträge: 443
Registriert: 02.11.2009, 17:18

Re: UK Dyno test

Beitragvon bazi » 12.12.2009, 22:33

Das lässt hoffen-

Auf der anderen Seite, ich fahr nur Strasse, da kommt es auf 10 PS mehr oder weniger nicht an. Da is selbst meine 6er ausreichend.

Aber "ick freu mir" trotzdem drauf.

Und wenn jetzt einer fragt, warum ich sie mir kaufe - weil ich sie haben will. Nicht weil ich die Leistung (für die Straße) brauche oder händeln kann. Einfach nur weil ich will. :mrgreen:
bazi
 

Re: UK Dyno test

Beitragvon Remo » 13.12.2009, 14:46

bazi hat geschrieben:Das lässt hoffen-

Auf der anderen Seite, ich fahr nur Strasse, da kommt es auf 10 PS mehr oder weniger nicht an. Da is selbst meine 6er ausreichend.

Aber "ick freu mir" trotzdem drauf.

Und wenn jetzt einer fragt, warum ich sie mir kaufe - weil ich sie haben will. Nicht weil ich die Leistung (für die Straße) brauche oder händeln kann. Einfach nur weil ich will. :mrgreen:


Aber wäre schon geil wenn sie 200PS haben :mrgreen:
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 19:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: UK Dyno test

Beitragvon nanard » 13.12.2009, 15:13

Hallo xXMurmelXx,

Hauptsache Dampf genug.......egal ob 190 oder 200 PS :oops:
Welche Sturzpads hast Du dran :?:

Gruss aus der kalten und leicht verschneiten West-Schweiz
Nanard (immer noch auf seine RR wartend :cry: )
R1200R , S1000RR.....and now a fun bike, Street Triple, yesssssss !
Bild
Benutzeravatar
nanard
 
Beiträge: 107
Registriert: 28.11.2008, 23:49
Wohnort: CH-LAUSANNE

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste