Leistung

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Leistung

Beitragvon q-treiberr1200s » 12.12.2009, 17:46

Hi, möchte mich vorstellen. Fahre seit Jahren BMW von R1100s, R1200S, R1200 RT, Megamoto, K1200sbin hin zur S1000RR. Kann nicht sagen, das ich immer zufrieden war, bin dann auch noch mal zu SC59 gewechselt. Bin eigendlich zu alt für so ein Teil, werde durch dieses Moto auch sicher nicht mehr schneller, aber vielleicht fahre ich auf meinem Niveau sicherer.
Was ich den Leuten, die noch nicht sicher sind, ob sie sich ein solches Teil kaufen sollen, gebe ich eine Entscheidungshilfe . Heute ist in meinem Beisein auf dem Prüfstand eines bekannten Tuners ein Testmotorrad gemessen worden. Serienzustand, Vollausstattung. Bedingungen optimal. 201 PS Motorleistung. Der Tuner war völlig überrascht und beeindruckt. So eine Serienmaschine hätte er noch nie gemessen. Der Motor hing super am Gas, die Getriebeübergänge perfekt, Schaltung spitze.
Ich werde mich jetzt wieder meinem Moto widmen. Bischen Zubehör, bischen Lack. Das übliche.
Wünsche euch ein schönes WE
Gruss Horst
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 16:46
Wohnort: Berg

Re: Leistung

Beitragvon streetsurfer » 13.12.2009, 12:50

hi horst, was heißt "zu alt" ?? :roll:
gruß max
-----------------------------------------------
nur beutetiere haben angst
Bild
Benutzeravatar
streetsurfer
 
Beiträge: 455
Registriert: 10.07.2009, 12:36
Wohnort: 67063 ludwigshafen

Re: Leistung

Beitragvon nanard » 13.12.2009, 15:17

Niemals zu alt :P

Gruss aus der heute kalten West-Schweiz
Nanard (immer noch sehnsüchtig auf seiner RR wartend :cry: )
R1200R , S1000RR.....and now a fun bike, Street Triple, yesssssss !
Bild
Benutzeravatar
nanard
 
Beiträge: 107
Registriert: 28.11.2008, 23:49
Wohnort: CH-LAUSANNE

Re: Leistung

Beitragvon q-treiberr1200s » 13.12.2009, 20:12

Hi, ich bin etliche Jahre Nordschleife gefahren, viele Jahre Rennstrecken und habe festgestellt, das ich anfange zu überlegen, bevor ich ein Risiko eingehe. Das habe ich früher nicht gemacht. Um wirklich schnell zu sein, müssen solche Sachen locker aus dem Bauch kommen. Ich denke, das ich mit bald 60 solche Überlegungen haben darf. Ich wäre mit einem Top Fahrwerk und 130 PS wahrscheinlich nicht viel langsamer. HP2 Sport z.B. Aber wie das so ist - haben wollen. Ich bin nur froh, das ich nicht zu denen gehöre, die so ein Teil brauchen um am Stammtisch angeben zu können.
Wir werden sehen. Nach vielen Motos habe ich mal wieder eins, worauf ich mich freue. Das kommt bei mir nicht so oft vor.
Gruss aus Berg
Horst
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 16:46
Wohnort: Berg

Re: Leistung

Beitragvon q-treiberr1200s » 13.12.2009, 20:15

Hallo Nanard, habe gesehen, das wir anscheinend denselben Geschmack haben. Eine K 1200 S hatte ich auch. Leider war sie so oft kaputt, dass ich sie abgegeben haben. Eine Megamoto habe ich auch. Absolut geiles teil. Hier bei uns am Nürburgring ist das ein optimales Motorrad.
Gruss aus Berg
Horst
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 16:46
Wohnort: Berg

Re: Leistung

Beitragvon nanard » 13.12.2009, 21:10

@q-treiberr1200s,

dazu bin ich im gleichen Alter wie Du...... :P
Man ist halt so jung wie man sich fühlt und ich freue mich auf meine hoffentlich
bald kommende RR und zwar wie ein Kind :x

PS : Hatte zwei K12S nacheinander.....bei der ersten aus spät 2005
(aber erst Anfang 2006 angekommen) die üblichen Kinderkrankheiten - Batterie - Kupplung -
Getriebe - Kardan - alles wurde ausgetauscht :cry:

Gruss aus der jetzt dunklen West-Schweiz :lol:
Nanard
R1200R , S1000RR.....and now a fun bike, Street Triple, yesssssss !
Bild
Benutzeravatar
nanard
 
Beiträge: 107
Registriert: 28.11.2008, 23:49
Wohnort: CH-LAUSANNE

Re: Leistung

Beitragvon nanard » 13.12.2009, 21:21

Nochmals Hallo,

Hab gesehen q-treiberr1200s dass Du aus der Nürnburg-Gegend kommst.
Da ich auch oft auf Rennstrecken zuhause bin (Spanien, Italien und Frankreich) wäre ich
interessiert mal eine Nord-Schleife zu drehen :roll:
Wann ist es die beste Zeit dort und dorthin zu fahren :?:
Kannst mir auch eine PN schicken, da dieser Fred nicht unbedingt der geeignete Ort ist :?

Gruss aus der West-Schweiz
R1200R , S1000RR.....and now a fun bike, Street Triple, yesssssss !
Bild
Benutzeravatar
nanard
 
Beiträge: 107
Registriert: 28.11.2008, 23:49
Wohnort: CH-LAUSANNE

Re: Leistung

Beitragvon q-treiberr1200s » 14.12.2009, 10:15

Hi, zwischenzeitlich sieht es so aus, das immer mehr Motofahrer die Schleife meiden. Die Autofahrer versauen den ganzen Spass. WE ist im Sommer eine Katastrophe, der Ring ist völlig überfüllt. Recht gut ist es am Abend unter der Woche, ab etwa 17:30 wird in der Regel geöffnet. Dann läuft es ganz gut. Aber Du wirst Dich bis zum Frähjahr gedulden müssen. Im Moment ist zwar teilweise noch auf, aber es ist bei uns auch recht kalt.
Meine eMail hkruemmel@gmx.de
Gruss
horst
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 16:46
Wohnort: Berg

Re: Leistung

Beitragvon bazi » 14.12.2009, 11:55

Kann ich bestätigen. Vor allem an den Feiertagen wie Pfingsten und Ostern ist die Strecke voller Holländer und Engländer.
bazi
 


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste