Auspuffklappen Org. Auspuffanlage

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Re: Auspuffklappen Org. Auspuffanlage

Beitragvon Triple Laux » 21.08.2013, 21:03

Das wäre super! Ich schaue mir gerade die Bedienungsanleitung an und finde dort partout keinen Ausgleichsbehälter :roll:
Entschuldigt :oops:



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Re: Auspuffklappen Org. Auspuffanlage

Beitragvon MichaRR » 21.08.2013, 21:07

Er meint vielleicht den von der Hinterbremse.
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Re: Auspuffklappen Org. Auspuffanlage

Beitragvon Triple Laux » 21.08.2013, 21:18

Um daran zu kommen muss ich aber die Sitzbank nicht abnehmen.
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Re: Auspuffklappen Org. Auspuffanlage

Beitragvon MichaRR » 21.08.2013, 22:28

Ich schick dir morgen Bilder :lol:
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Re: Auspuffklappen Org. Auspuffanlage

Beitragvon AJ82 » 21.08.2013, 22:44

Mir bitte auch!
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Re: Auspuffklappen Org. Auspuffanlage

Beitragvon Flixikus » 21.08.2013, 22:51

Stell die Bilder einfach hier rein bitte - mag den Stecker auch sehen.

Und das soll soundtechnisch im unteren drehzahlbereich was bringen ja?
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Re: Auspuffklappen Org. Auspuffanlage

Beitragvon Ego » 21.08.2013, 22:54

Wofür soll man die Zündung einschalten, damit die Klappe auf geht?

Die Klappe ist ausgeschaltet immer offen.
Bei Zündung ein wird der Selbsttest durchgeführt und dabei die Klappe kurz geschlossen und wieder geöffnet.
Erst wenn das Bike gestartet wird schließt sich die Klappe. Bei ca. 6000rpm geht sie wieder auf...
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
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Re: Auspuffklappen Org. Auspuffanlage

Beitragvon MichaRR » 21.08.2013, 23:08

Ego hat geschrieben:Wofür soll man die Zündung einschalten, damit die Klappe auf geht?

Die Klappe ist ausgeschaltet immer offen.
Bei Zündung ein wird der Selbsttest durchgeführt und dabei die Klappe kurz geschlossen und wieder geöffnet.
Erst wenn das Bike gestartet wird schließt sich die Klappe. Bei ca. 6000rpm geht sie wieder auf...


Sorry, hab nicht reingeschaut ob sie auf ist wenn die Zündung aus ist.
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Re: Auspuffklappen Org. Auspuffanlage

Beitragvon Serpel » 22.08.2013, 00:14

Ego hat geschrieben:Erst wenn das Bike gestartet wird schließt sich die Klappe. Bei ca. 6000rpm geht sie wieder auf...

Hab da gestern mal ausführliche Fahrversuche zu gemacht - so gut es eben ging. Einfach während der Fahrt mit der linken Hand unter den Sattel gefasst und mit den Fingern nach dem Stellrad getastet.

Das Ding macht nicht erst bei 6000/min auf, sondern bereits ab tiefsten Drehzahlen, wenn man am Kabel zieht. Das steuert also nicht nur in Abhängigkeit von der Drehzahl, sondern auch vom Lastzustand und auch vom eingelegten Gang. Ich hatte den Eindruck, im Sechsten geht es früher und schneller auf als in niedrigen Gängen. Kann aber sein, dass ich im Sechsten einfach nur heftiger Gas gegeben habe. Am meisten erstaunt hat mich das Verhalten im Leerlauf: Dort macht es beim Hochdrehen erst auf, um dann bei mittleren Drehzahlen bereits wieder zu schließen. Geht man vom Gas, passiert das Gleiche rückwärts: zuerst macht’s wieder auf, bei Erreichen der Standgas-Drehzahl ist es wieder zu.

Und so gaanz sicher, ob das Drehmoment im untersten Drehzahlbereich durch das Aushängen der Klappe nicht doch einen kleinen Dämpfer bekommt, bin ich mir nicht ... :roll:

Gruß
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Re: Auspuffklappen Org. Auspuffanlage

Beitragvon mehrschbass » 22.08.2013, 07:16

Serpel hat geschrieben:
Ego hat geschrieben:Erst wenn das Bike gestartet wird schließt sich die Klappe. Bei ca. 6000rpm geht sie wieder auf...

Hab da gestern mal ausführliche Fahrversuche zu gemacht - so gut es eben ging. Einfach während der Fahrt mit der linken Hand unter den Sattel gefasst und mit den Fingern nach dem Stellrad getastet.

Das Ding macht nicht erst bei 6000/min auf, sondern bereits ab tiefsten Drehzahlen, wenn man am Kabel zieht. Das steuert also nicht nur in Abhängigkeit von der Drehzahl, sondern auch vom Lastzustand und auch vom eingelegten Gang. Ich hatte den Eindruck, im Sechsten geht es früher und schneller auf als in niedrigen Gängen. Kann aber sein, dass ich im Sechsten einfach nur heftiger Gas gegeben habe. Am meisten erstaunt hat mich das Verhalten im Leerlauf: Dort macht es beim Hochdrehen erst auf, um dann bei mittleren Drehzahlen bereits wieder zu schließen. Geht man vom Gas, passiert das Gleiche rückwärts: zuerst macht’s wieder auf, bei Erreichen der Standgas-Drehzahl ist es wieder zu.

Und so gaanz sicher, ob das Drehmoment im untersten Drehzahlbereich durch das Aushängen der Klappe nicht doch einen kleinen Dämpfer bekommt, bin ich mir nicht ... :roll:

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Ich beschaeftige mich zwar nicht mit Auspuffklappenaushaengungsmethodologien, aber Respekt vor Deinen selbstlosen und mutigen Selbstversuchen ! :D
Wer also wirklich 'offen' fahren will sollte aushaengen... oder einfach lassen wie es ist :wink:
Gruss André
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Re: Auspuffklappen Org. Auspuffanlage

Beitragvon Ego » 22.08.2013, 08:47

mehrschbass hat geschrieben:
Serpel hat geschrieben:
Ego hat geschrieben:Erst wenn das Bike gestartet wird schließt sich die Klappe. Bei ca. 6000rpm geht sie wieder auf...

Hab da gestern mal ausführliche Fahrversuche zu gemacht - so gut es eben ging. Einfach während der Fahrt mit der linken Hand unter den Sattel gefasst und mit den Fingern nach dem Stellrad getastet.

Das Ding macht nicht erst bei 6000/min auf, sondern bereits ab tiefsten Drehzahlen, wenn man am Kabel zieht. Das steuert also nicht nur in Abhängigkeit von der Drehzahl, sondern auch vom Lastzustand und auch vom eingelegten Gang. Ich hatte den Eindruck, im Sechsten geht es früher und schneller auf als in niedrigen Gängen. Kann aber sein, dass ich im Sechsten einfach nur heftiger Gas gegeben habe. Am meisten erstaunt hat mich das Verhalten im Leerlauf: Dort macht es beim Hochdrehen erst auf, um dann bei mittleren Drehzahlen bereits wieder zu schließen. Geht man vom Gas, passiert das Gleiche rückwärts: zuerst macht’s wieder auf, bei Erreichen der Standgas-Drehzahl ist es wieder zu.

Und so gaanz sicher, ob das Drehmoment im untersten Drehzahlbereich durch das Aushängen der Klappe nicht doch einen kleinen Dämpfer bekommt, bin ich mir nicht ... :roll:

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Wer also wirklich 'offen' fahren will sollte aushaengen... oder einfach lassen wie es ist :wink:


So genau habe ich das nie getestet...
Aber deswegen habe ich ja ca. Geschrieben ;-)

Ich glaube nicht das es sich auf das Drehmoment auswirkt. Zumindest habe ich keinen Verlust gespürt.
Wenn kann es also nur sehr gering sein.
Und wem das Drehmoment wirklich wichtig ist, der verbaut eh ne komplettanlage ;-)
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Re: AW: Auspuffklappen Org. Auspuffanlage

Beitragvon mehrschbass » 22.08.2013, 09:11

Ego hat geschrieben:
mehrschbass hat geschrieben:
Serpel hat geschrieben:
Ego hat geschrieben:Erst wenn das Bike gestartet wird schließt sich die Klappe. Bei ca. 6000rpm geht sie wieder auf...

Hab da gestern mal ausführliche Fahrversuche zu gemacht - so gut es eben ging. Einfach während der Fahrt mit der linken Hand unter den Sattel gefasst und mit den Fingern nach dem Stellrad getastet.

Das Ding macht nicht erst bei 6000/min auf, sondern bereits ab tiefsten Drehzahlen, wenn man am Kabel zieht. Das steuert also nicht nur in Abhängigkeit von der Drehzahl, sondern auch vom Lastzustand und auch vom eingelegten Gang. Ich hatte den Eindruck, im Sechsten geht es früher und schneller auf als in niedrigen Gängen. Kann aber sein, dass ich im Sechsten einfach nur heftiger Gas gegeben habe. Am meisten erstaunt hat mich das Verhalten im Leerlauf: Dort macht es beim Hochdrehen erst auf, um dann bei mittleren Drehzahlen bereits wieder zu schließen. Geht man vom Gas, passiert das Gleiche rückwärts: zuerst macht’s wieder auf, bei Erreichen der Standgas-Drehzahl ist es wieder zu.

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Gruß
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So genau habe ich das nie getestet...
Aber deswegen habe ich ja ca. Geschrieben ;-)

Ich glaube nicht das es sich auf das Drehmoment auswirkt. Zumindest habe ich keinen Verlust gespürt.
Wenn kann es also nur sehr gering sein.
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... oder fährt ne Rocket, Vmax ...
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Re: Auspuffklappen Org. Auspuffanlage

Beitragvon road-runner » 22.08.2013, 10:23

moin

was fürn Stecker??


will auch probieren..


:wink: :wink: :wink:
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Re: Auspuffklappen Org. Auspuffanlage

Beitragvon chli1976 » 22.08.2013, 11:38

Die Klappe ist nur für die Einhaltung der Geräuschkullise so vie ich weis
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Re: Auspuffklappen Org. Auspuffanlage

Beitragvon road-runner » 22.08.2013, 13:08

was isn jetzt?? wo muss da was ab??


neugierig................................. :wink: :wink: :wink: :wink:
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