Auspuffklappen Org. Auspuffanlage

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Auspuffklappen Org. Auspuffanlage

Beitragvon Meister Lampe » 22.08.2013, 13:58

Ich hab gar keine Klappe , jetzt weiß ich warum das Moped so leicht ist ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3783
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Auspuffklappen Org. Auspuffanlage

Beitragvon RRwolli » 22.08.2013, 14:52

ich frage mich schon die ganze Zeit wie sich der Sound verändert. Deutlicher Unterschied oder nur minimal. Großartig verändert sich beim Fahren bei mir die Geräuschkulisse nicht. Habe den BMW Akra drauf.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2675
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Auspuffklappen Org. Auspuffanlage

Beitragvon road-runner » 22.08.2013, 16:00

jetzt lasst euch nicht so feiern..welcher Stecker? ?
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Auspuffklappen Org. Auspuffanlage

Beitragvon Ego » 22.08.2013, 16:02

RRwolli hat geschrieben:ich frage mich schon die ganze Zeit wie sich der Sound verändert. Deutlicher Unterschied oder nur minimal. Großartig verändert sich beim Fahren bei mir die Geräuschkulisse nicht. Habe den BMW Akra drauf.

Gruß
Wolfgang


Häng die Klappe aus und sie wirkt lauter... Von der dB Zahl ändert sich gewiss net viel. Klingt aber dumpfer...
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Auspuffklappen Org. Auspuffanlage

Beitragvon Serpel » 22.08.2013, 17:27

Subjektiv ändert sich lediglich im Bereich 1000-2500/min was, also an der Ampel und beim Herumrollen mit 35 km/h im Sechsten. Bei höheren Drehzahlen ist kein oder fast kein Unterschied festzustellen. Lohnt sich also nur, wenn man viel in der Stadt unterwegs ist. :lol:

Wenn ich abends hier oben im Dorf einrolle, hab ich allerdings schon das Gefühl, ein kleines Gewitter hinter mir herzuziehen. Und das gefällt mir ... 8)

Und wo ist jetzt eigentlich der Stecker? :mrgreen:

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Auspuffklappen Org. Auspuffanlage

Beitragvon RRwolli » 22.08.2013, 17:45

ich werde es mal ausprobieren wenn es denn mal ein Foto von dem Stecker gibt. :D

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2675
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Auspuffklappen Org. Auspuffanlage

Beitragvon Triple Laux » 22.08.2013, 17:55

MichaRR hat geschrieben:Ich schick dir morgen Bilder :lol:



Jetzt ist "Morgen".... :lol: :lol: :lol: 8)
Triple Laux
 

Re: Auspuffklappen Org. Auspuffanlage

Beitragvon Andi_Theke » 22.08.2013, 18:18

Hab jetzt zwar auch kein Bild zur hand weil ich gerade beim Zahnarzt meine Kau-zylinder aufbohren lasse...
Das ist der stecker direkt hinter dem Ausgleichsbehälter für die hinterradbremse. Wenn man da mal hineinschaut und die zündung betätigt, sieht man direkt hinter dem stecker wie sich das stellrad bewegt.
Einfach die schraube lösen die den Ausgleichsbehälter trägt, diesen seitlich ein wenig wegdrücken und dann den stecker abziehen. Danach zum test wieder die zündung betätigen.
Benutzeravatar
Andi_Theke
 
Beiträge: 227
Registriert: 24.03.2013, 11:12
Wohnort: Hintertaunus
Motorrad: S1000RR MJ12

Re: Auspuffklappen Org. Auspuffanlage

Beitragvon Andi_Theke » 22.08.2013, 19:40

http://img541.imageshack.us/img541/8792/1cty.jpg

Hoffe man kann es erkennen. Der abgezogene Stecker im Vordergrund sowie dessen Gegenstück. Alles direkt hinter dem Ausgleichsbehälter.
Benutzeravatar
Andi_Theke
 
Beiträge: 227
Registriert: 24.03.2013, 11:12
Wohnort: Hintertaunus
Motorrad: S1000RR MJ12

Re: Auspuffklappen Org. Auspuffanlage

Beitragvon MichaRR » 22.08.2013, 21:46

Sorry meine steht leider bei BMW seit heute morgen, das Bild von meinem Vorredner sollte jedoch helfen :)
MichaRR
 
Beiträge: 140
Registriert: 03.07.2013, 19:25
Motorrad: RR

Re: Auspuffklappen Org. Auspuffanlage

Beitragvon Meister Lampe » 22.08.2013, 21:50

Aber wenn der Stecker gezogen ist , läuft das Moped doch im Notlaufprogramm oder ... :?:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3783
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Auspuffklappen Org. Auspuffanlage

Beitragvon MichaRR » 22.08.2013, 22:36

Nein ganz normal, ohne jegliche Fehlermeldung bei meiner Bj2011
MichaRR
 
Beiträge: 140
Registriert: 03.07.2013, 19:25
Motorrad: RR

Re: Auspuffklappen Org. Auspuffanlage

Beitragvon Andi_Theke » 23.08.2013, 11:12

Bin noch nicht mit abgezogenem Stecker gefahren sondern hatte sie nur im Stand laufen lassen. Da klang aber alles normal und es wurde auch kein Fehler oder dergleichen angezeigt.

@ Triple Laux: Ja es ist der Stecker 17. Habe ihn am Stellmotor rausgezogen (Auf der Zeichnung, das obere Ende)
Benutzeravatar
Andi_Theke
 
Beiträge: 227
Registriert: 24.03.2013, 11:12
Wohnort: Hintertaunus
Motorrad: S1000RR MJ12

Re: Auspuffklappen Org. Auspuffanlage

Beitragvon DoppleRReffekt » 23.08.2013, 20:21

Andi_Theke hat geschrieben:Bin noch nicht mit abgezogenem Stecker gefahren sondern hatte sie nur im Stand laufen lassen. Da klang aber alles normal und es wurde auch kein Fehler oder dergleichen angezeigt.


dito :(

Muss wohl doch die Züge aushängen . . .
Benutzeravatar
DoppleRReffekt
 
Beiträge: 62
Registriert: 16.06.2012, 23:59
Motorrad: S1000RR (2012)

Re: Auspuffklappen Org. Auspuffanlage

Beitragvon Triple Laux » 23.08.2013, 20:29

DoppleRReffekt hat geschrieben: Muss wohl doch die Züge aushängen . . .


Wieso denn nun doch? Und nicht den Stecker?

Werde es das Wochenende leider nicht mehr schaffen selbst zu fahren.
Triple Laux
 

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste