André hat geschrieben:Hi Nigel,
danke für den interessanten Test. Was mich allerdings wundert ist, dass BMW beim Gewicht um fast 4,5kg schummelt. Oder war es vielleicht eine Japanische Waage? Das bedeutet, dass die Blade mit ABS 2,7kg weniger wiegt als die S1RR. Schade das BMW den Leuten da was vor macht, das haben die doch gar nicht nötig.
Gruß, André
romo hat geschrieben:Ist wohl einige Verwirrung, hier nochmals die BMW Werksangaben;
1* Gewicht, voller Tank, ohne DTC-Race ABS; 204 kg
2* Gewicht, voller Tank, mit DTC-Race ABS; 206.5 kg
3* Gewicht inclusive mindestens 90% Sprit, und alle Flüssigkeiten; 203 kg
4 Trockengewicht; 183 kg
bazi hat geschrieben:
Also entspannt euch. Es kommt wie schon mehrfach von mir gesagt auf den Fahrer an und nicht auf diese Daten
bazi hat geschrieben:Mal ehrlich, 203 Kilo oder 204,5 oder 206...
Das ist doch Kniefickerei. Für den Nicht-Professionellen Einsatz würden auch 210 kg immer noch "ausreichen".
Das ist wie die Drehmomentkurve doch nur ne Diskussion fürn Stammtisch oder die Eisdiele.
Ich hab derzeit 113 PS und 202 Kilo incl. allem - und doch suche ich immer noch meinen Meister im Harz und bald auch in der Eifel.
Also entspannt euch. Es kommt wie schon mehrfach von mir gesagt auf den Fahrer an und nicht auf diese Daten
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste